Hallo, Deutschland. Wenn es da draußen Irgendjemanden gibt, der noch zweifelt, dass Buzzerbeater ein Ort ist, wo alles möglich ist, der sich noch fragt, ob der Traum von Bobby Fischer lebendig ist, wird am Montag eine Antwort bekommen.
Sie werden in den nächsten fünf Tagen zur Wahl gehen. Daher möchte ich an die Spitze meiner Ausführungen Folgendes stellen, das ich an die deutsche BB Community richte: Geht alle zur Wahl, gleichgültig, welcher Liga Ihr angehört. Zeigt, dass Ihr auf dem Wege der politischen Reife seid. Jeder, ob Mann oder Bot, ob erfahren oder unerfahren, muss bis spätestens Sonntag abgestimmt haben. Er muss das tun als Deutscher. Welcher Manager hat ein Programm überhaupt der Community vorgelegt?
Es wird Rückschläge geben. Es gibt viele, die nicht mit jeder Entscheidung einverstanden sein werden, die ich als Manager, der U21 Nationalmannschaft, mache. Aber ich werde immer ehrlich mit euch umgehen, wenn es um die Herausforderungen geht, die vor uns liegen. Ich werde euch zuhören, vor allem, wenn wir verschiedener Meinung sind. Und vor allem werde ich euch bitten, euch der Arbeit anzuschließen.
Vor mir haben auf diesem Platze gestanden Stefdammi und Wendell, Männer, deren große Arbeit und Erfolge uns allen bekannt sind. Das Erbe dieser hervorragenden Männer zu wahren und zu mehren, ist mein fester Wille. Helfen Sie mir dabei.
Wie könnten wir diese für Buzzerbeater so bedeutungsvollen Stunden würdiger schließen, als mit einem Zitat „I never lose. I either win or learn“. (Nelson Mandela)