BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] General-Debatte

[NT] General-Debatte

Set priority
Show messages by
This Post:
22
150776.1
Date: 07/06/2010 16:23:48
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
380380
Second Team:
Die Kupferchen
So, der Thread "[NT] Alles rund um die Nationalmannschaft" dient zur Mitteilung meinerseits und alles was es rund um die Nationalmannschaft zu diskutieren gibt schreibt ihr bitte in diesen Thread!

Beste Grüße,
Ticktack

Last edited by General Ticktack at 07/06/2010 17:18:24

This Post:
00
150776.2 in reply to 150776.1
Date: 07/06/2010 16:37:41
Overall Posts Rated:
816816
nette übersicht, nur versteh ich die vorbilder nicht, kienbink kann zum beispiel alles, das würd ich von poldi nicht behaupten :-)

This Post:
00
150776.3 in reply to 150776.2
Date: 07/06/2010 16:43:39
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Und ich verstehe nicht, warum der neue SF ein Tasci ist. Hat der Coach nicht vom zukünftigen Über-Star gesprochen?

This Post:
00
150776.4 in reply to 150776.3
Date: 07/06/2010 16:48:03
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
380380
Second Team:
Die Kupferchen
nette übersicht, nur versteh ich die vorbilder nicht, kienbink kann zum beispiel alles, das würd ich von poldi nicht behaupten :-)
Hehe, der Vergleich beruht darauf das der Poldi lieber den Abschluss sucht als zum Gegner passt!

Und ich verstehe nicht, warum der neue SF ein Tasci ist. Hat der Coach nicht vom zukünftigen Über-Star gesprochen?
Vielleicht wird ja der Tasci auch noch einer... ;-)

Ich freu mich aber, dass ich mit den Vorbildern erfolgreich von meinen Jungspunden ablenken konnte!
;-)))))))))

Beste Grüße,
Ticktack

This Post:
00
150776.5 in reply to 150776.4
Date: 07/06/2010 18:50:55
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
380380
Second Team:
Die Kupferchen
So ich hole hiermit die Diskussion dahin wo Sie hingehört. in meinem Glückwunsch-Thread könnt ihr mir gerne huldigen, aber diskutiert wird hier!

Ansich ja aber gerade SF trainieren sich nicht so schnell, da bremst dann auch das Alter den Rekordspieler aus.
Abwarten, Center und Guards fallen halt recht schnell mit ihrem Gehalt auf, SF können da relativ lange als billige PG, SG oder PF trainiert werden ehe die mal auffallen.
Also Umlauft traust du es nicht zu auf Kienbink-Niveau zu kommen, rechnest aber damit dass in den nächsten Saison hier und da schwupp di wupp schicke SF-Monster aus dem Nichts auftauchen. Finde ich ja wirklich eine heiße Theorie! Du wiedersprichst dir gerne mal in einem einzige Post oder? :P

du sagst auf der einen seite das er in 3 Jahren seine Konkurrenz überholt, und andererseits das erfahrung nicht zählt zu meiner Zeit konnte man trainer noch motivieren zu trainieren ohne das die Spieler in der Nationalmannschaft standen(und um die XP scheint es dir nichtmal zu gehen wenn du abschenkst).
Ich muss sagen, dass es mir unglaublich schwer fällt den Inhalt zu verstehen. Ich antworte einfach mal darauf, was ich denke, dass du damit sagen willst:
1. Das mit den 3 Jahren habe ich so nicht gesagt.
Arendtschild und Eckbusch haben als 22-jährige schon heute NT-Niveau.
Pramreiter ist nur um Nuancen schlechter als seine älteren Kollegen, er ist derjenige der momentan auf der Bank spielen wird aber wahrscheinlich durch einen Älteren ersetzt werden wird. Mit der Entscheidung wer das sein wird will ich mir aber noch Zeit lassen, da es da ein paar Kandidaten gibt und ich deren Trainingsfortschritte beobachten möchte.
Eckbusch wird schätze ich spätestens in 2 Saisons eine weitere Option für die Position des Shooting Guards sein, wobei dazu auch gesagt sei, dass wir auf dieser Position das größte Angebot an guten Spielern haben.
Dedie und Umlauft haben wohl noch die meiste Luft zu Barthel und Kienbink und ich wünsche mir gar nicht, dass die beiden jungen die beiden alten irgenwann verdrängen werden, sondern dass sie ein ähnliches Niveau haben und man die Qual der Wahl hat.
2. Ich habe nie behauptet, dass Erfahrung für mich nichts zählt, sondern nur gesagt, dass mir bessere, entwicklungsfähigere und unerfahrene Spieler lieber sind als fertige und erfahrene. Das ist eben meine Meinung!
3. Ich meine in meiner kurzen Amtszeit erlebt zu haben, dass ich zu Managern einen anderen Zugang habe, wenn ich ihre Spieler nominiert habe und viel eher Forderungen an ihre Trainingseinheiten stellen kann. Dieser Aspekt ist selbstverständlich nicht bei allen Managern gleich.
4. Bitte was schenke ich ab?

Und da viele der alten Spieler bis 25 trainiert wurden(und werden es jetzt imemrnoch), und damals auch mit 22 stark sind gloob ich kaum das die spieler die diese Saison überholen und dann könnte man sie ja schon fast wieder rausschmeißen da wieder neue 22 Jährige auf den level sind.
Und die Spieler die da teilweise als talente stehen, haben kein besseres Potential werden also auch nicht mehr trainieren sobald sie nah an den alten Säcken dran sind.(edit: wobei du bei denen wirklich schon über die Skills argumentieren kannst, wenn sie dir besser passen)
Es geht mir gar nicht darum, dass ich junge durch alte Spieler ersetzen will. Vielmehr bin ich daran interessiert weitere Spieler auf ein hohes Niveau zu bekommen, damit da einfach eine höhere Auswahl an starken Spielern zur Verfügung steht. Z.B. finde ich es schade, dass es nicht zwei Barthels und zwei Kienbinks gibt.

Beste Grüße,
Ticktack

This Post:
00
150776.6 in reply to 150776.5
Date: 07/06/2010 20:33:27
Overall Posts Rated:
3333
Also die Vorrunde werden wir als erster oder zweiter abschließen, je nach dem was aus Polen kommt.

Trotzdem habe ich auch schon per Skype Skepsis bezüglich der Nominierung angemeldet, da sie erstens zu früh kommt (Formupdate ist am Freitag und der Pimp spielt gerne mal 96 Minuten ;) ) und zweitens etwas eindimensional ist.

Barthel, Kienbink und Ami sind indiskutabel, da unersetzbar.
Bei den Bigmen war ein Erneuerungsprozess nötig, da wir da zu den Topteams verloren haben und Will ja die guten Leute geklaut hatte ;)
Balkhausen hat als 22 jähriger die zweithöchste IV aller deutschen Bigs.

Beim PG hast du den verletzten Hörl drin, der am Montag keine gute Form haben wird. Ich denke es gibt neben Dedie noch bessere Comboguards, die zur Not mal aushelfen könnten und uns trotzdem Wettbewerbsfähigkeit garantieren.

Zum SG. So lange Ivic in Form war, ist er bei mir gestartet. Also nichts mit Backup. Aber da er sehr oft Formprobleme hat, kann er nicht immer starten. Gleiches Problem beim Pimp. Pahl hat in der letzten Saison sehr gut trainiert und ist gerade im Passing besser als Pimp. Aber gut hier kann ja noch nachnominiert werden.

Zum SF. Die Nominierung sind soweit nachvollziehbar, da bei beiden (Kienbink/Eichelkäse) die Form relativ stabil ist und es in der Regel eh nur um die 10 BU Minuten hinter TK geht. Problem ist nur, dass man die Manager von Distler und Uygarli weiter motivieren sollte ihre Jungs zu trainieren. Denn die sind nicht unbedingt schlechter als Eichelbaum und eine echte Alternative. Ich frage mich nur, ob sie bereit sind es zu tun, wenn da ein 23k SF im Team ist, der eh nie spielen wird.

Ein Jugendkonzept ist interessant, aber im NT kaum umzusetzen, da es da um Nuancen oder einzelne Skills geht. Auch bei den Backups. Bei BB werden die Spieler dank ihrer Erfahrung mit dem Alter auch besser. So kann man das nicht mit dem RL und der Fußballnationalmannschaft vergleichen.
Momentan sind noch 5 Plätze im Kader. Da aber alle Positionen nur mit 2 Spielern besetzt sind können Nachnominierungen sehr schnell nötig sein und da sind die 3 Nachwuchsmaskottchen wohl eher nur Platzhalter.

This Post:
00
150776.7 in reply to 150776.6
Date: 07/07/2010 04:45:32
Overall Posts Rated:
383383
Ich stimme Iak da in allen Punkten zu. Es ist ja nicht so, dass die Jungs schneller trainieren wenn sie Im NT spielen, der XP gewinn ist nur da wenn die Jungspunde auch spielen und ist auch nicht so megariesig.

NT sollten tatsächlich die spielen die dir jede Woche durch Skills/Form die bestmöglöiche Aufstellung ermöglichen.

Auch wenn ich beim SF zugegebenermaßen etwas befangen bin... Umfauft hat außer seinem Alter keinen 'Vorteil' gegenüber Distler/Uygarli oder auch Liebermann. Die Nominierung kommt zwei Saisons zu früh.

@IAK Bei Distler is nich mehr viel luft nach oben. Noch ne Stufe REB und ID (und ich hoffe dass das nicht die ganze Saison dauert) dann isser fertig

This Post:
00
150776.8 in reply to 150776.5
Date: 07/07/2010 07:00:36
Overall Posts Rated:
959959
Ticktack willst du mit mir wetten, das Umlauft in 2 Jahren auf einen kiebink level ist, das sind minimal drei Jahre ich denke ich habe aktuell einen ähnlichen SF(etwas stärker außen und schwächer innen) und find den zu schwach für die wichtigsten Buli spiele.

Dann komtm dazu das ein Eckbusch, sicherlich Jung ist und für sein Alter richtig stark nur wird er Probleme bekommen spieler einzuholen die 3 Saisons länger trainiert haben und das selbe Potenzial haben. Das heißt das er weder heute noch morgen stärker sein wird als der Pahl(und zudem schon viele Minuten diese Woche auf den Buckel hast)

Wenn du sagst heutige erfolge, für die Zukunft einzutauschen nimm doch Spieler die wirklich die zukunft dastellen.(Wittkowsky könnte weiter kommen, nur mal als Beispiel und ist es vermutlich jetzt auch schon, als Rekordspieler der mehr verdient ausgeglichene Skills hat und auch noch rekordspieler ist)

3. Ich meine in meiner kurzen Amtszeit erlebt zu haben, dass ich zu Managern einen anderen Zugang habe, wenn ich ihre Spieler nominiert habe und viel eher Forderungen an ihre Trainingseinheiten stellen kann. Dieser Aspekt ist selbstverständlich nicht bei allen Managern gleich.


damit läßt dich aber flott erpressen, es ist nicht unmöglich managern Honig um das Maul zu schwieren ansonsten läuft du schnell gefahr das sie bald auch die Lineup machen. Dann regelmäßoig nachfragen, und dann wissen sie auch das sie Wichtig sind ohne das die Spieler einen kaderplatz blockieren. Den du brauchen kannst, wenn Spieler wie der Hörl verletzt sind.

4. Bitte was schenke ich ab?


Wenn du spiele verlierst, und nicht mit den besten kader antrist ist das abschenken zumindest für mich.

Es geht mir gar nicht darum, dass ich junge durch alte Spieler ersetzen will. Vielmehr bin ich daran interessiert weitere Spieler auf ein hohes Niveau zu bekommen, damit da einfach eine höhere Auswahl an starken Spielern zur Verfügung steht. Z.B. finde ich es schade, dass es nicht zwei Barthels und zwei Kienbinks gibt.


Durch die Nominierungen kommen die Jungs aber diesen Ziel nicht näher, sonst hätten andere Nationen auch ihre Kienbink(wir haben imemrhin einen).

This Post:
00
150776.9 in reply to 150776.8
Date: 07/07/2010 07:48:42
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
380380
Second Team:
Die Kupferchen
Also die Vorrunde werden wir als erster oder zweiter abschließen, je nach dem was aus Polen kommt.
Beim PG hast du den verletzten Hörl drin, der am Montag keine gute Form haben wird. Ich denke es gibt neben Dedie noch bessere Comboguards, die zur Not mal aushelfen könnten und uns trotzdem Wettbewerbsfähigkeit garantieren.
Dedie ist Nachwuchs nicht PG Nr.3. Und wenn ich eh erster oder zweiter werde warum soll ich mimch jetzt schon um nen Ersatz für nen fromschwachen Ersatzspieler Hörl machen?

Problem ist nur, dass man die Manager von Distler und Uygarli weiter motivieren sollte ihre Jungs zu trainieren. Denn die sind nicht unbedingt schlechter als Eichelbaum und eine echte Alternative. Ich frage mich nur, ob sie bereit sind es zu tun, wenn da ein 23k SF im Team ist, der eh nie spielen wird.
Stimmt die sagen sich dann: Äh der Ticktack und sein 30k SF stinkt. Da trainier ich meinen Topkandiaten einfach nicht mehr weiter! ;-))))

Ein Jugendkonzept ist interessant, aber im NT kaum umzusetzen, da es da um Nuancen oder einzelne Skills geht. Auch bei den Backups. Bei BB werden die Spieler dank ihrer Erfahrung mit dem Alter auch besser. So kann man das nicht mit dem RL und der Fußballnationalmannschaft vergleichen.
Ach ich habe die Thematik mittlerweile in so vielen Posts mit so vielen Argumenten breitgetreten. Ich mag nicht mehr - kannst dir gerne meine alten Posts dazu durchlesen!

