BuzzerBeater Forums

BB Österreich > [NT] Rosige Zukunft

[NT] Rosige Zukunft

Set priority
Show messages by
This Post:
33
219629.1
Date: 6/6/2012 2:04:49 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Ab heute können Österreicher für eine Woche in die Zukunft sehen! Wir schreiben die 25. Saison - ein Österreich voll mit 33-Jährigen wie Kitzler oder Pacher und 32-Jährigen wie Haidi, Temm oder Pichler, wer soll uns in dieser Situation retten?!

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass ich zu dieser Zeit noch NT-Coach bin sehr gering ist, hab ich mir in letzter Zeit einige Gedanken über so manche österreichischen Youngster gemacht. Um meine Gedanken mit allen zu teilen, werd ich ab morgen täglich ein paar kleine Reports über jeden Einzelnen der 29 Spieler verfassen, die ich derzeit im Fokus habe. Ich bin mit irrsinnig vielen Managern im Kontakt, einige bekamen ganze Trainingspläne und andere nur kleine Tipps - mittlerweile sah ich jedenfalls die ganze österreichische BB-Jugend live, und eins kann ich versichern: Selten hab ich so viele motivierte Manager gesehen, die ihre österreichischen Talente zu 100% fördern wollen!

Wer hat Chancen auf die Starting 5? Welche Spieler werden überaschen? Welche Varianten, Taktiken etc. werden möglich sein mit der neuen Garde?

Hoffe dieser Thread wird auch ein wenig zur Diskussion über das anstehende Thema benutzt, vielleicht klinken sich hier ja sogar einige der in den Reports angesprochenen Trainer selbst ein. Damit es hier übersichtlich bleibt, hier eine angefügte Liste, welche alle Spieler und den Link zu ihrem Post enthält:

_

Aigner (219629.3)
Altmann (219629.2)
Amler (219629.15)
Balassa (219629.20)
Binder (219629.25)
Burian (219629.19)
Fuchsjäger (219629.25)
Grass (219629.18)
Gruber H. (219629.70)
Hahn (219629.4)
Haslinger (219629.93)
Haupt (219629.15)
Heinrich (219629.4)
Hofer (219629.13)
Klinc (219629.5)
Koch (219629.16)
Krammer (219629.10)
Kröll (219629.18)
Lang (219629.14)
Moosbrugger (219629.11)
Müller (219629.7)
Nowotny (219629.19)
Riess (219629.3)
Rúžička (219629.4)
Santner (219629.10)
Savanovic (219629.22)
Schachinger (219629.69)
Seitz (219629.6)
Sport (219629.93)
Strumegger (219629.93)
Stückler (219629.5)
Unger (219629.16)
Vom Berg (219629.93)
Wagner (219629.24)
Wögerer (219629.14)
Wurzinger (219629.71)
_

Draft S21: (219629.43)
Draft S23: (219629.113)
Draft S24: (219629.151)
Draft S25 (219629.169)
Draft S26
Draft S27 (219629.188)
Draft S28 (219629.207)
Draft S29 (219629.209)
Draft S30 (219629.230)
Draft S31 (219629.241)
_

Update S21: (219629.76)
Update S22: (219629.93)
Update S24: (219629.156)
_

LG Fairness

Last edited by LA-Fairness at 8/8/2015 5:01:18 AM

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Message deleted
This Post:
00
219629.3 in reply to 219629.2
Date: 6/7/2012 11:25:47 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Die großen Jungs – Aigner, Riess
ID: (18155652), (16835272)
Alter S25: 28 & 29
Rolle im NT: Schlüsselspieler
Bekannt sind sie ja schon von der TL. Aigner zwar ein Jahr jünger, Inside aber eine Macht. Riess bekommt heuer endlich das so lang ersehnte RB-Training, was ihn im Rennen um den zukünftigen S5-Platz auf jeden Fall nach vorne werfen könnte. Der wohl auffälligste Unterschied zwischen den beiden sind die B-Skills – Riess nutzte seine tollen Startskills perfekt, immerhin hat er 40 seiner 99 Skillpunkte bei den Außenskills. Aigner arbeitet derzeit zwar in Guatemala daran, jedoch bezweifle ich stark, dass da noch viel geht.
Nichts desto trotz sind die beiden in vielen Dingen gleich: Tolles Passen für einen Center, kein völlig mieses Driving und für internationalen Boden die allseits bekannten Probleme beim RB. Dafür haben die beiden die höchste ID im derzeitigen NT-Kader, leider fehlt es ihnen daneben aber am SB, was nicht nur ich für sehr Defense-stärkend halte, sondern auch vor ein paar Saisonen von BB-Charles bestätigt wurde. Alles in allem wird man in 5 Saisonen aber auf beide sehr stolz sein – ein erfahrenes Center-Duo am Höhepunkt seiner Karriere, welches unser NT unter den Brettern anführt. Hoffen wir auf weiterhin gute Entwicklung.

