09.05.2022 Belarus (62) - Österreich (47) 114-86 (64388)
Spielort: FranceTja. Wie gewonnen so zerronnen ;-(
Als ich die Formen bei Belarus gesehen habe, hatte ich eigentlich schon fast mit einer Niederlage gerechnet. Auch dass sie CT spielen war eigentlich klar.
Dass wir aber über das ganze Spiel komplett überrollt werden und absolut chancenlos waren, war schon sehr erstaunlich.
Von Kempf, Rümmele, Kröll und Lachmayer hatte ich mir etwas mehr erhofft. Vogel war ein Totalausfall, was gegen den formstarken S5 C von Belarus (Murauski) verständlich war, nicht aber gegen den erst 23-jährigen Wechselspieler (Halau)
Bei der gigantischen Punktedifferenz hätte uns vermutlich eine richtige GDP bzw. eine Outside Taktik auch nicht wirklich zum Sieg verholfen.
Klar sind wir im ersten Spiel Risiko gegangen. Wenn nicht hätten wir es aber wohl verloren und bei der Punktedifferenz jetzt, hätten wir wohl sicher auch mit 3-4 Punkten besserer Form (dann bei einem TIE vs CT) verloren.
Grundsätzlich sehe ich die Saison eher als eine Übergangssaison. Mit der Hoffnung, dass Keric noch besser, Prechtl und Natschläger vielleicht noch ein Up kriegen und Dizdarevic noch eine Saison durchhält, wäre wohl nächste Saison noch eine Chance auf gute Ergebnisse.
Dann wird´s schwer, da Neuhold, Dober, Rümmele, Dimovic und Dizdarevic 34+ sind und uns damit viele Stützen wegbrechen. Schau ma amoi ......