Hi Aca,
Wie wichtig ist für dich Passspiel? Gerade bei SG und SF. Wieviel Passspiel sollten Spieler auf dieser Position mindestens haben, um es in deine Auswahl zu schaffen?
Prinzipiell ist für mich Passspiel eine, wenn nicht die Schlüsselfähigkeit für eine Basketballmannschaft! Da mit guten Passspielwerten die Spieler lieber den freistehenden Mitspieler bedienen, als selbst in einer schwierigeren Situation versuchen den Abschluss zu suchen.
Ich muss leider gestehen, dass ich mir noch nicht den notwendigen Überblick verschafft habe, um dir hier wirklich eine bombensichere Antworten zu den Mindestwerten geben zu können. Da mir es immer auch auf das Gesamtpaket der Fähigkeiten ankommt, ist es schwierig so einen Mindestwert bei einer einzelnen Fähigkeit festzulegen.
Prinzipiell muss für mich der SG besser passen können als der SF und daher entscheide ich mich spontan für folgende Mindestwerte:
SG: Passspiel: mindestens 11
SF: Passspiel: mindestens 9
Um deine Frage darüber hinaus zu beantworten finde ich wegen den oben genannten Gründen die Passspielwerte auch bei PF und C wichtig. Spontan lege ich mich auf folgende Mindestwerte fest:
PF: Passspiel: mindestens 7
C: Passspiel: mindestens 4
Mag sein, dass ich in Ausnahmen auch leicht niedrigere Werte akzeptieren würde, aber im Allgemeinen sind das meine Mindestwerte.
Beste Grüße,
Ticktack