BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Saison 41

[U21] Saison 41

Set priority
Show messages by
From: timo-93
This Post:
33
291098.1
Date: 12/26/2017 10:04:20 AM
Cologne Falcons
IV.3
Overall Posts Rated:
956956
So, da bin ich wieder. Gestern ging für die U21 die 40er Saison zu Ende und somit begrüße ich euch recht herzlich zur neuen Saison.

Wir haben die Ehre nächste Saison die Trostrunde anzutreten. Jep, wir haben's verkackt! Jippie! (Die Ironie sollte man raus hören, oder?)

Also. Saison 41, die vierte Saison meiner Amtszeit und die erste Saison wo unser U21-Konzept von Beginn an integriert wurde. Als ich das Amt antrat war der 40er Kader schon eine Saison alt und es musste schleunigst nach Material gesucht werden. Der 41er Jahrgang wurde direkt nach dem Draft abgegrast und quasi rekrutiert. Die Konkurrenz ist so groß wie nie, wir haben einen Perspektiv-Kader mit über 20 Spielern, darüber hinaus haben wir noch Spieler die still und heimlich trainiert wurden, die von den Skills her ebenfalls das Zeug zu einer U21-Karriere haben.

Am Ende werden 18 dieser Spieler das Rennen machen und dürfen sich das U21-Trikot überziehen. Als Ziel hab ich nur den Titel vor Augen - nichts anderes zählt! Ich weiß was der zukünftige Kader kann und ich weiß, dass wir perfekt in die Saison starten können. Wir spielen keine Quali und können so in den Freundschaftsspielen den Kader immer wieder testen. Wir werden Spieler nominieren und wieder entlassen, erst zu Beginn des Turniers wird das erste Gerüst stehen, vorher kann sich niemand sicher fühlen! Nach und nach werden dann Spieler hinzukommen die die unterschiedlichen Taktiken und Ausrichtungen des Kaders ergänzen und abschließen!

Nach der U21 Saison ist vor der U21-Saison. Und wie jedes Jahr gibt es einen großen deutschen Draft mit vielen tollen Spielern wovon viele das Zeug zum U21- und/oder NT-Spieler haben! Wir werden unsere Mannschaft wieder zusammen trommeln und alles scouten, mails schreiben und versuchen euch von unseren Konzepten zu überzeugen.

Ihr dürft uns auch die Arbeit erleichtern und auf uns zukommen. Schreibt ruhig Falke, Charles oder mich an und wir versuchen für euch und euren Spieler und nicht zu vergessen für die deutsche Community das Beste zu finden.

Schönen 2. Weihnachtstag euch allen! Scoutet fleißig und bleibt am Ball!

Und für die die Rele oder Finale spielen: Viel Glück!

This Post:
11
291098.2 in reply to 291098.1
Date: 1/1/2018 9:27:18 PM
Cologne Falcons
IV.3
Overall Posts Rated:
956956
Frohes neues Jahr deutsche Community! Alle gut reingerutscht?

BB schläft nicht... Nachdem heute überraschend früh gedrafted wurde, hatte unsere neue U21 gleich ihr erstes Testspiel. Gespielt wurde auf neutralem Parkett in Italien gegen unsere Nachbarn aus der Schweiz. Leider ist die Nominieren-Funktion derzeit verbuggt und somit konnte ich nicht auf jeden Spieler zugreifen. Gleichzeitig hatten wir 2 sehr blöde Verletzungen, sodass heute evtl jemand gespielt hat, der es dann nicht in den endgültigen Kader schaffen wird. Dennoch waren die Ergebnisse sehr erfreulich, denn wir konnten uns gegen sehr starke Schweizer durchsetzen.

Ich werde zum Beginn des Turniers wieder die Spieler und deren Manager (wie letzte Saison) kurz vorstellen. Dabei sind ein paar neue Gesichter, die bisher weniger Berührungspunkte mit der U21 hatten, es werden aber auch Namen auftauchen, die fast jeder hier mal gehört hat.

------------------------------------------------------------------------------------------

Der Draft ist durch und einige Mails haben mich schon erreicht - Danke dafür. Wenn ihr ein kurzes Feedback wollt, Bock auf eine der Nationalmannschaften habt, dann meldet euch doch kurz bei uns (Bei Falke, Charles oder mir), wir finden schon eine Lösung wie wir euren neuen Spieler groß rausbringen! Es gibt aber auch Leute die ohne Draft-Luck hier in BB rumlaufen (so wie ich), die aber trotzdem Lust haben unsere Natios zu unterstützen. Dann könnt ihr euch ja trotzdem bei uns melden und wir finden einen passenden Spieler auf der TL für euch!

