erstmal Glückwunsch zu dem Hammer-Spieler Roger...man muss auch mal Schwein haben!^^
Ich denke die Diskussion zu dem Spieler zeigt allerdings sehr gut welche Probleme wir in Deutschland im Moment im internationalen Vergleich haben. Hier wird krampfhaft versucht dem Manager des 213 cm großen Spielers einzureden, dass er ihn für 3-4 Saisons außen trainieren soll, weil das ja aufgrund von umfangreichen Erfahrungswerten absolut notwendig sei und dazu auch noch total profitabel.
So auf die Art..."Hey, Range ist total wichtig" und "ach nee, ist zwar auch wichtig aber OD 15 wär natürlich viel besser" und "wenn du schonmal dabei bist, ohne JS auf 12 trifft der kein Scheunentor als PF" und "bloß nicht passen vergessen, ganz wichtig!"
Mal im Ernst...das kann ja wohl echt nicht sein, oder? Was für ne Zeitverschwendung! Das ist genauso Banane wie den Leuten zu suggerieren, dass man in der Saisonpause unbedingt Kondi trainieren muss....Wofür zum Henker?!
Wie gesagt, der Junge ist fast 19 und zweihundertdreizehn Zentimeter groß! Wer will da wirklich ernsthaft anfangen die Außenskills zu trainieren und vor allen Dingen...für was denn bitte?! Wird denn hier wirklich nur noch versucht ausgeglichen geskillte low Salary Heinis zu züchten?
Was ist denn bitte mit den A-Skills geworden? Werden die neuerdings von der GE komplett ausgeklammert bei der Spielberechnung? Wann soll er denn bitte anfangen die zu trainieren? Mit 24?!
Habt Ihr Euch mal angesehen, was da so aktuell in unserer U im Kader steht? Ich weiß jetzt nicht ganz genau, aber ich glaube der All Star von Josef K. hat mit irgendwas um die 38000 das höchste Gehalt...Ist das jetzt neuerdings der Standard mit dem wir uns abfinden müssen, oder sollte man eventuell mal wieder umdenken und neuen Managern raten solche Talente einfach wieder in den A-Skills nach oben zu dreschen bis der Arzt kommt und er/sie ihn aufgrund des zu hohen Gehalts dann verkauft, damit jemand aus einer höheren Liga ihn dann weiter trainiert.
Mit Einzeltraining und nem bisschen Glück hat der untenrum minimum 3 mal ne 15 stehen, bevor er 22 ist. In dem Alter kann man den mit Sicherheit immer noch für nen guten Preis verkaufen. Aussserdem hilft er dem Manager in der Zeit schon in der Liga und man kann in Ruhe ein Team um den Mann formen, bevor man ihn dann abgibt/eintauscht.
Der U würde so ein 80-90 k Riese auch mal wieder gut zu Gesicht stehen, finde ich.
Meine Meinung zu der ganzen Sache: Viel Gehalt wird nur durch viel mehr Gehalt geschlagen! Ende der Durchsage^^