Damit alle wissen, wer ich bin, wieso ich kandidiere und was ich so vorhabe, hier meine Bewerbungsrede – vielleicht auch damit man sieht, dass ich nicht nur meckern kann ;-).
Wer bin ich und wieso kandidiere ich?
Ich bin Fairersportler, der Manager der Sportsmänner
(26390). Ich spiele seit Saison 8 Buzzerbeater und habe es hierbei geschafft, mich von Liga vier in Liga eins hochzuarbeiten. Auch durch einige falsche Entscheidungen meinerseits, habe ich es jedoch bisher nicht geschafft, in Liga eins wirklich anzugreifen, d.h. einen Titel zu erringen. Nach vielen Saisons in denen ich die Nationalmannschaft beobachtet habe und einige Verbesserungsvorschläge angebracht habe, bin ich nun der Meinung, dass es Zeit ist, mal selbst Verantwortung zu übernehmen und auch selbst die Kritik, zu ertragen. Außerdem bin ich der Überzeugung, dass man aus der Nationalmannschaft wesentlich mehr herausholen kann – auch wenn uns sicherlich ein Center fehlt, aber um Weltranglistenposition 50 herum, müssen wir uns trotzdem nicht aufhalten.
Was habe ich vor?
Ich möchte einen breiten Ansatz fahren, um die Aufmerksamkeit auf die Nationalmannschaft zu lenken und damit vielleicht auch das Interesse zu erhöhen Spieler für diese zu entwickeln, bzw. Spieler die jetzt schon infrage kommen, ins Team zu holen und zu halten.
Ich trete daher mit einem Team von Leuten an, zu denen ich gleich noch komme.
Mein Ansatz sieht wie folgt aus:
1. Verantwortung
Ich habe den Hut auf und entscheide letztendlich über die Aufstellung, Taktiken etc. . Aber ich möchte die Arbeit dahinter gerne verteilen.
2. Scouts
a) Gegnerscouts
Hinsichtlich des Teams selber, werde ich daher Gegnerscouts haben, die mir immer ein Dossier über den Gegner zusammenstellen – aus nachvollziehbaren Gründen, kann dies jedoch nicht veröffentlicht werden. Hierfür haben sich bis jetzt Superheld, Manager der Superhelden
(26398) und duck, Manager der dirty ducks
(34652) bereiterklärt. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn hier auch andere gerne noch mitmachen möchten – dann bitte einfach kurz Bescheid geben und ihr werdet in das Team integriert.
b) eigene Scouts
Außerdem wird es zusätzlich zu den bisherigen Scouts, mit denen ich sehr gerne zusammenarbeiten werde und deren wirklich hervorragende Arbeit ich sehr sehr gerne weiter nutzen möchte, Scouts für die eigenen Nationalmannschaftsspieler geben. Dies betrifft zum einen die Spieler die im Kader sind, aber noch viel wichtiger, Spieler die kurz davor sind ins Team zu kommen. Hier soll insbesondere darauf geachtet werden, wie das Minutenmanagement ist und ob kurz- oder mittelfristig ein Verkauf geplant oder notwendig ist. Zusätzlich würde ich gerne zu den bisherigen Scouts für jede Position (also pg/sg, sf/pf/c) einen Nationalteamscout installieren. Dieser kann sehr gerne auch von den bisherigen Scouts mitübernommen werden. Es geht hier halt darum zu erkennen, dass wir bei den 23 jährigen vielleicht paar richtige pg Kracher haben, und deswegen die 21/22 jährigen eher in Richtung sg, comboguard etc. gehen soll. So soll verhindert werden, dass wir auf irgendeiner Position, wie derzeit C, ein Loch haben, dafür aber auf anderen ein Überangebot (danke an gorgfan für diese Idee ).
Hierfür steht bis jetzt Michael Johrden, Manager der Leipzig Lakers
(26266) zur Verfügung.
c) Transfermarktbeobachtungsscout
Darüber hinaus soll es Personen geben, die den Transfermarkt permanent beobachten und mich darüber informieren, falls ein hoffnungsvoller deutscher Spieler auf der Liste steht. Ich würde dann auf diesen aufmerksam machen. Ich erhoffe mir davon, dass kein Spieler mehr untergeht. Hierfür hat sich bis jetzt leider noch niemand gefunden – wer also gerne mithelfen möchte- nur zu ;-).