BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Training für Neueinsteiger

Training für Neueinsteiger

Set priority
Show messages by
From: Kady01
This Post:
00
187476.1
Date: 6/16/2011 1:34:21 PM
Overall Posts Rated:
00
Hi,

da ich gerade erst mit dem Spiel angefangen habe, habe ich noch so gut wie keine ahnung was das Training hier angeht ;)

Deshalb meine Fragen:

Was ist besser die komplette Mannschaft z.B. Außenangriff trainieren lassen oder nur bestimmte Positionen?

Welches Training würdet ihr einem eher unerfahrenem wie mir empfehlen?

Sollte ich das Training öfters für meine Trainies wechseln also das ich ihn bei vielen wichtigen Fähigkeiten hochtrainiere oder konstant ein Training durchziehen und meine Trainies wieder verkaufen?

Was ist beim Kauf von Trainies zu beachten?

Hoffe ihr könnt mir helfen

This Post:
11
187476.2 in reply to 187476.1
Date: 6/16/2011 2:01:10 PM
Overall Posts Rated:
204204
Hi

zu deinen Fragen:

Was ist besser die komplette Mannschaft z.B. Außenangriff trainieren lassen oder nur bestimmte Positionen?

Mannschaftstraining ist nur in wenigen Ausnahmefällen empfehlenswert. Trainier ein oder zwei Positionen.

Welches Training würdet ihr einem eher unerfahrenem wie mir empfehlen?

da Center auf dem Transfermarkt leichter zu erhalten sind und Forward-Training einiges an Erfahrung braucht, würde ich dir Guard-Training empfehlen. Kauf dir günstige Spieler für die anderen 3-4 Positionen auf denen du nicht trainierst. Ein weiterer Bonus ist dass Guards nicht ganz so schnell teuer werden wie Center. Aussenverteidigung, Passspiel und Reichweite sind besonders wichtig, Sprungwurf, Zug zum Korb und Dribbeln sollten aber auch nicht vernachlässigt werden für solche Spieler.

Sollte ich das Training öfters für meine Trainies wechseln also das ich ihn bei vielen wichtigen Fähigkeiten hochtrainiere oder konstant ein Training durchziehen und meine Trainies wieder verkaufen?

geht beides. Generell lohnt es sich aber, nicht allzu lange bei einem Skill zu verweilen (ausser alle Trainees hinken bei diesem Skill deutlich hinterher). Grund ist der elastische Effekt, der bei sehr unausgeglichener Skillverteilung das Training der besseren Skills verlangsamt und das der schlechteren Skills beschleunigt.

Was ist beim Kauf von Trainies zu beachten?

neue Trainees sollten jung (optimal 18, notfalls 19) sein und mindestens Allstar-Potential aufweisen. Darüber hinaus spielt die Grösse eine wichtige Rolle: je kleiner der Spieler, desto schneller lassen sich Guardskills trainieren - und desto langsamer kommen die Centerskills voran. Zuletzt solltest du noch auf die Skillverteilung achten: die Hauptskills sollten nicht unter mittelmässig liegen; bei vielen B-Skills kann es aber sogar sinnvoll sein, nach beachtlichen Startwerten ausschau zu halten um diese nicht weiter trainieren zu müssen.

Wenn du weitere Fragen hast, stell sie nur - oder schick mir eine BB-Mail :)

This Post:
22
187476.3 in reply to 187476.1
Date: 6/16/2011 2:08:50 PM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77217721
Second Team:
Huttrop Hornets
Erst einmal herzlich willkommen bei Buzzerbeater :-)

Ich will mal kurz versuchen deine Fragen einigermaßen zu beantworten. Das Training ist am effektivsten wenn man sich auf einzelne Positionen, also Guards (PG, SG) oder Forwards / Center (SF, PF, C) konzentriert. Zudem kannst du bestimmte Fähigkeiten nur für bestimmte Position trainieren, wie z.B. Passspiel nur für Guards oder Rebounds nur für Forwards / Center.

Welches Training für dein Team am sinnvollsten ist kann man nur sagen wenn man die Skills deiner Spieler kennt. Rein vom Gehalt, Alter und Potential her scheinst du einen vielversprechenden SG zu haben (Mike Stryk (21793867)), auf den ich mich im Training konzentrieren würde.

Wie du ihn trainierst ist Geschmackssache. Einige ziehen einen Skill nach dem anderen hoch (weil es angeblich schneller gehen soll) und andere wechseln die Skills nach 2-3 Steigerungen um möglichst einen ausgeglichen Spieler zu haben. Ich bevorzuge letzteres.

Was beim kauf einen Trainees zu beachten ist ? Eigentlich nicht viel. Jung soll er sein, hohes Potential haben (wobei ich finde das selbst All Star in den meisten Fällen reicht, da der Spieler bis zu 50.000 Gehalt trainiert werden kann) und möglichst gute Startskills haben. Leider sind die Jungs meistens teuer.

Am allerbesten schaust du erstmal in die verschiedenen Hilfthreads, die hier von fleissigen Leuten angelegt wurden. Als da wären :

Starthilfetread
Wichtige Threads
Training
Starthilfe: Mentoren (Hier kannst du nach einem Mentor fragen der dir beim Start mit Rat und Tat unter die Arme greift)

Alle Threads findest du hier im Hilfeforum

This Post:
00
187476.4 in reply to 187476.2
Date: 6/16/2011 2:09:04 PM
Overall Posts Rated:
00
vielen Dank, hast mir sehr weitergeholfen

This Post:
00
187476.5 in reply to 187476.2
Date: 6/16/2011 2:10:49 PM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77217721
Second Team:
Huttrop Hornets
Da war einer schneller ;-)

This Post:
00
187476.6 in reply to 187476.3
Date: 6/16/2011 2:14:01 PM
Overall Posts Rated:
00
werde mir die threads anschauen und natürlich auch dir vielen dank

From: Brettpit

This Post:
00
187476.7 in reply to 187476.6
Date: 6/16/2011 4:18:21 PM
Overall Posts Rated:
5252
...ich würde noch ergänzen, daß in der vierten Liga das Potential noch nicht so entscheidend ist. Auch ein "Star" oder "Leistungsträger" kann bei geeigneten Bedingungen (Größe, Alter) sehr gut hochtrainiert werden. so daß er in der Vierten dominiert. Ich selbst hatte einen starken SG, der mir zur Meisterschaft in der Vierten verholfen hat und sogar im Allstar-Team war. Nach dem Aufstieg war er allerdings in der Dritten nicht mehr "aufwertbar" (am Cap) und ich habe ihn verkauft. Einen jungen "Leistungsträger" oder besser "Star" kriegst Du zudem sehr günstig!

Grundsatz beim Training:
- möglichst jung
- möglichst wenige Positionen
- Bei Guard-Training möglichst kleine Spieler, bei Frontcourt-Training möglichst große
- möglichst hochwertiger Trainer
- wenn möglich 48+ min

Bei Mannschaftstraining geht Kondition sehr schnell (weil die auch im Laufe der Saison fällt), Freiwürfe gehen ganz gut, Form trainiert man nur im "Notfall", zum Beispiel in Wochen mit entscheidenden Spielen, in denen wichtige Spieler eine schlechte Form haben...

So in etwa in Kürze! :-)

Last edited by Brettpit at 6/16/2011 4:20:01 PM