BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Saison 36

[U21] Saison 36

Set priority
Show messages by
This Post:
33
282089.1
Date: 9/9/2016 4:51:25 PM
Overall Posts Rated:
395395
Auf geht es in die neue Saison. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, dass ihr mir nochmal das Vertrauen ausgesprochen habt und ich das Projekt WM Saison 37 beenden kann. Um zur WM zu kommen steht vorher aber eine schwierige Europameisterschaft in der Ukraine an, bei der schon die Vorrunde sehr spannend werden kann. In meinen Augen kämpfen sechs Mannschaften um die ersten zwei Plätze. Mit einer Niederlage war und ist man so gut wie sicher weiter. Bei zwei Niederlagen wurde es aber oft schon knapp. Diese Saison prognostiziere ich, dass zwei Niederlagen sogar zum Gruppensieg reichen können und am Ende es ganz knapp werden wird.

Am Montag steht das erste Spiel gegen Finnland an. Und schon wird es kniffelig. Eine Mannschaft die alles andere ein lockerer Aufgalopp ist. Im Moment ist eine richtige Einschätzung der Spielstärke noch ziemlich schwer. Was man aber jetzt schon sagen ist, dass sie einen starken SF haben, der in der Vorbereitung viele Punkte gemacht hat. Auch ein guter Center ist im Team. Der steht gerade netterweise auf der Transferliste, sodass wir sehen was er so kann. Guter Center, aber unser ist besser :)

Zu unserer Mannschaft. Wir gehen jetzt mit 16 Spielern in die Saison. Eigentlich ein bisschen viel, aber jeder Spieler, der jetzt noch im Kader ist, hat seine Stärken die in bestimmten Situationen nützlich sein können. Zudem war es auch in den letzten Saison so, dass ich nie mehr als zwei Spieler hinzugenommen habe. Daher diesmal mit 16 Spielern, von denen ich jetzt vier bei jedem Spiel schweren Herzens zu Hause lassen muss. Die Aufstellung für Montag habe ich schon vorbereitet und die Auswahl der richtigen Spieler war schon schwer. Die breite des Kaders ist mal wieder ziemlich gut. Dafür fehlen mir in den einzelnen Stärken noch das ein oder andere Skillpünktchen. Aber das wird dran gearbeitet und ich hoffe, dass das während der Saison noch deutlich besser wird.

Zum Kader. Ich würde euch gerne alle Spieler ausführlich vorstellen. Aber das geht leider an dieser Stelle nicht ohne zu viel zu verraten. Ein paar Highlights kann ich euch aber vorstellen.

Kjell Koeller:
Letztes Jahr schon Stammspieler und das wird sich dieses Jahr nicht ändern. Im Gegenteil. Kjell ist ein perfekter Center für die angestrebte Spielweise. Endlich haben wir auch mal einen Center, der mit den Top Centern der Top Nationen mithalten kann. Ich freue mich auf jeden Fall auf eine weitere Saison mit ihm.

Center und PF:
Zusätzlich zu Koeller haben wir 5 weitere gute Leute auf Center und PF. Das ist in der Masse schon außergewöhnlich. Da hat es in den letzten Jahren an der Tiefe gefehlt und bei Formproblemen war es dann oft schwer das zu kompensieren. Diese Saison sind die fünf Spieler alle auf Augenhöhe und können auch alle beide Positionen spielen. Damit habe ich viel Flexibilität.

SF:
Viele Spieler im Kader werden als Small Forward ausgewiesen. Und in der Tat, sie könnten auch alle SF spielen. Viele dieser Spieler können aber auch andere Positionen spielen, was mir auch eine hohe Flexibilität gibt. Von der PG bis PF können diese Spieler fast alles spielen. Sollten also die Form bei manchen Spielern nicht passen oder eine bestimmte taktische Ausrichtung nötig sein, kann ich gut darauf reagieren.

Guards:
Diese Positionen machen mir im Moment noch ein wenig Sorge. Da war in den letzten Saison zum jetzigen Zeitpunkt der Saison schon mehr Qualität vorhanden. Mit Bregar und Gatti haben wir zwar zwei gute Leute, die aber auch noch nicht die Spielentscheider sein werden. Da muss in den nächsten Wochen noch deutlich mehr kommen.

Ich hoffe, ich konnte euch etwas Lust auf die neue Saison machen. Ich habe richtig Lust und hoffe darauf, dass wir die Europameisterschaft erfolgreich bestreiten werden um dann das Zeil Weltmeisterschaft nächste Saison zu erreichen.

This Post:
22
282089.2 in reply to 282089.1
Date: 9/9/2016 6:28:51 PM
beat8ers
II.1
Overall Posts Rated:
951951
Second Team:
beat8ers II
Hört sich gut an!!
Viel Erfolg weiterhin

This Post:
00
282089.3 in reply to 282089.1
Date: 9/11/2016 2:53:47 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
Ich bin sehr gespannt, was mit der wichtigen Vorhut für die WM möglich sein wird. Ich drücke die Daumen, dass du das Projekt WM 37 erfolgreich abschließen kannst!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
282089.4 in reply to 282089.3
Date: 9/12/2016 6:10:12 PM
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15511551
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Tja, wenn Wendell die Daumen drückt...

