Hi Phil,
pfui....wer tippt denn auf eine Mannschaft,die er nicht leiden kann !?? ;D
Dass Du mich beim NHL-Spiel nicht allein lässt finde ich klasse - und dort benötigt man auch nicht unbedingt die ganz große Ahnung.....dort gibt es deutlich mehr Optionen als in der NBA......von den 16 Teilnehmern ist mindestens die Hälfte in der Lage den StanleyCup zu holen.....heute nacht gibt es noch ein Spiel - dann stehen die Paarungen allesamt fest ! :)
Als Favoriten kann ich Dir folgende Mannschaften ans Herz legen:
Pittsburgh Penguins,Chicago Blackhawks,Boston Bruins kurz dahinter folgen wohl die Anaheim Ducks und meine Washington Capitals - den Minnesota Wild räume ich keinerlei Chancen gegen Chicago ein,die Detroit Redwings gehören immer zum erweiterten Favoritenkreis und haben gegen die Anaheim Ducks trotz des nur 7ten Platzes alle 3 diesjährigen Duelle für sich entschieden !!!
San Jose Sharks und die Vancouver Canucks sollten sich auf Augenhöhe befinden und könnten soetwas wie Geheimfavos sein......die L.A.Kings sind Titelverteidiger,haben aber in dieser Saison noch keinen echten Lauf und auch noch keinen deutlichen Durchhänger gehabt - vielleicht ist daher noch etwas zu erwarten....zumal die Bilanz gegen St.Louis auch für die Kings spricht(3 Siege aus 3 Vergleichen).....dennoch muss man auch St.Louis immer auf der Rechnung haben !?!
Ob Ottawa auf Pittsburgh treffen wird entscheidet sich heute nacht.....die Ottawa Senators dürften aber so oder so keinerlei Rolle in den PO´s spielen - trotz ein paar Hochkarätern im Team,diese sind zu wenig bzw.zum Teil auch zu alt !
Die New Yorker Teams,sowohl die Rangers als auch die Islanders und die kanadischen Teams der Montreal Canadiens und der Toronto Mapleleafs dürften sich eher im Niemandsland der Playoffs befinden,sind aber stets brandgefährlich und zudem noch Angstgegner einiger Mannschaften - z.B.die Rangers für meine Caps.....die werden leider aufeinander treffen (die Caps packen es aber trotzdem,denke ich)!
Hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht völlig verwirrt,aber ich wollte Dir möglichst gut herüberbringen dass ich genauso raten muss wie Du !?!
LG,Carsten
Last edited by LarryLiter at 4/28/2013 2:59:42 PM