da kann ich dir nicht ganz folgen. Die range wird ja auch durch das training der anderen guard skills steigen- und da würde ich schätzen, dass er da allein durch das nebenbeitraining sicherlich auf ne 6 oder 7 in der range kommt- und wenn man da noch mehr haben möchte, kann man dies doch ganz zum schluss des guard trainings noch machen.
Deine meinung zu außenverteidigung kann ich noch weniger nachvollziehen. ich hab mit meinem 2,08m hars da ja erfahrungen gemacht und der hatte leider nicht so gute startskills- wenn er die außenverteidigung mit einzeltraining durchzieht, dürfte der spieler als 18 jähriger recht zuverlässig jede zweite woche ein up in av haben- und bei nem startskill von 7 ist man da doch schnell bei 13. ich würde ihm als scout sogar empfehlen auf ne 15 hoch zu gehen, dann ist er nämlich sehr sehr interessant, da er damit ihm auch direkt in seinen spielen hilft und gegen die ganzen look inside guards sogar auf nationalmannschaftsebene außen verteidigen könnte.
wäre doch schick, wenn wir in ein paar jahren einen pf hätten, der ne 16/17 in av hat, ne 11/12 in passing und trotzdem innen dominieren kann. das gibt dann ganz andere möglichkeiten bei der aufstellung. aber wie gesagt, dass ist nur meine meinung und so würde ich vorgehen, wenn ich so einen spieler draften würde (der hars kann das leider nicht schaffen, da er hierfür zu schlechte startskills hatte).