BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Presse S19

Presse S19

Set priority
Show messages by
From: Thabo91
This Post:
00
209146.1
Date: 2/7/2012 9:36:39 AM
Surental Lakers
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Bravo BBs

Während der Saison sind Topspieler zu Schnäppchenpreisen zu haben. Sie wechseln im Wochentakt ihre Vereine. Jeder Manager, der ein wichtiges Spiel hat, greift kurz zu und wirft den Spieler danach wieder auf die TL.
Vor den Playoffs haben dann sehr viel mehr Vereine wichtige Spiele, die Preise für Topspieler gehen rapide hoch. Und nach den Playoffs? Da siehts wieder gleich aus wie schon eine Saison zuvor: Alle Topsspieler sind fast gratis auf der TL.

Was tun die BBs? Eine Mindestvertragsdauer von 4 Tagen einführen, damit man mind. einmal das (dauerhaft unbezahlbare) Gehalt zahlen muss. Brillante Idee! So viel Einfallsreichtum ist beeindruckend! Aber die Gehäter senken? Nein, wieso denn auch, das würde ja das Problem lösen...

Tja da habe ich die BBs fäschlicherweise überschätzt und stehe nun mit meinem Verein vor einem Neustart...

From: Steve

This Post:
11
209146.2 in reply to 209146.1
Date: 2/7/2012 12:55:08 PM
Overall Posts Rated:
445445
So, ein Paar Wörter auf Französisch für die Welschen und so können die Dütschwiizer mal chlei Hüebe;-) In die II.4 Liga sind wir glich 4 Teams mit Welschen Manager!!!

En ce début de saison, le président du club est fier de vous présenter sa nouvelle équipe composée de 13 joueurs pour la plupart de nationalité suisse. L'équipe se trouve dans un climat stable au niveau financier après avoir épongé la grosse dette de la saison passée.

Au niveau de notre effectif, nous sommes bien équilibrés et avons un groupe homogène. Entre l'attaque et la défenses, tant les extérieurs que les intérieurs sont prêts à dévouer entièrement à nous notre club. Seul Millaim Noll reste légèrement en-dessus de nos moyens mais ses capacitées à modifié le cour d'un match peut nous être très utile...

En ce qui concerne les transferts de l'entre-saison, nous avons décidé d'engager avec Jimmie Ruff (11770581) venu droit des Stats. Ce joueur est l'unique renfort de taille pour la saison à venir.

La draft nous a surprise en nous proposant d'engager avec effet immédiat le jeune et prometteur Tom Spechtenhauser (24146688) qui dès à présent s'entraînera aux côtés de Xaver, Havet et Giovanni. Ils obtiendront tous 4 un entrainement dur et exigeant.

Concernant nos objectifs, le président ainsi que le comité ont décidés de mettre comme objectif les play-offs. Suite à la débacle de la saison passée ou tout le monde se voyait déjà en finale avant le début des hostilitées, nous ne voulons plus vendre la peau de l'ours avant de l'avoir tué!

Nous souhaitons à tous les managers une bonne et heureuse saison avec beaucoup de plaisir et sans blessures sérieuses.

Avec nos meilleures salutations.

Steve

Il ne faut pas vendre la peau de l ours avant de l avoir tué
This Post:
00
209146.3 in reply to 209146.2
Date: 2/9/2012 4:59:41 AM
Overall Posts Rated:
629629
Unser Kleiner wird langsam ein Grosser

Endlich nach langen Saisons der Hoffnung, Verzweiflung und Enttäuschung haben es die Trainer und Manager von Ägeristyle geschafft. Der erste Nationalspieler der Vereinsgeschichte ist Tatsache: Joshua Huismann (19698428) hat es ins Konzert der Grossen geschafft. Seit heute ist er stolzes Mitglied der U21 der Schweiz!

Sichtlich gerührt über die Nominierung stammelte er etwas von: "....viele Stunden im Fitnesskeller....harte Arbeit endlich auszahlt....immer mein Bestes für mein Vaterland....1.Strophe auswendig...". Der Rest ging dann im allgemeinen Schluchzen, Umarmen und Champagner-Flaschen öffnen unter.

Ebenso glücklich war der Manager Center-Back: "Ich bin stolz auf unseren Joshua. Seit er als gerade Volljähriger zu uns stiess, habe ich seine Entwicklung verfolgt. Die Berufung ist der Verdienst des ganzen Teams und schon lange fällig", meinte er mit einem Seitenhieb und Augenzwinkern an den U21-Coach Acajou.

