Aber sprecht bitte im Sport nicht von Kriegskassen. Da verpulvern Andere das Geld, was die Menschheit bräuchte.
Wie meinen? "Kriegskassen" im Ursprungssinn gibt es zumindest in Europa nicht mehr (es sei denn, man mag sich die Ungenauigkeit oder Polemik leisten, z.B. das Budget des Verteidigungsministeriums als solche zu bezeichnen), bleibt die zweite, wirtschaftliche Bedeutung für Rücklagen, Übernahmen usw. Die trifft m.E. in diesem Fall zu.
Ergänzend aus der Wikipedia, hoffe das geht hier im außeruniversitären Bereich in Ordnung ;):
A war chest is a metaphor for any collection of tools or money intended to be used in a challenging or dangerous situation. Historically, it referred to the chest located in the homes or barracks of soldiers, in which the soldier kept arms and armor. In the modern era, it more often refers to a collection of funds (or less occasionally special tools or equipment) intended to allow a person or organization to get through a situation that requires much more readiness or money than usual.
Deine Einstellung zu Kriegen, die ich meine aus deinem Beitrag herauslesen zu können teile ich derweil, ohne mir jedoch das Wort des Anstoßes künftig versagen zu wollen.
Haut rein!
(Könnte ja doch ganz lustig werden hier^^)