Die deutsche Mannschaft ist vor dem letzten Spieltag der Vorrunde der EM rein rechnerisch nur noch bei einer haushohen Niederlage (-80 oder so) vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen. Dieses Ergebnis wurde von vielen Managern so erwartet und sollte auch dementsprechend eingeordnet werden. Festzuhalten gilt, dass Deutschland bis zum letzten Spieltag die zweitbeste Defense (hinter Italien) und die sechstbeste Offense aller 48 Teams hatte. Darauf gilt es in der zweiten Runde aufzubauen. Das morgige Spiel wird nicht abgeschenkt, kann aber wie oben geschrieben auch verloren werden. Belgien muss, um sicher in Runde 2 einzuziehen gegen Deutschland gewinnen, da die Dänen bei einem deutlichen Sieg gegen England noch an ihnen vorbeiziehen könnten. Die Zuschauer dürfen also gespannt sein, wie ernst der gegnerische Manager das Spiel nimmt.
Im letzten Vorrundenspiel wird Hans Rateau zum ersten Mal in dieser Saison das schwarz-rot-goldene Trikot überziehen und als Backup auf den Positionen 1 und 2 für Druck auf die etablierten Kräfte sorgen.
Da in der nächsten Woche dann die Hauptrunde beginnt, möchte ich alle Manager daraufhinweisen auf die Minuten ihrer Nationalspieler zu achten, da wir wohl nur dann eine Chance gegen die großen Gegner haben, wenn alle Spieler in Topform sind.
Tipp:
Iak 111:106 (+5)