Last edited by Center-Back at 2/9/2012 5:02:07 AM

www.scfrosch.ch
This Post:
00
209146.4 in reply to 209146.3
Date: 2/9/2012 5:21:28 AM
Surental Lakers
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Gratuliere! Hoffen wir, dass er möglichst verletzungsfrei bleibt und in Zukunft auch mal für die "ganz Grossen" auflaufen darf =)

This Post:
00
209146.5 in reply to 209146.4
Date: 2/9/2012 5:26:21 AM
Overall Posts Rated:
629629
Ich hoffe auch darauf, dass er eines schönen Tages mal Back-Up von TvM wird. An dem Kerl gibts ja kein vorbeikommen, ausser er würde in falsche Hände geraten.

www.scfrosch.ch
This Post:
00
209146.6 in reply to 209146.5
Date: 2/9/2012 5:36:01 AM
Surental Lakers
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Er muss nicht an ihm vorbeikommen, denn es braucht ja 2 Guards in der S5, d.h. er könnte neben TvM auflaufen =) Aber alles zu seiner Zeit, jetzt soll er erst mal die U21 rocken!

Edith: Mit Wirz steht ihm ja noch ein anderer HoF vor der Sonne. Doch Josh wird sicher seine Einsätze kriegen, da bin ich mir sicher! ;)

Last edited by Thabo91 at 2/9/2012 5:43:02 AM

This Post:
00
209146.7 in reply to 209146.5
Date: 2/9/2012 10:57:23 AM
Overall Posts Rated:
4545
Ich hoffe auch darauf, dass er eines schönen Tages mal Back-Up von TvM wird. An dem Kerl gibts ja kein vorbeikommen, ausser er würde in falsche Hände geraten.

...und vergisst nicht Fangemann. Der ist bereist in den richtigen Händen.
Wünsche dir aber viel Spass mit Joshua Huismann. Bring ihn in die nati! (Es ärgert mich heute noch, dass ich damals nur als Zweiter draften durfte. Er war auch bei mir eine Saison lang zuoberst auf der Liste)

This Post:
00
209146.8 in reply to 209146.7
Date: 2/9/2012 11:04:04 AM
Overall Posts Rated:
2222
oh danke! :)

Fangemann kriegt auch optimales training, ich hoffe wir sehen in zukunft ein erfolgreiches TvM/Fangeman Duo :)

From: Mike
This Post:
00
209146.9 in reply to 209146.8
Date: 2/9/2012 11:20:34 AM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Das freut mich zu hören, dass Huismann, TvM, Fangemann, Wirz gut trainiert werden ;) Diese Jungs brauchen wir in den nächsten 1-5 Saisons!

Bravo Jungs!

Last edited by Mike at 2/9/2012 11:21:05 AM

From: Thabo91

To: Mike
This Post:
00
209146.10 in reply to 209146.9
Date: 2/10/2012 2:42:19 AM
Surental Lakers
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Umbau/Neuanfang

So, die BB-Ökonomie ist, wie sie ist. Sogar ich habe mich jetzt damit abgefunden. =P Nach Osoyos Winemakers, BC Starnef, Tampa Bay Lightning, Hackebeiler und St.Gallen (hab ich jemanden vergessen?) gehen nun auch wir freiwillig den Gang in Liga II an. Immerhin mit einem Meistertitel im Sack. Und einem grossen Loch in der Kasse. ^^
Diese Saison ist nur eines wichtig: optimales Training! Die zwei eigens gezogenen Spieler Bonnert (Draft S13) und Jacoby (Draft S17) werden in den nächsten Tagen noch durch einen dritten Trainee ergänzt, die Scouts halten bereits eifrig Ausschau nach dem nächsten Schweizer Supertalent.
Ja, wir verabschieden uns jetzt schon mal von der NLA und sagen "auf Wiedersehen", denn irgendwann kommen wir zurück. Versprochen! (Obs euch passt oder nicht) ^^

This Post:
00
209146.11 in reply to 209146.10
Date: 2/10/2012 4:14:38 AM
Beetle-Team
II.2
Overall Posts Rated:
1069310693
Second Team:
Waikiki-Beach
Jedenfalls wünsche ich Dir so oder so (Nationalliga A oder halt Ende Saison in die 2. Liga), alles Gute für die neue Saison! Manchmal frage ich mich, ob ein Aufstieg für 2. Ligisten überhaupt erstrebenswert ist, mein Kader ist aktuell einer der Teuersten, aber Chanchen hätte ich wohl keine in der höchsten Liga.

So ist halt das BB... ;-)

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!