Last edited by LA-Fairness at 6/7/2012 11:27:34 AM

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
219629.4 in reply to 219629.3
Date: 6/8/2012 4:48:35 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Es kann nur einen geben – Hahn, Heinrich, Rúžička
ID: (19681623), (18156273), (18155655)
Alter S25: Alle 28
Rolle im NT: Sechster Mann/Reservist
Ein dynamisches Trio. Wie die Überschrift jedoch schon zeigt wird wohl nur für einen Platz sein – Biehal und Brandi werden nicht mehr lange im NT spielen, für Brandi kommt Klinc, aber bei Biehal bin ich mir noch nicht im Klaren. Er ist gecappt, bringt in den letzten Wochen nur schlechte Form und kann weder bei einer Außen- noch bei einer Innenoffense wirklich weiterhelfen. Motion ist vom Skillset her wohl seine Stärke, dafür hat er aber wiederum kein PA und seine OD is auch die niedrigste bei unseren SGs. Ab nächster Saison wird sich also höchstwahrscheinlich eine Türe für einen SG öffnen, hier kommt unser Trio ins Spiel: Sehr gleich gebaut sind sie nicht, jeder ist in irgendwas der Beste. Heinrich der beste Außenverteidiger, Hahn der beste Passer und Rúžička mit gutem Wurf und netten B-Skills.
Hupf’s Plan mit Hahn ist mir leider nicht bekannt, Mojo und Charles hingegen vertrauten mir ihren an und beide gefallen mir wirklich gut – Heinrich bekommt einen besseren Wurf, pusht seine OD noch höher und auch PA wird trainiert, gefolgt von Drive. Mojo’s Vision mit Rúžička ist ebenfalls sehr imponierend: Auch er bekommt eine NT-reife OD, danach wird an den B-Skills gearbeitet was mich natürlich sehr freut und ab nächster Saison soll auch noch der Wurf in die Höhe schnellen. Ob’s wirklich schon einer nächste Saison schafft steht noch in den Sternen, auf jeden Fall hoffe ich bei allen auf eine erfolgreiche Trainingssaison!

This Post:
00
219629.5 in reply to 219629.4
Date: 6/8/2012 2:12:41 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Zwei erstklassige 3er – Stückler, Klinc
ID: (13506912), (18156109)
Alter S25: 31 & 28
Rolle im NT: Beide sechster Mann
Warum beide nur sechster Mann? Dazu mehr wenn ich über Seitz schreibe. Nun widmen wir uns erstmal den zwei Jungs, die in 5 Saisonen eines unserer erfahrensten Duos darstellen. Stückler wird die 100er Länderspiel-Marke wohl schaffen, lässt in S25 seine NT-Karriere noch gemütlich ausklingen bevor dann in S26 nur noch Seitz, Klinc und Neuling Müller (kommt ebenfalls später) am Steuer sind. Derzeit sind unsere zwei einzigen halbwegs ausgeglichenen Ü21-SFs noch weit auseinander entfernt, das zeigt sich ja auch damit, dass Klinc noch überhaupt nicht im NT steht. Dies wird sich aber am Ende dieser Saison ändern – die zwei bilden ein ziemlich unberechenbares Duo, denn jeder hat seine eigenen Stärken aber auch Schwächen: Stückler ist der Außenscorer mit dem weichen Wurfhändchen, Klinc hingegen hat im Vergleich zu seinem Vorgänger viel besser Innenskills (bzw. wird haben, wenn er nicht das gleiche Schicksal erlebt wie dieser). Wir können in der Offense gut zwischen den beiden variieren, wobei ich eher Klinc-Fan bin aufgrund des Rebounds. In der Defense werden sie wohl ziemlich gleich sein, kommt darauf an wie sich Klinc heuer beim OD-Training schlägt.
Wie gesagt, beide haben aber auch so ihre Schwächen – v.a. Passen ist alles Andere als ihre Stärke, dieses Problem hat auch Seitz. Wie groß dieses Problem ist wird sich noch herausstellen, ich denke aber dass Spiele in denen unser SF schonmal leicht über 20 Würfe nimmt zur Gewohnheit werden. Um das Ganze aber mit einem positiven Schlusswort zu beenden – schon ab nächster Saison wird sich unsere Riesen-Lücke am SF etwas schließen, ich freue mich drauf ;-)

