Zum dritten
2 Saisons sind wieder vorbei, kein Pokal in der Vitrine und wir vom SchwaBo sitzen erneut bei Nachtmahr. Er kandidiert oder eher verlängert seinen Aufenthalt als U21 Coach.
SchwaBo: Selber Platz, selbe Visagen und das gleiche leidige Lied: Du und die U21. Eine Liebe die noch keine Blüten gebracht hat. Was sagst du zu deiner erneuten Kandidatur?
Nachtmahr: Ich bin auch nicht erfreut dich hier wieder zu sehen. Konntet ihr keine Praktikantin oder so vorbeischicken? Die taugen genau so wenig wie du, aber sind wenigstens nett anzuschauen. Und zu deiner Bemerkung mit der U21, mir wurde gesagt zu kandidieren.
S: Gesagt? Von wem den? Gwendelline?
N: Ach, lass Wendell aus dem Spiel. Ich saß neulich Nacht auf unserem Hallendach. Da hab ich mir so ne Ecke eingerichtet. Hab den Vollmond betrachtet und über die Saison nachgedacht...
S: Du meinst die misratene Saison mit Abstieg und erneuter Niederlage beim Verlierercup..ähh Trostrundenpokal?
N: Schnauze! Ja, unter anderem. Also während ich da saß und den Mond anheulte, geschah etwas seltsames.
S: Hast dich in nen Wolf verwandelt? Aber hör mal, die Blackwolves gibts schon und mit Whitewolves kommst auch nicht weit... Ich wusste garnicht das Schlangen sich in Wölfe verwandeln können.
N:Hälst du mal dein Mundwerk!? Ich bin hier der Hauptdarsteller. Also passiert da was seltsames. "Du musst kandidieren!" ertönt es plötzlich aus dem Wald. Ich, ganz der abgeklärte Typ, springe überhaupt nicht auf und seh mich auch nicht um, sondern kratz mich nur am Kopf und denk mir 'Schon wieder Halli-Gallis.'
S: Willst du mir sagen der Teufel hätte zu dir gesprochen und du hörst auch noch auf ihn? Also ich glaube die Herren mit den coolen Jacken und den weichen Wänden müssten mal bei dir dringen vorbeikommen.
N: Waren sie schon, hab denen Hausverbot erteilt. Tut aber nichts zur Sache. Und das war nicht der Teufel. Nach meinem letzten Besuch bei ihm hat er vor Freude geweint als ich gegangen bin. War erst jetzt neulich. Off-Season. Du glaubst ja nicht wie langweilig so ein paar Wochen ohne Spiele sind. Und wenn du dann die wenigen auch noch verlierst die du hast, weil dein Team in Badehose und Flip-Flops aufläuft... Da kommst du dir vor wie in ner Klapse.
S: Soso, du kommst dir nur so vor? Aber wer hat den nun zu dir gesprochen?
N: Kiebitz. Der Hund saß unterm Dach auf dem Arenaschriftzug und versuchte mir da irgendwas einzureden. Der will mich so wenig wie möglich im Büro haben. Da er nun alt wird und bald seinen Platz an Haek abgeben will, sucht er sich schon neue Jobs. Cheerleader-Scout, Spielermanager und so Zeug. Mich will er an die U21 abschieben, sodass ich Ruhe gebe.
S: Aha. Na zur neuen Amtszeit. Jetzt steht die EM an, es gibt eine neue Regelung beim Blocken und du bist doch wegen diesem Quarck abgestiegen. Wieso soll in der U21 nun das klappen, was du im Schwachwald nicht hinbekommst?
N: In der U21 gibts eine größere Auswahl. Da haben wir Spieler, denen es einen extremen Spaß macht den Gegner gegen das Brett zu klatschen. Andere wollen nur draufhauen und punkten.
S: Gibts auch Rebounder?
N: Öhhmmm.... Ich bezahle dich nicht dafür, dass du so dumme Fragen stellst. Vergiss das nicht! Weiter im Programm.
S: Sorry Chef... Von Seiten der Manager kommen Beschwerden, dass du die Spieler psychisch und physisch komplett zurichtest. Sie müssen nach einem Wochenende bei dir und dem Montagsspiel die ganze Woche erneut aufgebaut werden. Was sagst du dazu?
N: Schwachsinn! Keiner von denen hat sich bisher bei mir beschwert. Weder Manager noch Spieler. Im Gegenteil. Eschacker kommt bis heute her und pflegt seinen Kräutergarten, Scotty war erst neulich da, als er aus Bolivien nach Südkorea musste. Der hat noch immer sein Zimmer bei den Tänzerinnen im Keller. Die Jungs freuen sich bis heute, wenn sie hier auftauchen.
Last edited by Nachtmahr at 6/11/2013 5:59:32 AM