Momentan sind noch 5 Plätze im Kader. Da aber alle Positionen nur mit 2 Spielern besetzt sind können Nachnominierungen sehr schnell nötig sein und da sind die 3 Nachwuchsmaskottchen wohl eher nur Platzhalter.
Wenn ich noch 5 weitere Kandidaten berufe habe ich für jede Position drei Spielern. Find ich ausreichend und mehr Kandidaten drängen sich mir auch gar nicht auf.

Ticktack willst du mit mir wetten, das Umlauft in 2 Jahren auf einen kiebink level ist, das sind minimal drei Jahre ich denke ich habe aktuell einen ähnlichen SF(etwas stärker außen und schwächer innen) und find den zu schwach für die wichtigsten Buli spiele.
Ich bin generell gegen Glücksspiel und zwei Jahre habe ich nie genannt.

Dann komtm dazu das ein Eckbusch, sicherlich Jung ist und für sein Alter richtig stark nur wird er Probleme bekommen spieler einzuholen die 3 Saisons länger trainiert haben und das selbe Potenzial haben. Das heißt das er weder heute noch morgen stärker sein wird als der Pahl(und zudem schon viele Minuten diese Woche auf den Buckel hast)

Wenn du sagst heutige erfolge, für die Zukunft einzutauschen nimm doch Spieler die wirklich die zukunft dastellen.(Wittkowsky könnte weiter kommen, nur mal als Beispiel und ist es vermutlich jetzt auch schon, als Rekordspieler der mehr verdient ausgeglichene Skills hat und auch noch rekordspieler ist)
Für mich ist eben der Eckbusch die Zukunft und deinen Wittkowsky mag ich nicht! ;-)

damit läßt dich aber flott erpressen, es ist nicht unmöglich managern Honig um das Maul zu schwieren ansonsten läuft du schnell gefahr das sie bald auch die Lineup machen. Dann regelmäßoig nachfragen, und dann wissen sie auch das sie Wichtig sind ohne das die Spieler einen kaderplatz blockieren. Den du brauchen kannst, wenn Spieler wie der Hörl verletzt sind.
Jetzt wirds aber immer bunter! Den Kader habe ich zusammengestellt und nicht die Manager!

Wenn du spiele verlierst, und nicht mit den besten kader antrist ist das abschenken zumindest für mich.
Ach da kannst du wohl schon in Zukunft sehen und weißt, dass ich verlieren werde. Das finde ich dann fürs Tippspiel aber wirklich blöd!

Durch die Nominierungen kommen die Jungs aber diesen Ziel nicht näher, sonst hätten andere Nationen auch ihre Kienbink(wir haben imemrhin einen).
Welche Länder haben den bereits diese Vorgehensweise erfolglos ausprobiert?

An Alle:
Mein Kader steht. Falls ihr erwartet, dass ihr durch eure Meinungen, Argumente o.ä. Veränderungen an meinem Kader bewirken könnt muss ich euch enttäuschen.

Be

This Post:
00
150776.10 in reply to 150776.9
Date: 07/07/2010 08:01:33
Overall Posts Rated:
959959
Stimmt die sagen sich dann: Äh der Ticktack und sein 30k SF stinkt. Da trainier ich meinen Topkandiaten einfach nicht mehr weiter! ;-))))


wenn andere MAnager mit der einstellung ihre Spieler, die noch viel leichter zu trainieren sind und es sogar sehr positiv für den Spielerwert ist - würde ich es so machen. Den dann sag ich du bist NT, aber mein Spieler nicht das geht so nicht.

Für mich ist eben der Eckbusch die Zukunft und deinen Wittkowsky mag ich nicht! ;-)


bis der Eckbusch das Level hat das du dir wünscht und mit den er verdient in Kader steht(gegen die Jungs von heute), ist das Skillset vermutlich nicht Zukunft sondern der absteigende Ast.

Welche Länder haben den bereits diese Vorgehensweise erfolglos ausprobiert?



ca. 100, und obwohl sie sogar stärkere spieler nominiert haben die da Ziel eher erreichen könnten, gibt es nur einen kienbink.

This Post:
00
150776.11 in reply to 150776.10
Date: 07/07/2010 09:03:01
Overall Posts Rated:
31113111
um nochmal auf den umlauft oder wie er heißt zurückzukommen:
Sezen Uygarli Gehalt $ 91 429

der junge ist ein jahr älter als oben genannter "perspektivspieler" und verdient das dreifache... glaubst du wirklcih dass er diese lücke schließen kann? wir werden sehen
irgendwie hat jeder neue coach die marotte eine art maskottchen umher zu schleppen (hat will übrigens diese saison auch wieder still und heimlich getan ^^)
man sollte doch nach der leistung gehen und ein uygarli is da sicher weit über deinem liebling


ansonsten viel glück... jogi löw wurde ja auch anfangs für seinen kader kritisiert ;)

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa