So, dann werfe ich mal meinen Hut in den Ring. Wenn ich die Verzweiflung bei machen sehe, wen sie jetzt wählen sollen, dann probiere ich mal mit "Stärken" zu überzeugen.
Ich bin schon seit der Saison 3 dabei und als größten Erfolg kann ich ein Halbfinale im Pokal nachweisen. Ein paar Saisons habe ich auch in Liga II. verbracht und häng gerade in Liga III. fest. Genau aus der III. Liga in der unser jetziger Bundestrainer pelefanti (ob das jetzt Werbung ist weiß ich nicht), unseren aktuellen Deutschen Meister fuchsi (wahrscheinlich für manche auch eher keine gute Werbung) und andere Mannschaften hervorgegangen sind, die sich in der BB Welt gut etabliert haben.
Ich war bisher nicht der aktivste Forenschreiber bei Buzzerbeater, aber ich kann versichern, dass ich fast jeden Beitrag in den deutschen Foren und zum Teil auch in den englischsprachigen Foren lese und die Themen verfolge. Ich bin jeden Tag eine längere Zeit bei BB um zu schauen wie ich meine Mannschaft weiter verbessern kann. Natürlich habe ich in der Vergangenheit nicht immer die besten Entscheidungen getroffen. Ansonsten wäre ich trotz meiner langen Zugehörigkeit nicht in Liga III. hängen geblieben. Aber aus den Fehler habe ich gelernt und hoffe jetzt einen guten Weg eingeschlagen zu haben.
Zumindest in den letzten Saisons habe ich gute Spieler herangezüchtet und auch in der Vergangenheit ein gutes Gespür für gute Spieler gehabt. In den letzten beiden Saisons war der U21 Nationalspieler Benzon bei mir im Kader und auch andere Spieler haben in meiner Mannschaft schon mehrmals den Liga MVP Titel gewonnen.
Aber kommen wir jetzt mal zu dem, was ich für die Nationalmannschaft leisten würde. Ich halte nichts davon nur auf Spieler zu setzen, die bei deutschen Mannschaften unter Vertrag stehen. Dies sollte ausschließlich bei gleichstarken Spielern eine Rolle spielen. Da wird natürlich der deutsche Manager unterstützt. Ansonsten gilt ausschließlich das Leistungsprinzip und mir ist relativ egal in welchem Land der Spieler spielt.
Außerdem halte ich nichts davon Monoskiller im Kader zu haben, aber genau so wenig brauchen wir Spieler, die fast alles ein wenig können aber nichts richtig. Was habe ich von einem Center, wenn Rebound, Zonenwurf und Innenverteidigung bei 16-18 sind, aber dafür Sprungwurf, Dribbeln, Passen und ZzK bei sehr hohen Werten. Ich stehe dafür, dass wir die besten Spieler im Kader haben und die schwächen einzelner durch die Stärken anderer aufgefangen werden.
Ich möchte mit der Mannschaft Erfolg haben und nicht aus taktischen Gründen irgendwelche Spiele ab schenken. Es muss wieder mehr Interesse an der Nationalmannschaft entstehen in der deutschen Community. Ich versuche dies durch Siege, Vor- und Nachberichte der Spiele und Mannschaftsinterna in den Foren zu schaffen. Wie sehr nervt mich das, wie wenig von der Nationalmannschaft zu hören ist. Das wird sich sicher ändern mit mir als Nationaltrainer.
Auch würde ich mir wünschen, wenn sich erfahrene BB-Spieler mit mir in Kontakt treten um gewisse Taktische Feinheiten zu besprechen bzw. ihr Wissen mit in die Nationalmannschaft einzubringen. Ich denke viele Spieler haben Lust sich zu engagieren für die Nationalmannschaft, aber viele haben einfach keine Zeit. Ich versuche dies zu vereinbaren in dem ich jedem der will eine Plattform biete und auch ein Gehör für die Ideen die jeder einzelne habe. Ich sehe meine Aufgabe als Nationaltrainer so, dass ich zwar die Entscheidungen treffe aber kein Alleinherrscher bin.
Aber ich möchte auch nicht nur die Vergangenheit und die Gegenwart betrachten sondern auch die Zukunft. Ich würde gerne mit ein paar Scouts, die sich hoffentlich finden würden, ein Konzept entwickeln und geeignete Kandidaten finden, mit den man in den nächsten 7-8 Saisons zur Weltspitze aufschließen kann.
Ich würde mich freuen, wenn ich Unterstützung von der BB-Community bekomme und ihr mir die Chance geben würdet die einst so stolze Nationalmannschaft wieder zu dem zu machen, wo Sie