BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > National Team Speeches

National Team Speeches (thread closed)

Set priority
Show messages by
Message deleted
From: Mike
This Post:
00
208901.3 in reply to 208901.1
Date: 2/7/2012 11:47:50 AM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Liebe Community

Warum stelle ich mich zur Wiederwahl?

Ich kandidiere für die NT Mannschaft, weil ich die NT wichtig finde, dass wir vorwärts kommen. Wir haben uns Stück um Stück von den Altmeisters Chabi, Tetta und Heigel verabschiedet. Es ist jetzt vorgesehen, dass Tettamanzi und Heigel in dieser Saison zum letzen Mal spielen.

Ich habe mich intensiv bemüht würdige Nachfolger für diese wichtige Positionen zu finden und zu fördern. Die Guardspositionen waren in den letzen 2-3 Saisons unsere Baustelle und wir haben wichtige Spiele aufgrund schwächere Guards nicht gewinnen können. Dieses Mal stehen uns einige junge Spieler, die kurz vor dem Durchbruch wie Wirz, TvM, Fangemann sind,und einige älteren Spieler, die es geschafft haben wie Zihler, Kuerth, Quirin zur Verfügung und da ich diese Entwicklung mitverfolgt und gefördert habe, würde ich sehr gerne mit dieser Arbeit fortsetzen.

Desweiteren bin ich froh, dass wir auch in den SF-Positionen verstärkt haben. Es gibt eine sehr grosse Konkurrenz, aber sie wirkt positiv aus und die Spieler werden wie verrückt trainiert wie Klaiber, Schürch, Pfunder, Wuehtrich ( trotz Cap wurde er weiter trainiert! RESPEKT!) und natürlich Focht! Niswander und Zippert müssen bald zittern

Und nicht nur das: Wir haben uns mit den Centerpositionen verstärkt: Mullen, er hat zwar kein Up bekommen, aber er braucht nur wenige Trainings, bis er popt ( das sieht man an das Gehalt 404k) und natürlich haben wir einen Ventre, der wichtige Fortschritte erziehlt hat. Die beiden Jungs sind bei guter Form kaum wegzudenken! Mit Dietrich Ablizer und Henry Percival stehen uns 2 junge Nachwuchsspieler zur Verfügung und sie erlauben uns den taktischen Raum zu erweitern. Natürlich gibt es noch ein Schiavello, der trotz Cap weiter trainiert wurde.

Kurz gesagt: Wir alle haben hart gearbeitet und wir werden weiterhin hart arbeiten. Das Ziel wäre: Besser abscheiden als die letzte Saison!

Ich bin froh, wenn ihr mir die Chance gebt, die NT weiterhin führen zu können!

DANKE!

ps: Ich werde im kürze die Bestenliste gleich aktualisieren ;)

Wichtig: DISKUSIONEN: (208902.1)

Last edited by Mike at 2/7/2012 11:50:40 AM

From: Thabo91
This Post:
00
208901.4 in reply to 208901.3
Date: 2/7/2012 12:36:42 PM
Surental Lakers
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
So, auch von mir ein paar Worte...

Erstens Mal herzlichen Dank an dich Mike für deinen Einsatz den du bisher geleistet hast!

Wie steht unsere Nati momentan da?

Wir dürfen nicht vergessen, dass wir eine kleine BB-Nation sind und mit anderen Nationen einfach nicht mithalten können. Was unsere U21 diese Saison geleistet hat war einfach nur unglaublich und sollte keine falschen Ansprüche wecken!

Internationale Topspieler haben wir nur wenige:
Ich denke da an Mullen, Ventre, Tettamanzi (allerdings seine letzte Saison)...

Aber immerhin haben wir einige Hoffnungsträger... Um nur einige zu nennen:
Zihler, Pfunder, Wirz, TvM, Percival, Ablitzer, Furniss, Quennoz...

Wichtig ist nun, dass wir aus diesen Jungs das Maximum herausholen! Toll wäre auch, wenn möglichst viele in der Schweiz spielen würden. Bei den BigMen ist leider das hohe Gehalt ein Dorn im Auge, aber dagegen können wir nichts tun...
Aktuell ist die Top30 ein realistisches Ziel, in naher Zukunft vielleicht die Top20, aber ich will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen...

Warum ihr mich wählen sollt

Mike hat gezeigt, dass er ein guter und engagierter NT-Coach ist! Leider hatte er in den entscheidenden Spielen etwas Pech... Dass ich mehr Erfolg haben werde, kann ich nicht garantieren, aber ich bin total motiviert und werde mein Bestes dafür geben. Natürlich wäre ich auch mit Spass bei der Sache! =)

Hier noch ein paar Eckdaten meiner BB-Karriere:
Saison 4: Start in Liga III.2, Pokal-Viertelfinale
Saison 6: Aufstieg in Liga II.1
Saison 12: Aufstieg in die NLA
Saison 13: Abstieg in Liga II.4, Pokal-Achtelfinale
Saison 14: Direkter Wiederaufstieg
Saison 18: Schweizer Meister! Pokal-Achtelfinale