Der Erlöser – Marcel SeitzID: (21164622)Alter S25: 26 Jahre
Rolle im NT: Starter
Ach, wie oft wurde er schon in Forum oder Chat erwähnt. Österreichs bester Draftee aller Zeiten, derzeitiger U21-Starter und ziemlich wahrscheinlich mal der Spieler mit der höchsten Skillsumme hier (derzeit fehlen ihm noch 4 Ups auf die 100). Leider weiß ich nicht viel über sein Training, sein Manager schreibt mir nur immer wieder, dass ich ihm auf Chinesisch schreiben soll wenn ich was von ihm will. Wie auch immer, Seitz sollte in ein paar Jahren die unangefochtene Nr. 1 am SF sein. Derzeit fehlt ihm noch viel bei Wurf, Rebound, ID und v.a. Passen, denn mit einer PA 3 kommst du nicht weit im internationalen Bereich (laut Google Übersetzer hat er aber vor es heuer zu trainieren). Was auch immer sein Coach vor hat, Seitz sollte wirklich enorm stark werden. Stückler und auch Klinc werden da wohl nur hinterher schauen.
Vor diesem Bericht hatten wir ja schon Altmann und Riess – gemeinsam mit Seitz, Temm und irgendeinem PF werden wir wohl das Driving-stärkste Ö-NT aller Zeiten haben, was uns in fast jeder Offense helfen wird. Es wird eine Freude sein, dieses Team spielen zu sehen. Bei Seitz schätze ich, dass er mit 23 im NT sein wird, wie viel Spielzeit er da schon bekommt wird sich noch zeigen. Etwas ungünstig ist natürlich, dass auch er „nur“ MVP-Potential hat – hoffen wir mal, dass er nicht „ge-Stücklert“ wird ;-)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------