From: timo-93

This Post:
11
282089.5 in reply to 282089.4
Date: 9/12/2016 7:58:50 PM
Cologne Falcons
III.9
Overall Posts Rated:
956956
Auch noch mit einem Buzzerbeater verloren... Wie bitter

This Post:
00
282089.6 in reply to 282089.5
Date: 9/13/2016 2:59:17 AM
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35963596
Second Team:
BERLIN KNICKS
...ach du Schreck, wie konnte denn DAS passieren...?!?

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
11
282089.8 in reply to 282089.4
Date: 9/13/2016 4:09:10 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
Ja wie blöd. Nichtmal 'nen gutes Maskottchen bin ich mehr ...

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
282089.9 in reply to 282089.8
Date: 9/14/2016 11:19:28 AM
Overall Posts Rated:
395395
Spieltag 1:Suomi U21 : Deutschland U21 85 - 83

Die Europameisterschaft fängt ja gut an. Direkt die erste Niederlage gegen Finnland. Jetzt stehen wir schon unter druck gegen Russland. Da darf keine Niederlage kommen, ansonsten wird es sehr schwer werden. Aber eine Niederlage ist auch noch kein Beinbruch. Wie schon in der Saisoneinleitung geschrieben gibt es viele gute Mannschaften auf Augenhöhe die sich gegenseitig auch noch Punkte wegnehmen werden.

Zum Spiel:
Schon im Vorfeld mussten wir einen Wermutstropfen verkraften. Unser bester PG Bregar hat sich am Samstag im Verein schwer verletzt und fällt drei Wochen aus. Das ist natürlich sehr bitter. Nicht nur, dass er uns jetzt fehlt, auch die drei Wochen ohne Training und dann die schlechte Form nach der Verletzung werfen uns schon zurück. Wie ich auch schon geschrieben hatte sind unsere Guards nicht gerade die Stärksten und auch in der Tiefe nicht so vorhanden wie auf den Forward Positionen. Daher müssen wir jetzt etwas kreativ werden. Gegen Finnland liefen Gatti auf PG und Dorynek auf SG auf und waren auch beide Topscorer. Die optimale Lösung ist es aber noch nicht, besonders mit den Backup Kohls und Brauner. Da werde ich mir für das nächste Spiel was anderes überlegen.

Wie vermutet war der SF von Finnland der GoToGuy. Mit 28 Punkten in 48 Minuten konnten wie ihn aber nicht richtig stoppen. Ich hatte Königskerze gegen ihn spielen lassen, da er als SF gute Verteidigungswerte hat. Vielleicht hätte mehr Risiko und ein noch stärkerer Außenverteidiger Sinn gemacht oder eine 3-2 Zone. Aber nachher ist man immer schlauer.

Unsere Innenverteidigung stand dagegen sehr gut. Dem PF haben wir nicht viele einfache Würfe gegeben und eine Reboundhoheit gibt es auch nicht so häufig bei einer deutschen U21. Damit können wir zufrieden sein.

Alles in Allem ein sehr ernüchternder Start in die EM. Aber wir können es jetzt nicht mehr ändern und müssen positiv nach vorne schauen. Die Russen haben gegen Griechenland eine klare Niederlage erlitten. Sie stehen auch schon mit dem Rücken zur Wand. Ich hoffe mal, dass wir dieses Spiel erfolgreich bestreiten und dass wir uns dann in den nächsten beiden Spielen sammeln können. Danach stehen die letzten drei entscheidenden Spiele an die wir dann hoffentlich mit viel Motivation, guter Form und wenigen verletzten erfolgreich bestreiten können.

From: Danki

This Post:
11
282089.10 in reply to 282089.9
Date: 10/3/2016 1:47:48 PM
SSV Waschbären Naumburg
II.4
Overall Posts Rated:
18511851
Second Team:
Waschbären Hannover
Die Finnen haben heute den dritten Sieg eingefahren und nun nur noch leichte Spiele vor sich. Scheint fast so, als ob nur noch ein Platz für die nächste Runde frei ist. Da wird das Spielgegen die Türken ja fast schon zum alles oder nichts Spiel.

Dann mal viel Erfolg

This Post:
00
282089.11 in reply to 282089.10
Date: 10/6/2016 7:53:52 AM
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35963596
Second Team:
BERLIN KNICKS
Keine weiteren bösen Überraschungen bis hierher...zumindest von den Ergebnissen her. Krankenstand sagt aktuell Dorynek & Struthütten für 2 Wochen verletzt, und Bregar noch bei Form 4, dazu 4x Form 7...ich hoffe die Trainingsfortschritte sehen besser aus als der Krankenstand?!
Kommt vor dem Vor-entscheidenden bzw. vor den letzten 3 entscheidenden Spielen noch n kleines Fazit oder n Ausblick vom Chef?

Last edited by Chuckpersone at 10/6/2016 8:02:41 AM

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9