BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Absoluter Neuling

Absoluter Neuling

Set priority
Show messages by
This Post:
00
24707.1
Date: 4/16/2008 12:41:43 PM
Phoenix_Suns
III.5
Overall Posts Rated:
178178
Hallo,

ich hab heute neu angefangen und wollte mal fragen, worauf ich am Anfang besonders achten sollte.
Welche Fettnäpfchen gilt es zu umschiffen?
Wo sollte ich meine ersten Investitionen tätigen? Und welches Training ist zu Beginn sinnvoll?
Alles noch etwas unübersichtlich, aber sieht schonmal spannedn aus...

Danke schonmal.

This Post:
00
24707.2 in reply to 24707.1
Date: 4/16/2008 1:20:18 PM
Overall Posts Rated:
959959
Ich würde davon abraten dein Stadion auszubauen, und einen neuen Arzt zu engagieren. Verletzungen gibt es in den spiel nur sehr selten, und wenn du doch opfer wirst gibt es vermutlich noch billig gleichwertigen ersatz zu deinen aktuellen Spielern.
Beim Stadion kannst du fehlende Größe mit teuren Tickets kompensieren, aber zu beginn sollten es auch die voreingestellten preise tun.

Training will ich dir keinen generellen Tipp geben, aber ich hab in diesen Thread meine Gedanken geäussert ebenso wie ein paar Managerkollegen:

(24647.1)

Investitionen: Da wären bei mir wohl die Trainees an erster Stelle, und diese Woche noch etwas für die Draft(10.000 oder 20.000€ - da danach das scouting für die nächste Saison losgeht kannst du sie danach auch erstmal ganz runterfahren)

Noch ein literaturtipp zum nachschlagen:

http://buzzer.jimdo.com

PS: Da hätte ich es doch fast vergessen Herzlich Willkommen

PPS: Beim Staff würde ich zudem empfehlen den am nächsten Montag zur auswahl stehenden Coach auszuwählen, solange er besser als stufe 1 ist ;) Beim coach würde ich am anfang durchaus klotzen also auch ruhig einen Stufe 10 coach holen, auch wenn der mehrgewinn nicht so sicher ist. Zudem kansnt du heute noch ein Friendly ausmachen, wobei training technisch sich wohl ein Team training anbietet Kondi oder Freiwürfe.

Beim PR würde ich wohl eher einen 4-5er empfehlen da diese vermutlich nur auf die laufenden Einnahmen wirken, kann das aber auch bis zum beginn der nächsten Saison warten.

Last edited by CrazyEye at 4/16/2008 1:26:42 PM

This Post:
00
24707.3 in reply to 24707.2
Date: 4/16/2008 1:40:56 PM
Phoenix_Suns
III.5
Overall Posts Rated:
178178
Super, danke für die Hilfe schonmal. Der Link ist super.
Ab welchen Skills lohnt es denn, Spieler zu verkaufen, und wann sollte ich die lieber feuern?

Freundschaftsspiel hab ich noch schnell ausgemacht und werde erstmal Kondi trainieren. Beim Coach warte ich dann mal auf nächste Woche. Sind da dann mehr verfügbar? Momentan könnte ich nur einen Level 2 einstellen...

This Post:
00
24707.4 in reply to 24707.3
Date: 4/16/2008 1:54:40 PM
Overall Posts Rated:
959959
Freundschaftsspiel hab ich noch schnell ausgemacht und werde erstmal Kondi trainieren. Beim Coach warte ich dann mal auf nächste Woche. Sind da dann mehr verfügbar? Momentan könnte ich nur einen Level 2 einstellen...

Beim Staff bekommt jeder die selben Vorschläge, und auch nur einen pro Position .... manchmal ist es nervig, aber es gibt einen auch den kick falls mal der ideale Staff member erscheint^^

Ab welchen Skills lohnt es denn, Spieler zu verkaufen, und wann sollte ich die lieber feuern?

schwer zu sagen, da Buzzerbeater sehr Multiskill lastig ist, wenn ich jetzt sagen würde ab 3+ respektable(beachtlich) würde das zwar oft stimmen, aber bei um günstiger verteilung der Skills wären er kaum was wert während ein Spieler mit vielen passenden medium(2 stufen drunter) Skills wieder was wert sein könnte.

Aber vielleicht meldet sich ja nochmal citB zu Wort, oder ein anderer Transen experte ;) Ich bin zumindest überascht für was für fumpen es aktuell doch noch gutes Geld gibt.

PS: Grobe aufteilung der Skills -> Guards die oberen 6, Bigmen die drauffolgenden 4 und der Smallforward am besten alles(hier kann man sich auch anch der taktik richten, den spieler die alels können gibt es kaum).

