Eine tapfere Schweizer-Auswahl stemmte sich gegen die 72-89 (14-23, 17-24, 19-21, 22-21) Niederlage in Bulgarien, doch da das Gewichtheben und damit auch das Stemmen und Reissen eine grosse Tradition in Bulgarien geniesst, waren die Vorteile auch von da her auf Seiten der Bulgaren. Obschon die Schweizer, sie spielten geduldigen Spielaufbau und in der Defense die Manndeckung, nur noch Aussenseiterchancen hatten, gaben sie doch ihr Bestes. (Wie heisst es doch so schön: Alle wollen unser bestes, lasst es euch nicht nehmen)!. Nun, die Bulgaren, welche nach innen und ebenfalls Manndeckung spielten, waren halt leicht stärker. Während sich im 1. Viertel keine Abgründe auftaten aber andererseits auch keine Sternstunden zu erkennen waren, sieht man von den 5 GR vom PF Ader ab, hoffte man auf ein besseres Zusammenspiel der Schweizer im 2. Viertel. Nun, namentlich der SG Bertot wusste zu gefallen und holte 9 Pkt. Im gleichen Stiel ging es im 3. Viertel weiter, welches ein 19-21 Viertelsresultat für die Schweiz brachte. Doch es kam noch besser, denn im Schlussabschnitt gewannen die Schweizer noch 22-21. Dennoch, es reichte nicht mehr. Vorwärts schauen, nicht nerven und Zuversicht üben, das ist nun das Motto. Dennoch hier die Statistik: 19'500 Zuschauer, SG Bertot mit 33 Pkt. 18 GR des PF Ader. Die beste Bewertung erheilte der C Prem. Seid mir nicht böse, dass dieser Bericht etwas kurz ist, aber ich kann meine Euphorie für die Schweiz halt nur schwer unter dem Deckel halten, zumindest nach einer Niederlage. Doch noch ist nicht aller Tage Abend, eine neue Generation von jungen Spielern drängt nach und will sich sicherlich beweisen! Wetten!
Da ich heute ziemlich eingespannt wurde, konnte ich infolge aussergewöhnlicher Belastung nicht eher einen Bericht verfassen und dazu halt nur noch einen kurzen... Es kommen wieder bessere Zeiten und damit längere Berichte!
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!