Hi Leute!
Der Grunddurchgang ist ja jetzt vorbei und ich bin natürlich mit meiner Leistung doch recht zufrieden.
Aber hier ist auch mein Blick auf Euch:
In der Roten Gruppe haben sich die alt eingesessenen Vereine wie ich erwartet hätte durchgesetzt.
Ungewöhnlich stark haben sich die Stalkers präsentiert die ich auch den sicheren 5ten Platz gesehen hätte aber, das der Abstand zum Playoff nur 0 Siege betragen wird hätte ich nicht gedacht.
Leicht enttäuscht war ich von den Hornets, aber rechtzeitig zum Playoff ist hier wieder etwas Bewegung reingekommen und sind meiner Meinung nach auch ein heisser Kandidat für die Krone.
Die 3 neueren Vereine in unsrer Gruppe hatten es denkbar schwer, aber ihre Zeit wird auch noch kommen.
In der Blauen Gruppe ist sowieso immer für Überraschungen gut. Zwar haben sich die 2 Top Vereine vorne behauptet, aber dahinter ist alles doch sehr durchgewürfelt. Besonders bitter dürfte der Saisonverlauf für den Fixabsteiger La Lakers sein.
Trotz der Top Verstärkung unter dem Korb wurde man doch noch Letzter. Durch die Auflösung des Vorgängers des Loosersclubs konnten selbigen (brauchbare erste Saishälfte) profitieren. Die beiden Vereine auf 6 & 7 haben es aber auch in der Relegation nicht allzuleicht.
Zu den Paarungen:
Reli:
TheLoosersClub : TeamDeluxe
Eindeutiger Vorteil für das TeamDeluxe, hier ist der 7te Platz sogar die leichtere Auslosung. Die Neulinge aus der Blauen Gruppe werden sich aus der III wieder hocharbeiten müssen.
Winequarter Sharks : Wald4tler Holzhacker
Äusserst brisantes Duell, dass wohl erst nach 3 Partien entschieden sein wird. Aber trotz des Heimvorteils werden sich die Sharks aufgrund der besseren Rebounds (und auch 1-2 anderen Faktoren) durchsetzen.
Playoffs:
wpbasket : SC Vienna
Die Vienna hätte ich ja auf Platz 3 gesehen, so gibt es einen interessanten Schlagabtausch, den aber die Jungs von wpbasket für sich entscheiden werden.
Jordan seine Ledigen : Vienna Warthogs
Hier sollte sich auch der besser Platzierte durchsetzen. Aber es gab in der letzten Runde eine Niederlage bei gleichem Krafteinsatz. Das gibt noch etwas Würze in diese Begegnung.
HGB Nerds : GBK
Nach meiner Perfect Season " " "sollte" " " der Aufstieg natürlich nur Formsache sein, aber gratis ist auch hier nichts. Die Jungs von GBK haben mich schon letzte Saison um das Meinsterschaftsrennen gebracht.
Tornados Wels : Santos Hornets
Der tolle Endspurt der Hornets wird sie auch ins Finale der Gruppe spülen. Aber die Tornados werden sich sicher nicht Kampflos geschlagen geben.