This Post:
00
24707.5 in reply to 24707.4
Date: 4/17/2008 2:55:37 AM
Overall Posts Rated:
00
...und diese Woche noch etwas für die Draft(10.000 oder 20.000€ - da danach das scouting für die nächste Saison losgeht kannst du sie danach auch erstmal ganz runterfahren)...

Das Scouting während der PO zählt erst für nächste Saison?
Habe ich das richtig verstanden?

Gruß
Blue

This Post:
00
24707.6 in reply to 24707.5
Date: 4/17/2008 3:04:25 AM
Overall Posts Rated:
959959
Jepp :)

Der cut ist vor den Saisonende, aber das mußte er ja eh sein den sonst wäre es doch etwas stressig mit den letzten Scoutphase.

Wobei es evtl. auch noch nächste Woche für diese Saison gilt, da bin ich mir grad nicht sicher.

This Post:
00
24707.7 in reply to 24707.5
Date: 4/17/2008 4:01:09 AM
Overall Posts Rated:
22
Das Scouting während der PO zählt erst für nächste Saison?
Habe ich das richtig verstanden?

das liegt daran, dass die BBs nicht wollen, dass wir uns mit unseren Ligakollegen über die Draft Spieler austauschen können. D.h. sobald die gescouteten Spieler sichtbar werden, gilt jedes Scouting für die kommende Saison. dies verhindert z.B., dass wenn jemand feststellt er hätte nur 3 sehr gute Spieler gefunden, aber sein Kollege 6, dass er daraufhin beschließt nochmal richtig geld fürs Scouting auszugeben, weil er ja weiß da sind noch einige Gute für die es sich lohnt.

From: taccco

This Post:
00
24707.8 in reply to 24707.7
Date: 4/17/2008 4:10:26 AM
Overall Posts Rated:
00
das war letzte saison aber nicht so. nachdem ich bereits die spieler gesehen hatte, wurde nochmals geld in das scouting gesteckt und ich musste/durfte die reihenfolge wieder anpassen.

This Post:
00
24707.9 in reply to 24707.1
Date: 4/17/2008 4:11:55 AM
Overall Posts Rated:
22
ich würde dir absolut davon abraten schon nächste Woche Geld für einen Trainer auszugeben.
1. hast du wahrscheinlich noch gar keine Spieler die gut genug sind einen wirklich teuren Trainer zu rechtfertigen.
2. Ist eh bald saisonpause, da sind nur 2 Spiele, d.h. es ist eh weniger Training. Dann lohnt sich Training noch weniger.

Du solltest lieber möglichts viel Geld sparen, überflüssige Spieler feuern und kein geld für Staff ausgeben. In der Saisonpause findet der Draft statt, dort erhälst du dann 1-2 talentierte spieler.
Ausserdem sind danach die Trainees günstiger zu haben, wenn du jetzt viel Geld sparst, kannst du dann vielleicht noch 1-2 auf der Transe erwerben.
Nach der Saisonpause solltest du also ca. 3 neue vielversprechende Talente haben, für die sich das Training wirklich lohnt. Dann sind auch wieder 3 spiele pro woche, so dass es sich dann auch lohnt einen Trainer zu leisten. Aber erst die Trainees haben und dann den Trainer kaufen.

Bis dahin kannst du erstmal Kondition und Freiwürfe trianieren. Das trainiert sich auch mit nur 2 Spielen die Woche und einem schlechten Trainer schnell.

From: CrazyEye

This Post:
00
24707.10 in reply to 24707.8
Date: 4/17/2008 4:24:08 AM
Overall Posts Rated:
959959
das war letzte saison aber nicht so. nachdem ich bereits die spieler gesehen hatte, wurde nochmals geld in das scouting gesteckt und ich musste/durfte die reihenfolge wieder anpassen.

Und die spieler wurden teilweise komplett schlechter ;) Und das scouting von gesternwar nicht das vn morgen, gehe ich recht der annahme das du auf die draft liste geschaut hast bevor sie links in menü erschienen ist(den link über die rules^^)

From: CrazyEye

This Post:
00
24707.11 in reply to 24707.9
Date: 4/17/2008 4:35:21 AM
Overall Posts Rated:
959959
Bei 1-2 hast du vermutlich recht, und um eien guten Draft kann man evtl. auch sein Trainingskonzept ausrichten. Allerdings kann es beim Trainer passieren das man wieder eine Weile warten muss, bis man wieder einen guten bekommen und soviel geld spart man da in 2-3 Wochen auch nicht.