Wie Du schon richtig bemerkt hast, wollte ich tatsächlich nur zur Diskussion anregen und habe meinen Text keineswegs auf die Scouts bezogen.
Zu unserer U21, wie von Gorgfan bereits angedeutet:
Potenzial MVP+ wird von den Scouts gar nicht erst auf die U21 hingeführt. Hier bewegen wir den Manager dazu, gleich für's "große" NT zu trainieren. Warum? weil er B-Skills trainieren kann solange der Spieler jung und billig ist, also bis ca. 20/21, danach ist immer noch reichlich Zeit für A-Skills.
Seit wann macht ihr das denn so? Beim Broszeit wurde das nämlich genau andersherum gemacht und der hat in der Liga und in der U saugute Ergebnisse erzielt, ohne dabei unbezahlbar zu werden. Selbst für nen 4. Ligisten ist der immer noch erschwinglich. Ich finde das der Trainingsweg vom Broszeit absolut Beispielhaft sein sollte. A Skills pushen bis 21, dann 2 oder 3 Saisons B-Skills und dann wieder A Skills. Wenn es so gelaufen sein sollte..ich weiß das ja nicht genau. Sah aber so aus...
Wenn in der aktuellen U tatsächlich so trainiert werden würde wie von Dir beschrieben, dann müssten zumindest die Bigs mit ihren 21 Lenzen in einer ganz anderen Gehaltsklasse spielen, auch ohne dabei MVP+ Pot zu haben.
Irgendwas stimmt da also nicht. Entweder die Knalltüten hören Euch nicht zu, oder Ihr vermittelt das irgendwie suboptimal.^^ Da ich immer gerne von mir selbst ausgehe, tippe ich einfach mal auf Antwort A...
richtig, du hast ja Scotty hautnah erlebt
beim dicken wars so, dass ich ihn bereits mit Anfang 20 in die U21 geholt hab. in der Saison war die vorgabe 15/15/15 zum ende zu erreichen. was auch geklappt hat. dann meinte angriff, dass er ihn doch gerne weitertrainieren würde, aber wenn er innen bleibt er ihn sich nicht leisten kann. daraufhin haben er und ich nen plan erarbeitet. driving war damals auf ner 1. er hat dann eine saison lang (als 21j) driving bekommen sodass sie zweistellig ist. am ende warens 20 oder 21 ups in der saison. diese saison hat er passen ins zweistellige befördert, an OD arbeitet er grad noch. in ca. 3 wochen ist auch sie zweistellig. nächste saison gibt er ihm die restlichen ups, sodass er mit ende 23 obenrum komplett zweistellig ist. sein gehalt wird sich bis dahin aber nicht verändern.
du hast auch recht, dass angriff mit seinem A-B-A Skillsweg ein super beispiel liefert, dass es auch möglich ist so einen spieler zu züchten. aber wie viele manager sind bereit ihren dicken 2 saisons auf PG spielen zu lassen? angriff sieht selber, dass es erfolg bringt. Scotty war bei euch All-Star PG. das sagt schon alles aus. deshalb ist er auch weiterhin bereit an Scotty zu werkeln. beide wege sind möglich. bloß muss der manager sich im klaren sein, was das bedeutet.
Und was zur U21: die spieler, die jetz grad im team sind, sind jungs welche es nciht regulär geschafft haben und ein friendly als dankeschön spielen dürfen. Miesslinger war mit ca. 75k unser topverdiener diese saison.