BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Speeches

National Team Speeches (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
22
169008.2 in reply to 169008.1
Date: 1/11/2011 5:30:20 PM
Overall Posts Rated:
32413241
Back to the roots aka. Filz 2.0

Da isser wieder, gut erholt von der Wahlniederlage gegen Iaks Sächsiche Wahlkampfpropagandamaschinerie (geile Wort), versucht das Elend wieder das Ruder an sich zu reissen.

Für alle, die mich noch nicht kennen, ich bin LpunktElend, Manager der Hamburg Supersonics aus der II.4 (besser bekannt als II.Chemnitz) und schuld daran, das unsere Senioren NT Trophy case nicht nur mit bobble heads von deutschen BB Talenten gefüllt ist ;). 2 von 3 Pokalen sind aus meiner ersten Amtszeit in Saison 7 un 8 den 3. hat der Kollege Iak in saison 11 beim Blackjack gewonnen ;).
Aber nun genug mit Selbstbeweihräucherung und lästereien, hier meine "Bewerbung"

Der Plan
Der Plan ist, dem EM Gastgeber mächtig ans Bein zu Pissen und den EM Titel nach good old Germany zu holen.
bei der WM, gilt es Titelverteidiger Chile den Titel zu entreissen und Deutschland dahin zu führen wo wir schon mal waren auf die pole position der Weltrangliste.

Das Team
Um die erfolge aus Saison 7 und 8 zu wiederholen bedarf es dem gleichen Erfolgsteam. Hier der Filz:
GM-Acajou
Damals noch kleiner Mod,ist er einer der beiden wichtigste Ratgeber in meinem Team. Nach Auslandseinsätzen in Taiwan und den Eidgenossen aus der Schweiz Brennt GM-Aca darauf in Deutschland was zu reissen.
Mod-Crazyeye
Wie beim Lohnbuchhalter, geht keine Gehaltserhöhung, respektive Taktik ohne seine zustimmung raus. Der Mann, der sozusagen das letzte Wort hat.
Azubi-Röse
Der , der im falle eines Wahlsieges meine Nachfolge antreten möchte. Da ich selber nicht scharf darauf bin, nach 1. Saison in vergessen zu geraten, weil ein NT coach die NT an die wand fährt, bilde ich doch lieber selber aus. Azubi Röse übernimmt, des weiteren den Chefspionsposten für die gegnerischen Guards.
Azubi-Wendell_Alexis
Der 2. Azubi im engeren Kreis, möchte gerne am ende der saison den 2. Anlauf nehmen um Silberrücken Freeman vom U21 Thron zu stossen. Er ist dazu ja eh schon als Scout fürs Team zuständig und kümmert sich um den Forward Nachwuchs in Deutschland. Ausserdem übernimmt er die Spionage der Bigman der Gegner.
Das scouting Team
Ohne einen engen Kontakt mit dem Scouting Team ist ein NT genauso ahungslos wie Manager XYZ, Auch 3 Leuten kann das ein oder andere Talent mit Perspektve durch die Lappen gehen.

Was wird anders...
...als beim General??
Zum einen, hab ich das Gefühl, das der General, ein bisschen alleine im Regen stand. Das wird durch das dreigespann anders und ein ähnlicher fall wie gegen Polen, sollte vermieden werden können.
Desweiteren, wird es an den Spieltagen "Elends Tagebuch" geben. eine Forenversion, wie wir uns auf den Gegner einstellen und der Gedankengang, der vor einem Spiel so stattfinden. Damit will ich versuchen, dem Forenlser ein wenig die arbeitsweise eines NT Teams nahe zu bringen, natürlich nur in einem Rahmen, der keine Rückschlüsse für Gegner bietet, die der Deutschen Sprache mächtig sind oder wie Juice damals, einen übersetzer vorschicken.
Dann versuche ich noh das Projekt Lautsprecher zu reanimieren und hoffe Freeman als Pressesprecher zu gewinnen, was aufgrund seiner Tätikkeit für die U21 schwierig wird.

So, ich stehe natürlcih für Fragen im Deabate Thread zur verfügung. und nun geht schön Wählen, den schlimmer als ne Wahlniderlage, finde ich ne Wahlbeteiligung, die der Deutschen Userzahl nicht würdig ist.

GEHT WÄHLEN!! Am besten mich.

This Post:
00
169008.3 in reply to 169008.2
Date: 1/12/2011 12:47:29 PM
Overall Posts Rated:
177177
NT Bewerbung
Es geschah im Jahr 2004.
Als Lany und Ludwig Van Spraydosen(aka. EdgarAllanFlow) diese Vision hatten.
Diese revolutionäre, neuartige, strukturumwälzende Herangehensweise.
Die Idee die freie Trainerstelle in der Nationalmannschaft der Fussballer als Tandem mit unterschiedlicher Aufgabenteilung zu gestalten, sorgte bei der Trainerfindungskommision des DFB erst einmal für große Verwunderung. Letztendlich scheiterte die Bewerbung wohl an der Engstirnigkeit der DFB-Funktionäre und der generellen Skepsis des Menschen Neuartigem gegenüber. Auch wenn die offizielle Begründung eine mangelnde Trainerlizenz war. Weltmeister müsste man sein ( Gruß an den „Teamchef“ von 1990 ) . Als wenig später die Umsetzung unserer Idee mit anderen Protagonisten stattfand, verfestigte sich bei uns der Wunsch diese auf anderer Ebene zu verwirklichen.

Ist Buzzerbeater-Deutschland bereit für dieses Experiment???

