Lächerlich ist hier wieder einmal mit Theorien ohne Fakten um sich zu werfen und dann von anderen, die diese Theorien anzweifeln, Beweise zu verlangen.
In der Saison in der in Utopia die ersten Mannschaften in die erste Liga aufgestiegen sind, hat Utopia ca. 5x so viel Geld ins Spiel gebracht wie eine vergleichbare Großnation.
Für die ersten drei Ligen bedeutet das $ 140 Millionen (Utopia) im Vergleich zu $ 31 Millionen (z.b. Spanien). Lässt man die erste Liga weg, ist es immer noch 4x so viel, bei Abzug der zweiten Ligen ca. 2,5 mal so viel.
D.h. so lange Teams in Utopia in Massen hochgespült wurden hat das Spiel einen massiven Zuwachs an Geld erlebt, der sicher zu einem Teil in die Arenen gesteckt wurde, zu einem anderen Teil aber direkt in der Markt geflossen ist. Kann sein, dass hier nur alte unbrauchbare Spieler gekauft wurden, die sind aber von anderen "echten" Teams gekommen und somit ist das Geld im Kreislauf verblieben.
Die genauen Zahlen kenne ich nicht und da werde ich auch keine weiteren Berechnungen andenken, für mich reicht der augenscheinlich erkennbare Zustand, den auch der letzte Depp sieht - aber scheinbar nicht versteht. Die Spielerpreise sind massiv gestiegen (durch starke Verknappung der Free Agents und signifikante Erhöhung der Geldmenge) - weiters sinkt die Zahl der aktiven Spieler und das seit Jahren.
Aber klar, es ist alles toll und die ~30.000 User die weg sind, gehen alle auf meine Kappe. Hält ja keiner aus das Gejammere. Dass gerade mal 5-10% insgesamt in den Foren aktiv sind ist dabei egal. Trotzdem meine Schuld.
Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular