10.12.2012 16:30:00 59 Österreich U21 - 18 Lietuva U21 Italia
So ... das erste Spiel ist seit gestern Geschichte .... und wurde von unseren Jungen eigentlich zufriedenstellend erledigt.
Unsere ersten 4 Gegner sind eigentlich kräftemäßig so weit weg von uns, dass wir mit 4 klaren Niederlagen rechnen mußten. Israel, Bosnien und Polen zeigte ihre Stärke schon im Trainingsspiel wobei Litauen trotz starker Einzelspieler keine wirklich überzeugende Mannschaftsleistung ablieferte. Auch gestern präsentierten sie sich mannschaftlich nicht sooo stark. Nachdem die nächsten 3 Spiele sicher nur Trainingscharakter haben werden, versuchte ich die Litauer zu überraschen. Wenn wir überhaupt in einem der ersten 4 Spiele eine Chance haben, dann gegen Litauen .... dachte ich ;-)
In der ersten Hälfte spielten unsere Jungs auch groß auf und lagen ständig in Führung. Erst in den letzten 30 Sekunden des 3. Viertels gingen die Litauer mit +4 in Führung. Noch immer war alles drinnen. Mit Heimvorteil hätten wir wohl die Sensation geschafft. Wenn ich mir so die Wiederholung anschaue, habe ich fast den Eindruck, dass diese 4 Punkte in den letzten Sekunden des 3. Viertels vorentscheidend waren und dass, wenn wir mit +4 ins letzte Viertel gestartet wären, das Spiel gewonnen hätten ..... aber das ist natürlich nur Spekulation ;-)
Was bleibt ist eine durchaus respektable Leistung unserer Jugend wobei man wohl ganz klar davon ausgehen muss, dass der Abstand zur Spitze vor allem in den nächsten 3 Spielen sehr deutlich sichtbar sein wird. Savanovic und Balassa benötigen noch eine Saison um unseren SF entscheidend zu stärken. Jekic ist leider unser einzig echter Big. Bei ihm hoffe ich inden nächsten Wochen noch auf Skillsprünge. Schiemer, Staudinger und Schwarz sind auf PF bzw. C Backup international (noch) zu schwach, Koch ist die Hoffnung für die nächste Saison, dürfte aber, sobald er fit ist, schon einen Fixplatz bekommen.
Krammer, Gielesberger, Egger und Schatz sind momentan bei den Guards für Weltrang 35-65 leistungsmäßig OK .... und mit Burian und Lang gibt es auch hier 2 Hoffnungsträger für die nächste Saison.
D.h., nachdem gestern das Wunder ausgeblieben ist, werden wir versuchen die schwierige Auslosung zur Weiterentwicklung unserer U21 zu nutzen und schon am Kader für die nächsten Saisonen zu arbeiten.
Für die U21 wird wohl die goldene Generation rund um Kitzler, Haidinger, Steiner usw. nicht mehr zu toppen sein ;-) ...... für´s NT ist aber die momentane Entwicklung hin zu den B-Skills sicherlich sehr hilfreich ..... was natürlich für die U21 geringere A Skills bedeutet ;-)
Wie auch immer ...... Dank meines Lobbyisten mensdorff-pouilly, der am Rande des gestrigen Spieles in Italien einige Millionen zum fließen gebracht hat, wurde für mein "Wegschauen" ein großzügiger Anteil an mein Schließfach auf Kreta überwiesen, womit meinem nächsten Urlaub nichts mehr im Wege steht ;-)
Für meine nächstjährige Abschiedstour erhoffe ich für mich .... ähemm ..... natürlich für euch ..... eine glückliche Auslosung, die den Traum vom Vize-Weltmeistertitels zumindest nicht schon im ersten Spiel platzen läßt ;-)