In erster Linie kommt es auf die gespielt Taktik an, welche Skills gebraucht werden oder eher optional sind. Wichtig ist, dass bei BB kein Skill wirklich unwichtig ist.
So, nun zu deiner Zusammenfassung und
meiner Meinung dazu:
PG - Pass, Dribbling, dazu evtl. noch Aussenverteidigung
Die maßgeblichen Skills sind wohl tatsächlich Passing und Dribbling. Aber für mich ist die Außenverteidigung noch viel wichtiger. Und werfen sollte er auch können.
SG - Sprungwurf, Reichweite
Auch der SG braucht Außenverteidigung. Sogar noch viel mehr, als der PG, weil er im Regelfall gegen die Schützen des Gegnerteams spielt. Spielt dein Gegner nach Innen, sollte er auch ein wenig Zonenverteidigung aufweisen. Ansonsten sind Dribbling, Zug zum Korb und Passing auch alles andere als unwichtig. (Ich spiele lediglich mit Guards, die mindestens einen Zonenwurf von 6 aufweisen)
SF - Muß alles können, was mir nichts bringt. Was bevorzugt ihr für Skills (max. 3 oder 4 bitte !) ?
Für mich sind die wichtigstens Skills Sprungwurf, Zonenwurf, Außenverteidigung und Innenverteidigung. Sodass er innen, wie auch außen gut einsetzbar ist. Aber die restlichen Werte sind natürlich nicht zu verachten.
PF - mind. 207 cm groß, Rebounds, Zonenwurf, Innenverteidigung
Die Größte ist für die Spielleistung völlig irrelevant. Ich frag mich sowieso, wer dir den Maßstab von mindestens 207 cm Größe gegeben hat. Deinem PF schaden neben den von dir genannten Werten auf keinen Fall Sprungwurf und Außenverteidigung, sowieso etwas Shot Blocking. Manche gehen auch der Annahme, dass Zug zum Korb ebenso wichtig sei. Ich fahre aber mit PFs ohne diesen Wert genauso gut.
Center - mind. 207 cm groß, Rebounds, Zonenwurf, Innenverteidigung, Blocken
Zur Größe, siehe PF. Und ja, diese Werte sind wohl die maßgeblichen. Aber ein Center mit viel Passing erlaubt sich weniger Ballverluste und schiebt gerne mal ein paar mehr Assists pro Spiel ein.
Deine Spieler könntest du dir nun anhand meiner Vorgaben selbst aussortieren. Und das solltest du auch tun. Befasse dich mit deinem Team, dann lernst du das Spiel auch besser verstehen.
Und: So ein Thread gehört nicht in dieses Forum. Dafür gibts das Hilfe-Forum. ;)
Last edited by Acajou at 4/30/2008 8:20:12 AM