BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Warum spielt die Schweiz so hochklassig?

Warum spielt die Schweiz so hochklassig?

Set priority
Show messages by
From: Acajou
This Post:
00
146750.1
Date: 6/14/2010 1:28:47 PM
Overall Posts Rated:
860860
Hallo werte Eidgenossen und Gastleser,

heute kam mir die brennende Frage auf: Warum ist das Schweizer Team so gut? Warum haben wir so viele hochklassige Spieler? Es gibt gerade mal etwa 300 aktive Schweizer Manager. Nehmen wir im Vergleich dazu unseren derzeitgen Gegner Estland - die haben 1400 Manager auf dem Konto und gehören damit nicht unbedingt zu den großen BB-Nationen.

Aber was ist der Unterschied? Warum gelingt es der BB-Schweiz so großartige Talente hervorzubringen?

Was meint ihr dazu?

From: sunman

This Post:
00
146750.2 in reply to 146750.1
Date: 6/14/2010 2:17:17 PM
Overall Posts Rated:
891891
weil die struktur im scoutingsystem und der betreuung sehr gut ist. weil man mit acajou den richtigen mann an der spitze hat. weil die schweizer manager sehr daran interessiert sind, eigene natispieler aufzubauen. weil sich die schweizer community respektiert und unterstützt. weil wir ein stolzes völkchen sind, dass aus wenig immer versucht viel herauszuholen. ...und weil es schlussendlich nicht wichtig ist 100 gute spieler zu haben sondern 15-20 - und das ist auch mit 300 managern möglich!

hab ich was vergessen ;)

This Post:
00
146750.3 in reply to 146750.2
Date: 6/14/2010 3:19:47 PM
Overall Posts Rated:
130130
kann ich sunman nur zustimmen ;)

This Post:
00
146750.4 in reply to 146750.3
Date: 6/14/2010 6:11:56 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Ja, ich glaube, dass wir lieber unsere Juwelen behalten und sie trainieren. Ich selber hätte fast einen SG hervorgebracht, aber er erfüllt ja die Anforderungen des (Nati)Trainers nicht. Und jetzt trainiere ich eben einen anderen talentieren Spieler, so sorgen wir dafür, dass jeder Spieler von jeden Jahrgängen hoch und weitertrainiert ist. Und da die Schweiz klein ist, kann man schnell gut alle schweizer Spieler suchen/finden. Und die Organisation ist zweifellos hervorragend. Chapeau. Ich war überrascht, als ich von hackebeiler angeschrieben worden bin oder von Chef Aca persönlich um sich erkundigen wie es meinen Spielern läuft.

Einfach alles Chapeau!

Aber ja, ich habe fast das gleiche wie sunman geschrieben

This Post:
00
146750.5 in reply to 146750.4
Date: 6/15/2010 3:42:08 AM
Overall Posts Rated:
1212
Moinz die Herren!
Der Grund ist derselbe wie bei den afrikanischen Fussball-Teams:

Schweizer Manager und Trainer sind meist brillant in ihrem Fach. Doch zum ganz grossen Wurf fehlt(e) bisher immer etwas. Dieses Etwas bringt nun unser Nati-Coach mit sich: die DEUTSCHE TUGEND!!! Ohne Kampf über 48 Minuten kann man kein Spiel gewinnen. Vielleicht sieht man ein oder zweimal pro Spiel gut aus, aber zum Schluss reicht es nicht zum Sieg (Hitzfeld wird uns dies auch noch beweisen....). Deshalb ein Hoch auf unserern nördlichsten Kanton!!!

Gruss

From: Grimal

To: Mike
This Post:
00
146750.6 in reply to 146750.4
Date: 6/15/2010 3:47:14 AM
Overall Posts Rated:
33
Ich glaub dass der Hauptgrund in der sensationellen Betreuung der Trainer liegt. Damit schafft man eine viel persönlichere Atmosphäre und man kann sich auch mit der Nationalmannschaft identifizieren, denke ist auch einfacher in einer kleineren Community. Bei mir z.B. ist dadurch die Motiviation grösser, einen Spieler für die Nationalmannschaft zu basteln als in die höchste schweizer Liga aufzusteigen.

Also, macht weiter so =)

From: Acajou
This Post:
00
146750.7 in reply to 146750.6
Date: 6/15/2010 4:19:33 AM
Overall Posts Rated:
860860
Erstmal danke für die Komplimente bezüglich meiner Person/meiner Arbeit. Danach wollte ich zwar nicht fischen, dennoch ist das natürlich Balsam für die geschundene Seele. ;)

Aber ich freue mich vielmehr, dass die Scouting-Arbeit gewürdigt wird. Das war vor etwa 4 Saisons ja auch mein Hauptanliegen. Damals fungierte das Team der Senioren noch separat von den Jungs der U21. Die Grenze haben wir nun entgültig erfolgreich überwunden und schaffen es, stets neue Sterne in die U21 und aus ihr heraus zu bringen. Natürlich wird es jetzt von Saison zu Saison schwieriger seinen Spieler in das Seniorenteam zu bringen, aber ich habe da schon ein paar Kandidaten im Auge, die das Team in Zukunft komplettieren können.

Und bald stehen ja schon wieder Wahlen an. Ich würde jeden bitten, der sich zur Wahl stellen will den Kontakt zu mir oder zu einem anderem im Team suchen. Im Alleingang könnt ihr nämlich ganz sicher nichts reißen. Und wer die Schweiz weiter voran bringen möchte, sollte auch alle Vorteile und Stärken zu nutzen wissen.

Na dann prost! Und Hopp Schwiz!

Auf dass wir die nächsten beiden Spiele gewinnen und die Europameisterschaft Saison 13 in der Schweiz stattfindet!

This Post:
00
146750.8 in reply to 146750.5
Date: 6/15/2010 9:21:13 AM
Overall Posts Rated:
2222
haha, grosse klasse dein beitrag! Mit etwas Witz auf den virtuellen Punkt gebracht! :)