BuzzerBeater Forums

BB Österreich > National Team Speeches

National Team Speeches (thread closed)

Set priority
Show messages by
Message deleted
Message deleted
This Post:
00
208898.4 in reply to 208898.1
Date: 2/7/2012 11:36:51 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Hi Leute!

Mit dieser Rede mache ich meine Kandidatur für den Job des NT-Coaches offiziell.

Wer bin ich?
Die meisten von euch werden mich kennen, für die Anderen stell ich mich kurz vor: Ich bin Fairness, komme aus dem wunderschönen OÖ, bin ein wahnsinnig aktiver Manager und schreibe gern und oft in Foren und Chats.
Ich spiele BB nun schon 5 Saisonen mit meinem Team Lightning Ravens. Ich habe mir ein nettes Team mit tollen Jungspunden, einer guten Rotation und herausragender Defense zusammengebastelt. In Saison 18 schaffte ich den Aufstieg in die Bundesliga und erreichte das Viertelfinale im Pokal.
Ich kenne unser NT mittlerweile wirklich gut, immerhin war ich jetzt drei Saisonen lang Scout, außerdem hab ich seit ich dabei bin fast jedes Spiel verfolgt. Seit Saison 16 bin ich auch noch Language Admin für unser Deutsch (Österreich), für welches ich mich gemeinsam mit TKOK sehr stark engagiere.

Habe ich internationale Erfahrung?
In Saison 17 und 18 hatte ich das Vergnügen, das ägyptische NT zu coachen – ich sammelte dabei viel Erfahrung im internationalen Geschäft, u.a. auf höchster Ebene: Im Afrika-Cup verlor ich im Finale knapp und wurde Zweiter, letzte Saison nahm ich dann mit einem tollen Team an der WM in der Slowakei teil und spielte dort gegen Nationen wie Spanien, Chile und China. Immerhin gewann ich dort sogar ein Spiel, gegen die Weltelite war dann aber nix mehr zu holen. Nun will ich versuchen meine Erfahrung zu nutzen, um mit Österreich so gut wie möglich an diese Erfolge anzuschließen.

Wie werde ich unsere Community miteinbeziehen?
Für mich der wichtigste Punkt! Um das Ganze für ALLE interessant zu gestalten, werde ich sehr aktiv im Forum posten – seien es spannende Spielberichte am Montag, interessante Trainingsupdates an jedem Freitag oder einfach mal Zwischenresümees, Spielervorstellungen, Pressemitteilungen, etc. - fad wird’s hier sicher nicht ;-)

Wie gestalte ich das Scouting?
Nachdem ich mit dem Scouting und Rekrutieren für’s NT schon gute, aber auch schlechte Erfahrungen gemacht habe, kenne ich mich da sehr gut aus. Dazu möchte ich auch unsere vorhandenen Spreadsheets benutzen und das Ganze besser handhaben als letzte Saison. Die NT-Kandidaten werden besser verfolgt und die Skills werden up-to-date gehalten, um einen besseren Überblick über potentielle Call-Ups zu haben.
Weiters hab ich mir schon eine grobe erste Longlist gemacht, darauf etwa 90-100 Kandidaten. Ich werde mir viel Zeit nehmen um alle zu scouten und um schlussendlich einen idealen Kader für unser NT zusammenzustellen.

Was will ich beim NT verbessern?
Was ich auf jeden Fall verbessern will ist, dass die Kommunikation hier wieder etwas lebhafter wird. D.h. wieder mehr Aktivität im Forum, dazu werde ich mich auch öfters mit den Scouts in Verbindung setzen. Außerdem bin ich - wie viele von euch sicher wissen - oft im Chat, etc. zu finden
Ein weiteres Anliegen meinerseits ist, dass ich auch beim österreichischen NT meiner Philosophie treu bleibe: Defense first! Ich hatte letzte Saison in meiner Liga und auch mit Ägypten beim Afrika-Cup die beste Defense, was mich schlussendlich auch immer bis ganz nach oben gebracht hat. D.h. jetzt natürlich nicht, dass ich nicht auf Offensiv-Skills schaue, nur ist es schwer irgendwas zu reißen, wenn man in 5 von 7 Spielen mehr als 115 Punkte vom Gegner bekommt (siehe EM S17).

Warum solltet ihr mich also wählen?
• Ich habe viel Erfahrung.
• Ich kenne das Team.
• Ich sorge für mehr Kommunikation.
• Ich bin wahnsinnig aktiv.
• Ich nehme die Arbeit mit dem NT sehr ernst.
• Ich werde sehr aktiv scouten.
• Ich nehme mir für’s NT viel vor, und werde auch ehrgeizig versuchen dies einzuhalten.
• Ich werde alles tun um wichtige Bausteine für die Zukunft zu legen.

Wenn ihr jetzt noch irgendwelche Fragen bezüglich meiner Ideen oder meinem Konzept habt, schreibt mir einfach eine BB-Mail oder postet es in den Debate Thread.

LG Fairness

Last edited by LA-Fairness at 2/7/2012 11:43:16 AM

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
208898.5 in reply to 208898.4
Date: 2/7/2012 11:47:28 AM
Overall Posts Rated:
5252
muss dir leider sagen, dass es für dich sehr schwer wird, diese Wahl zu gewinnen. Da diese Präsentation schon etwas zu kurz war, um für den NT-Coach zu kandidieren.^^ Nein, jetzt im Ernst, ich freue mich schon sehr auf deine Berichte vom NT-Team

This Post:
00
208898.6 in reply to 208898.5
Date: 2/7/2012 11:51:52 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Naja ein langhaltiges Konzept passt nicht in 2-3 Sätze ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
208898.7 in reply to 208898.6
Date: 2/7/2012 12:54:56 PM
Overall Posts Rated:
129129
Naja ein langhaltiges Konzept passt nicht in 2-3 Sätze ;-)

2-3 is schlechte taktik, probiers lieber mit pressing

This Post:
00
208898.8 in reply to 208898.7
Date: 2/7/2012 1:36:18 PM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
2-3 is schlechte taktik, probiers lieber mit pressing

naja .... 2-3 nette Hasen auf der Bank fände ich eine super Taktik .... da kann man dann immer noch nach dem Schlusspfiff auf Pressing umstellen! ;-))

Ois wiad guat