BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Angriffsschwerpunkt

Angriffsschwerpunkt

Set priority
Show messages by
This Post:
00
101792.1
Date: 7/18/2009 7:14:58 PM
Overall Posts Rated:
33
Mal eine Frage.
Angenommen man hat einen SG,SF,PF und einen C die alle ungefähr identisch stark im Angriff sind, der SF ist stark im Outside Gameplay und weniger stark im Bezug auf den Innenangriff. Außerdem noch nen ordentlichen PG der ganz gut im PS ist.
Wie sollte man spielen, sollte man einen Angrifssschwrpunkt wählen (innen, außen)
oder lieber ohne Schwerpunkt spielen, da ja 4 Spieler gleichstark im Angriff sind.
Wenn man über außen spielt, läuft man da doch Gefahr, dass der PG zuviel macht und da er nicht Wurfstark ist zuviel daneben ballert, da er noch das schwächste Glied im Team ist (noch jung).
Spielt man aber mit einem Schwerpunkt nach innen, macht nachher der SF zuviel, der ist aber im Innenangriff weniger zu gebraucher, da er eher ein SG mit ID und RB ist.

Mein Problem ist, ich weiß nicht was günstiger ist. Wenn ich mein Spiel an meinen Gegner anpasse, sprich einen Schwerpunkt setze weiß ich nicht, ob ic Gefahr laufe oben besagte Probleme zu bekommen.
Ist es da günstiger keinen Schwerpunkt zu setzen, sucht das Team dann automatisch Spieler mit guten Matchups.

Ich weiß nicht wie ichs besser formulieren kann, ich hoffe es ist klar geworden womit ich Probleme habe im Bezug auf die Engine. Wenn nicht fragt einfach was unklar ist.

This Post:
00
101792.2 in reply to 101792.1
Date: 7/19/2009 12:42:22 PM
Overall Posts Rated:
5555
Meiner Meinung nach ist die Engine nicht SO unflexibel, dass du diese Probleme bekommst.
Zum Beispiel wird ein Spieler, der zwar sehr gut im Sprungwurf aber schlecht im Zonenwurf ist, bei Inside Focus nicht einen Dunk nach dem anderen probieren (und versemmeln), sondern viele Mid-Range-Sprungwürfe nehmen.
Sein Spiel wird also sozusagen etwas nach innen verschoben, aber nicht so, dass alles am Korb stattfindet.
Andersrum ist es bei Außenfokus, wo das Spiel nach außen verschoben wird, auch Innenspieler mal Sprungwürfe nehmen und mehr Dreier genommen werden.

Ich glaube auch nicht, dass ein PG, der kein guter Scorer ist, bei Außenfokus plötzlich einen Wurf nach dem anderen nimmt. Es bleibt immer so, dass die besseren Scorer auch mehr versuchen.

Ich spiele z.B. immer R&G und mein zweitbester Werfer ist mein PG (bester ist der SG). Es ist aber nicht so, dass er, weil er der PG ist, alle Würfe für sich beansprucht.
Mein Ersatz-PG ist ein schlechter Werfer und wie man erwarten kann nimmt er auch wenige Würfe und wenige Dreier, trotz R&G.
Also wird auch nicht dein PG nur weil er PG in einer Außenfokustaktik ist mehr Würfe als sonst nehmen.

Ich würde an deiner Stelle das Team immer an den Gegner anpassen und auch mal eine überraschende Taktik spielen um den Gegner auf dem falschen Fuß zu erwischen.

From: intendis

This Post:
00
101792.3 in reply to 101792.2
Date: 7/19/2009 5:18:10 PM
Overall Posts Rated:
816816
Ich spiele z.B. immer R&G und mein zweitbester Werfer ist mein PG (bester ist der SG). Es ist aber nicht so, dass er, weil er der PG ist, alle Würfe für sich beansprucht.

hehe, barthel kann ja auch passen und dein italiner hatte 15er js?^^

This Post:
00
101792.4 in reply to 101792.3
Date: 7/19/2009 5:20:07 PM
Overall Posts Rated:
959959
boah ich hoffe ich steig nicht ab^^

This Post:
00
101792.5 in reply to 101792.4
Date: 7/19/2009 5:27:10 PM
Overall Posts Rated:
816816
ach der hat doch keine großen *hust*

From: DerMef

This Post:
00
101792.6 in reply to 101792.3
Date: 7/20/2009 5:54:44 AM
Overall Posts Rated:
5555

hehe, barthel kann ja auch passen und dein italiner hatte 15er js?^^

Ja, passen kann er natürlich auch, aber das kann ja auch der PG des Fragestellers.
Mein Italiener hat JS 17, hab diese Saison bisher JS-Training gemacht.

ach der hat doch keine großen *hust*

Offensiv nicht, aber defensiv sind auch meine Großen ganz ordentlich. :P
Man kann halt nicht alles haben!

From: intendis

This Post:
00
101792.7 in reply to 101792.6
Date: 7/20/2009 9:18:23 AM
Overall Posts Rated:
816816
damn 17er js^^

nja war ja auch teuer damals, so 3 mille glaub ich