This Post:
11
219629.6 in reply to 219629.5
Date: 6/9/2012 7:32:38 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Der Erlöser – Marcel Seitz
ID: (21164622)
Alter S25: 26 Jahre
Rolle im NT: Starter
Ach, wie oft wurde er schon in Forum oder Chat erwähnt. Österreichs bester Draftee aller Zeiten, derzeitiger U21-Starter und ziemlich wahrscheinlich mal der Spieler mit der höchsten Skillsumme hier (derzeit fehlen ihm noch 4 Ups auf die 100). Leider weiß ich nicht viel über sein Training, sein Manager schreibt mir nur immer wieder, dass ich ihm auf Chinesisch schreiben soll wenn ich was von ihm will. Wie auch immer, Seitz sollte in ein paar Jahren die unangefochtene Nr. 1 am SF sein. Derzeit fehlt ihm noch viel bei Wurf, Rebound, ID und v.a. Passen, denn mit einer PA 3 kommst du nicht weit im internationalen Bereich (laut Google Übersetzer hat er aber vor es heuer zu trainieren). Was auch immer sein Coach vor hat, Seitz sollte wirklich enorm stark werden. Stückler und auch Klinc werden da wohl nur hinterher schauen.
Vor diesem Bericht hatten wir ja schon Altmann und Riess – gemeinsam mit Seitz, Temm und irgendeinem PF werden wir wohl das Driving-stärkste Ö-NT aller Zeiten haben, was uns in fast jeder Offense helfen wird. Es wird eine Freude sein, dieses Team spielen zu sehen. Bei Seitz schätze ich, dass er mit 23 im NT sein wird, wie viel Spielzeit er da schon bekommt wird sich noch zeigen. Etwas ungünstig ist natürlich, dass auch er „nur“ MVP-Potential hat – hoffen wir mal, dass er nicht „ge-Stücklert“ wird ;-)

This Post:
00
219629.7 in reply to 219629.6
Date: 6/9/2012 11:57:56 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Der Underdog – Gerhard Müller
ID: (25175409)
Alter S25: 23 Jahre
Rolle im NT: Sechster Mann (1 1/2 Saisonen später Starter)
Da ich mich vor ein paar Tagen intensiv mit ihm beschäftigt habe und seinem Manager einen eigenen Trainingsplan angefertigt habe, kommt Müller schon sehr früh dran in dieser Bericht-Serie. Bislang nicht wirklich in Erscheinung getreten und ehrlich gesagt auch mir erst am WE wirklich aufgefallen, und das obwohl er ein RIESEN-Talent ist. Sein Manager ist kein völliger Neuling, braucht aber hier und da noch Unterstützung, trotzdem bin ich guter Dinge dass er aus seinem Jungen etwas Großes macht. Was macht ihn so besonders? Nicht nur Perfektion in Pot und Größe für einen tollen SF, sondern auch ein fast perfektes Start-Skillset machen ihn nach Seitz wohl zum größten Anwärter für den S5-Platz in ein paar Saisonen. Einzig sein DR ist mit 3 etwas niedrig, ansonsten aber Innen als auch Außen grandios!
Meinem derzeitigen Plan zu Folge wird Müller ein starker Allrounder, fast schon eine Mischung all unserer derzeitigen Top-SFs: Quester-ähnlicher Shooter und Außenverteidiger, ein Rebounder wie der zukünftige Klinc, ein schneller Driver wie Seitz und eine noch viel ausgeprägtere ID als Stückler. Trotzdem wird er aber eine sehr eigene Note bekommen – im Gegensatz zu den oben genannten Jungs wird sein PA die 10 übertreffen und ein enorm guter Insidescorer sollte er auch werden. Sein Vorteil ist es natürlich, dass er der einzige Rekordler ist unter den SF-Talenten. Ich bin gespannt wie er in ein paar Saisonen aussieht, aber eins ist sicher: Von ihm wird man noch einiges hören!