Eine kurze Skizzierung unserer Vorstellung einer möglichen Amtszeit:

Ähnlich zwei römischen Konsuln sehen wir uns als zwei gleichberechtigte Entscheidungsträger. Es gibt keine hierarchischen Strukturen und es werden, statt einem Durchregieren, alle Entscheidungen, nach intensivem Diskurs, gemeinsam getragen. Dies bedeutet keine Stagnation oder eine Verengung der Möglichkeiten durch ständiges Betreten der Mittelwege, sondern eine Art Gemeinwille, der Im Prozess einer Diskussion entsteht. Dieser Gemeinwille ist eine Mischung aus Entscheidungen, basierend auf gleichen Auffassungen und einigen Zugeständnissen dem anderen gegenüber.

Ziel: Das bestmögliche Team aufstellen, egal wie alt! Die bestmögliche Taktik wählen! Wenn man dies beherzigt, können wir sehr weit kommen und unser Ziel ist letztendlich die deutsche Titelsammlung zu erweitern und ganz oben auf dem Podest zu stehen! Ob dieses Vorhaben klappt, steht nicht in unserer alleinigen Macht, doch wollen wir alles geben um den EM-Titel zu erreichen!

Philosophie: Bei Lany wie auch bei Edgar steht die Defense im Vordergrund.“Offense wins games and Defense wins Championships“ - ihr kennt den Spruch! Ein Shootout gegen kleinere Nationen ist schön und gut, aber spätestens gegen die „Großen“ braucht es in den heißen Phasen “Stops“ um enge Matches siegreich zu gestalten! Aber letztendlich muss man immer schauen für eine bestimmte Taktik, die bestmöglichen und am besten geeigneten Spieler aufzustellen und aus diesem Grunde würden wir nicht sagen genau dieses Skillset braucht ein Spieler, sondern verlassen uns auf unsere Gesamteinschätzung und Erfahrungen!


Sechs Gründe warum Lany und Herr Van Spraydosen NT-Coach(es) werden sollten

1.) Wir gehen unbefangen und objektiv an die Arbeit, da aktuell keiner von uns beiden NT-Kandidaten im Kader stehen hat.
2.) Wir sind beide sehr aktiv und engagiert ( täglich online)
3.) Öffentlichkeitsarbeit
Wir wollen die Community auf dem Laufenden halten und für die NT interessieren und begeistern. Dies wollen wir durch regelmäßige Pressemitteilungen und Spielvor- und Nachberichte machen. (Diesmal ist Lany ja nicht alleine *hust*)
4.) Vier Augen sehen mehr als zwei
Dadurch, dass wir zu zweit sind, ist es unser Anspruch möglichst viele taktische, Nominierungstechnische und sonstige Optionen in Betracht zu ziehen. Hierbei hilft uns die unterschiedliche Vereinslage. Während Lany mit seinem Verein in die erste Liga aufgestiegen ist und seine Spiele in den letzten Spielzeiten oft mit dem etwas stärkeren Team antreten musste, sieht sich Edgar wiederum oft der Überlegung ausgesetzt, wie er mit einem nominell schlechteren Kader die Spiele siegreich gestalten kann und muss öfters Risikospielchen mit einbeziehen. Diese Ausgangslage hilft uns bei Empathievorgängen, um sich besser und variabler auf die Gegner(unterschiedlichster Qualitäten) vorzubereiten.


Last edited by Lany at 1/14/2011 5:38:44 AM

From: Lany

To: Lany
This Post:
00
169008.4 in reply to 169008.3
Date: 1/12/2011 12:50:18 PM
Overall Posts Rated:
177177

5.) Wir werden unser Bestes geben (Achtung, Phrasenalarm!!)
Wir wollen die NT vorantreiben und Erfolge haben und nicht das NT-Coach Dasein unserem Renommé hinzufügen. Es gibt keine Garantie auf Erfolg, aber es gibt eine auf Engagement und Ehrgeiz. Natürlich lassen wir uns an unseren Erfolgen messen, doch soll dieser nicht das ausschließliche Kriterium sein, sondern wir wollen die richtigen spiel- und spielertaktischen Entscheidungen treffen!

6.) Wir versuchen es keinem Recht zu machen oder Vetternwirtschaft zu betreiben ( Stichwort Kadernominierungen), sondern ziehen unser Ding durch und treffen die Entscheidungen, die wir nach einschlägigem Diskurs, für richtig befinden. Das bedeutet nicht, dass wir beratungsresistent sind, sondern wir Entscheidungen, für die wir auch verantwortlich gemacht werden, in letzter Konsequenz selbst treffen. Trotzdem sind wir jederzeit für Hilfestellungen und Denkanstöße offen und würden uns über lebhafte Diskussionen freuen! Lany:" Ich brauche nicht einen riesigen Beraterstab mit Azubis, da letztendlich der NT auch immer für seine Entscheidungen selbst verantwortlich gemacht wird. Aber ich will ganz klar wieder im NT Forum aktiv werden und wir werden auch Tipps und Empfehlungen von anderen einholen!"



Zu guter Letzt noch ein Aufruf Edgars' Namensgebers um eine große Wahlbeteiligung , größtmögliche Legitimation für den Wahlsieger und eine aktive Community herbei zu führen!

http://www.youtube.com/watch?v=W96c9uVlhlE


P.S: Um dem Verdacht der möglichen Abkupferung des Aufrufs vom Elend vorzubeugen: Die Rede stand schon vor Veröffentlichung der elendigen fest ;-)

Danke fürs Durchlesen und wir würden uns freuen wenn wir euch überzeugt haben und ihr euch bei der Stimmabgabe für Edgar und Lany entscheidet!

Last edited by Lany at 1/14/2011 5:38:27 AM