BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Small Forward

Small Forward

Set priority
Show messages by
This Post:
00
28749.1
Date: 5/7/2008 2:50:10 AM
Overall Posts Rated:
00
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich weiss nicht welche Skills alle für einen Small Forward wichtig sind. Ich gehe davon aus, dass man zwei SFs braucht einen mit Innenfokus und einen mit Aussenfokus, damit man die Taktik varieren kann. Aber was für Werte brauchen die einzelnen ???

Derzeit spielt beri mir dieser:

Sprungwurf: mittelmäßig Reichweite: beachtlich
Aussenvert: beachtlich Dribbling: mittelmäßig
Zug zum Korb: mittelmäßig Passspiel: mittelmäßig
Zonenwurf: akzeptabel Innenvert: akzeptabel
Rebounds: unbeholfen Blocking: furchtbar
Kondition: mittelmäßig Freiwurf: kläglich

Ist der in Ordnung ?? Welchen Fokus hat er ??

Schon mal danke für die Tipps !!!

This Post:
00
28749.2 in reply to 28749.1
Date: 5/7/2008 3:03:14 AM
Overall Posts Rated:
00
Also in der Verteidigung hat der ganz klar nen Aussenfokus, weil er in AV besser ist als in IV.
Vom Wurf her würde ich sagen hat er eher einen Fokus nach innen, weil sein Zonenwurf besser ist als sein Sprungwurf. wenn du ihn also ein wenig in Sprungwurf trainierst, dann solltest du ein wenig Freude an dem Jungen haben.
Vom Freiwurf mal abgesehen. ;-)

From: Acajou

This Post:
00
28749.3 in reply to 28749.1
Date: 5/7/2008 3:35:57 AM
Overall Posts Rated:
860860
Ich gehe davon aus, dass man zwei SFs braucht einen mit Innenfokus und einen mit Aussenfokus, damit man die Taktik varieren kann.

Falsch. Wenn du nämlich mit einem nur nach innen spielen kannst und mit einem nur nach außen, dann bräuchtest du vier SFs. Denn du brauchst ja auch noch Auswechselspieler.

Dein SF sollte Außenverteidigung, Innenverteidigung, Jump Shot/Jump Range und Inside Shot in seinem Repertoire haben. ((Naja... zudem wohl auch Rebounding, Zug zum Korb, Dribbling und Passspiel (letztere beiden für den Spielfluss). Eigentlich sollte ein SF im Idealfall einfach irgendwo alles können und überall einsetzbar sein.))