This Post:
00
219629.8 in reply to 219629.7
Date: 6/9/2012 12:12:13 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Seht euch die letzten drei Einträge hier an - Stückler, Klinc, Seitz und Müller. Macht euch selbst ein Bild von den vier Jungs, das ist unsere Zukunft am SF!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die derzeit schwächste Position in unserem NT bald eine unserer stärksten wird. Leider schaut es derzeit sehr danach aus, dass wenn Temm weg ist, der PG ziemlich schwächeln wird. Aber dazu bald mehr, 2 tolle Jungs hab ich immerhin parat ;-)

This Post:
11
219629.10 in reply to 219629.9
Date: 6/10/2012 6:22:29 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Ungleiche Zwillinge – Santner, Krammer
ID: (22889839), (24130247)
Alter S25: 25 & 24
Rolle im NT: Beide sechster Mann
Zwei SGs wie sie ähnlicher nicht sein können – gleiche Größe, gleiches Pot und auch die gleichen Problemzonen. Zwar ist Krammer ein Jahr jünger, trotzdem aber kann man schon jetzt sagen, dass die beiden wenn sie fertig sind sehr ident sein werden. Noch nicht allzu viel bei HA, DR und PA (wobei Santner da wirklich fast gar nichts hat) und dazu noch ziemlich wenig bei den B-Skills. Santner’s Manager Ceberus macht das einzig richtige und wird nun mal ein paar Wochen PA trainieren, danach wieder weiter mit JS und OD. Leider ist er für 20 noch ziemlich schwach, eine Saison hat der wohl ein wenig verschlafen. Für die U21 nächste Saison sollte es sich jedoch ausgehen, ob er im NT-Rennen eine Chance gegen Altmann und Krammer hat, bezweifle ich derzeit.
Sein Gegenüber ist in der II.4 bei Kral ganz gut untergebracht – er widmet sich vorerst seiner OD, ehe er sich dem Wurf zuwendet. Trainiert wird er ja mit Jung-U21ler Eckerstorfer, Kral’s Ziel für nächste Saison: Zwei Jungs in der U21. Bei Krammer sollte er sich jedoch auch für’s NT Gedanken machen, gute Rahmenbedingungen sind auf jeden Fall gegeben. Beide werden höchstwahrscheinlich sehr Wurf-orientiert enden, genug OD wird auch vorhanden sein. Ob da die Spielmacher-Skills genug mitgezogen werden ist noch unklar, beide Manager scheinen aber von ihren Plänen überzeugt zu sein und sind voller Tatendrang ihre Jungspunde zu Männern für’s NT zu machen.

This Post:
00
219629.11 in reply to 219629.10
Date: 6/10/2012 1:42:54 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Pichler 2.0 – Julian Moosbrugger
ID: (22890008)
Alter S25: 25 Jahre
Rolle im NT: Starter
Einer meiner Lieblinge - ein PF-Talent wie es im Buche steht. Bis auf die schwarze OD einfach überall perfekte Skills. Sein Potential und seine Größe sind auch großartig, also was soll ihn noch stoppen? Sein Coach wird nun sein 2. Riesen-Talent Wögerer verkaufen, um sich einzig und allein auf Moosi zu konzentrieren. Die Geschichte mit seinem Manager ist schon etwas lustig – fing an, stieg aus Liga III. auf und draftete Moosbrugger, trainierte diesen einfach sensationell (um die 15 Ups in den zwei Saisonen), zu blöd nur dass ich ihm diese Woche erklären musste was Form ist :-D
Wie auch immer, gut das er’s nun weiß. Ob’s heuer schon für die U21 reicht ist nicht sicher, v.a. da Konkurrent Aichmann (22889816) die Einberufung ja förmlich fordert. Heuer trainiert Moosbrugger auf jeden Fall mal seinen derzeit noch nicht angerührten Rebound und seine ID kommt auch noch ein bisschen höher um Hupf nächste Saison einen perfekten Teamspieler am PF zu geben. Nächste Saison beginnt dann das Außentraining – OD muss hoch, dazu gibt’s noch Arbeit beim Wurf und selbstverständlich beim Drive. Auch er sollte bei DR in den Bereich 13-15 kommen, womit wir wohl die bei Seitz angesprochene Hammer-S5 komplettiert hätten. Ich persönlich steh mir’s enorm auf guten Drive, und diese Jungs werden zeigen warum!