BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Spilebericht: Schweiz - Schweden 124-76

Spilebericht: Schweiz - Schweden 124-76

Set priority
Show messages by
From: Thomase
This Post:
00
130208.1
Date: 2/2/2010 7:53:33 AM
Beetle-Team
II.2
Overall Posts Rated:
1068610686
Second Team:
Waikiki-Beach
Geglückte Wiedergutmachung! Gegen die Schweden gewannen die Schweizer mit 124-76 (23-17, 36-19, 31-20, 34-20) klar und diskussionslos. Überragend war die Leistung des PF Nienhaus, welcher von seinen 10 Würfen sämtliche in den Korb versenkte! Die Schweizer spielten eine geduldigen Spielaufbau und deckten konsequent auf den Mann. Die Schweden ihrerseits meinten mit Schnellangriff und der 2-3 Verteidigung bestehen zu können. Das erste Viertel war ein interessanter Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Anders dann die Situation im 2. Viertel. 2 Sek. vor Ende des Viertels lochte PF Nienhaus nach einen Foulwurf ein und erzielte so den 17. Punkt seiner total 23 Treffer. SG Tettamanzi war der Assistent den man sich wünscht, 10 Assist! Im 3. Viertel war wieder Punkteansammeln angesagt, genau so wie im letzten Durchgang. Die Schweizer zeigten sich erstaunlich stark und mental auf der Höhe, nach der Niederlage der letzten Woche. Noch was zur Statistik: 2 double-double durch PF Nienhaus (10 GR / 23 Pkt.) und SG Tettamanzi (10 AS / 14 Pkt.). SG Heigel und PG Chabernaud erreichten beide eine Bewertung von 17.5, weitere 5 Spieler erhielten eine Note 17.0! Leichtes Nasenrümpfen bloss bei den TO, deren 13 bei den Schweizer. Aber wir freuen uns natürlich über diesen Sieg, zumal auch die Portugiesen siegreich waren und nun vor den Schweizer die Tabelle anführen! Bravo Schweizer, gut gemacht. Natürlich auch, wie immer Kompliment an den Team-Chef und seine Crew, grandios!

Sieger im Tippspiel war übrigens Acajou, sein Tipp 116-82 (+34), erwähnenswert aber auch der Tipp von hackebeiler, welcher genau die Schweizer-Punkte tippte, 124-96 (+28).

PS: Aufgrund enormer beruflicher Belastung erscheint dieser Bericht heute mit etwas Verspätung, die man bitte entschuldigen möge.

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
From: Acajou

This Post:
00
130208.2 in reply to 130208.1
Date: 2/2/2010 8:05:44 AM
Overall Posts Rated:
860860
Vielen Dank Thomas. Verspätet, aber dennoch sehr schön zu lesen, wie immer. Da wartet man doch auch mal gerne.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der das Tippspiel auch auswertet und sowas wie eine Rangliste einführt. Die drei die am nächsten am Ergebnis dran sind, bekommen Punkte. Der beste Tipper hierbei 3 Punkte, der Zweitbeste 2, der Drittbeste noch 1 Punkte. Extra-Punkte gibt es für die richtigen Tipps am Ergebnis. Hackebeiler bekäme für seine 124 z.B. einen Extra-Punkt.

Was meint ihr? Wer macht es freiwillig?

This Post:
00
130208.3 in reply to 130208.2
Date: 2/2/2010 1:26:02 PM
Overall Posts Rated:
130130
finde ich ne gute Idee, vielleicht würde ich das auch machen falls sich sonst niemand meldet. ich schlafe aber noch mal drüber :P

und natürlich wieder ein super Bericht von thomase ;)