Nach dem die Vorrunde problemlos gemeistert wurde, wird es jetzt Ernst für die Jungs von Iak. Der erste Gegner ist der amtierende Weltmeister und gegen ihn dürften wir unter normalen Umständen keine Chance haben. Iak meinte dazu nur: "Diese Chance werden wir nutzen."
Glücklicherweise sind unsere Spieler fast alle in Topform. Amitrani, Atwell und Motte wurden in den letzten Tagen mit rohem Fleisch ernährt, damit sie im Kampf in der Zone deutsche Tugenden zeigen und ordentlich zulangen.Es wurde eine Belohnung auf verletzte Italienische Spieler ausgesetzt.
Ob unsere Guards ihre italienischen Pendants schwindelig spielen können wird sich zeigen. Zu hoffen ist es aber. Die spannende Frage ist sicher, ob der Einfluss der italienischen Mafia bis in die Türkei reicht, oder ob die Schiedsrichter fair pfeifen werden. Wenn ja, dann könnte das Wunder geschehen und der Weltmeister besiegt werden. Wenn nicht sollte, die Niederlage so gering wie möglich gestaltet werden, da Platz 2 sicher durch die Korbdifferenz entschieden wird. Und wenn wir schon mal in Runde 2 angekommen sind, dann wollen wir jetzt auch ins Halbfinale einziehen ;)
Da ich als Trainer nicht gegen das Team tippe, sage ich folgendes:
Iak 93:88 (+5)