BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Transfermarkt

Transfermarkt

Set priority
Show messages by
From: jonte
This Post:
00
261772.1
Date: 7/31/2014 5:24:24 AM
Overall Posts Rated:
925925
ich würde gerne mal eure Einschätzung zum aktuellen Transfermarkt hören, da ich noch nicht ganz so viele Erfahrungen hab auf die ich zurückgreifen kann. hier mal die Situation aus meiner Perspektive: ich bin gerade in die dritte Liga aufgestiegen und noch hab vor drei Saisons begonnen, meine Situation ist also ähnlich wie die von den besten Utopiaclubs. vor allen Dingen brauch ich ähnliche Spieler.

Ich hab das Gefühl, dass besonders Spieler unter 30k Gehalt, alte und schlecht geskillte Spieler teuer geworden sind. Die Preise für gut geskillte Spieler mit höherem Gehalt, also auch Spieler nach denen wir uns eher umschauen, sind eigentlich vergleichbar wie vor ein paar Saisons.

Ich kann mich erinnern, dass ich, als ich mit meinem früheren Team aufgestiegen bin, zum Teil auch 500k+ für Drittligastammspieler bezahlt hab. Doch den Kader dann mit ein paar Lückenfüllern aufzufüllen war viel billiger, da man zum Teil Spieler die älter waren bzw ein paar Schwachstellen in der Skillung hatten, für unter 100k bekommen hat. Das ist jetzt irgendwie nicht mehr möglich.

oder bin ich einfach zu anspruchsvoll geworden?

wie sieht es in den höheren Ligen mit teureren Spielern aus? theoretisch müsste ja das Geld was durch eintausend neue teams (Startgeld 300k + wöchentlich bis zu 100k Gewinn+ aufstiegsprämie) in den Transfermarkt geschüttet wurde, auch Auswirkungen auf die Preise für Spieler mit hohem Gehalt haben.

From: Duck

This Post:
00
261772.2 in reply to 261772.1
Date: 7/31/2014 5:45:56 AM
Dirty Ducks
III.10
Overall Posts Rated:
1071810718
Die 1.000 neuen Teams können sich die Spieler mit hohem Gehalt aber nicht leisten (= nicht deren Gehalt bezahlen)

Das Angebot an Drittligaspielern, gerne auch ältere Semester, ist durch Utopia in der Tat teurer geworden.
Die "Gehaltsgruppe" zwischen 20k und 60k ist imho relativ stabil. Das sind Spieler, die einen Drittligisten deutlich verbessern, in der 2. Liga eine gute Hilfe sind und in der BuLi vernünftige Backups darstellen. Also Spieler, die die höchste Nachfrage haben. Jetzt kam auch noch Utopia dazu...

Spieler jenseits der 100k Gehalt können sich nur wenige Teams dauerhaft leisten, die Nachfrage ist also geringer - einen Spieler (gerade Big Man) auf +100k zu trainieren ist aber vergleichsweise einfach. Diese Spieler sind weiterhin recht billig im Einkauf, zumal wenn sie schon das Trainingsalter überschritten haben (so 28 aufwärts). Dem entsprechend verbotten auch viele +100k-Spieler, wenn sie als Free Agents (Mindestgebot 500k) auf den Markt kommen.

From: Faultier

To: Duck
This Post:
00
261772.3 in reply to 261772.2
Date: 7/31/2014 9:25:39 AM
Overall Posts Rated:
470470
Ganz so pauschal würde ich das nicht sehen, 100k - 150k im Gehalt gehen immer noch recht gut weg, wenn sie denn anständig geskillt sind. Was natürlich in dem Gehaltsbereich nicht mehr geht, sind Guards mit Range 1 oder Bigs die obenrum komplett schwarz sind. Natürlich ist es eingeengt auf den finanziellen Aspekt trotzdem nicht rentabel, sowas zu züchten, die 1 - 1,5 Mio bekommt man eben auch leichter mit "billigeren" Spielern.
Andererseits bin ich der Meinung, da eine Entwicklung zu beobachten. Eben weil oft bei 60k Gehalt mit dem Training aufgehört wird, werden richtig gute 100-150k-Spieler zunehmend teurer, weil seltener. Solange aber BB einige grundlegenden Strukturen nicht ändert, werden auch die meisten guten 100k (+) Spieler weiterhin Austauschware bleiben, selbst bei leicht steigenden Preisen.