Beste Grüße und bis demnächst!

Last edited by timo-93 at 1/1/2018 9:28:41 PM

This Post:
33
291098.3 in reply to 291098.2
Date: 1/9/2018 3:53:58 AM
Cologne Falcons
IV.3
Overall Posts Rated:
956956
Gute Morgen BB-Deutschland!

Erfreuliche Nachrichten! Unsere U21 bestritt in der letzten Nacht ein Testspiel gegen den amtierenden Welt- und Europameister und gewann dieses mit 115-99! Natürlich war dies nur ein Testspiel und die Franzosen wollten Spieler testen genau wie wir, dennoch spielten wir auf neutralem Boden (deswegen die dumme Uhrzeit) mit gleicher Motivation. Das war ein schöner Test um zu sehen wo unser junges Team steht.

Gleichzeitig wurden die ersten beiden Partien der Trostrunde bekannt gegeben. Wir treffen auf WR 29 Holland und WR 97 DomRep. Das Gute an der ganzen Sache ist, dass wir immerhin gegen den besseren Gegner das Heimrecht haben.

Ab nächster Woche gibt's dann wieder ausführlichere Berichte. Bis dahin!

This Post:
00
291098.4 in reply to 291098.3
Date: 1/15/2018 1:08:44 PM
Cologne Falcons
IV.3
Overall Posts Rated:
956956
Guten Abend BB-Deutschland!

Herzlich Willkommen zur neuen Saison mit vielen neuen Gesichtern - sowohl Spieler als auch Manager!

Heute beginnt das Turnier und zu unserem ersten Pflichtspiel begrüßen wir unsere Nachbarn aus der Niederlande.

2 alte Gesichter dürfen heute den Backcourt bei uns bilden.

Waldemar Stuhlmann und Jacob Almeida waren letzte Saison schon Teil des Teams und durften erste Erfahrungen auf internationalem Boden sammeln. Diese Saison zählen sie zu den klaren Leistungsträgern des Teams! Trainiert werden sie von Vezenkov und unserem Bundesfalken

Auf der 3 wird heute unser Blümchen, die Narzisse auflaufen. Der Deutsche Forward aus dem Homegrown Team Eisstock durfte letzte Woche schon als SF starten und überzeugte gegen den Welt- und Europameister aus Frankreich!

Auf der 4 startet Wennmacher! Er tritt natürlich in große Fußstapfen bei seinem Team, welches vom Manager Dan geleitet wird. Dort wurde damals auch Mühlendamm ausgebildet und führte Deutschland in der Saison 38 zur Bronze-Medaille!

Auf der 5 darf heute mal mein eigener Center ran. Mit dem Start meiner Amtszeit startete ich dieses Projekt und Schorni blüht auf sein Pflichtspiel-Debut.

Als Backup mit dabei:
Sicken trainiert von Ernergietoast
Bernheiden trainiert von Konrad Keiser
Past trainiert von einem alten Bekannten und ebenfalls Medaillen-Manager Rusty
Knautz welcher ebenfalls von Dan trainiert wird
Ebbo (ich find den Nachnamen zu lang) trainiert von Herr Kaslewski
Kerzel trainiert von Rokkie
und Röhser trainiert von AlleyOop

Weitere Spieler werden natürlich von Woche für Woche folgen!

Hier geht's lang:
http://www.buzzerbeater.com/match/45063/reportmatch.aspx

Last edited by timo-93 at 1/15/2018 1:09:09 PM

This Post:
11
291098.5 in reply to 291098.4
Date: 1/15/2018 3:09:38 PM
Cologne Falcons
IV.3
Overall Posts Rated:
956956
Niederlande 60 - 102 Deutschland

Ich geb zu, vielleicht sind wir zu vorsichtig an die Sache heran gegangen... Aber Holland vs Deutschland... am ersten Spieltag?! Da kann man mal ein CT erwarten!

Naja, wie dem auch sei! Souveräner Sieg auf heimischen Boden und das Team hat briliant funktioniert - offensiv und defensiv!

Kommen wir gleich zur Top 3 des ersten Spieltages!

1. Frank Knautz
90% FG, 18 Punkte. 8RB 1Stl 1Blk! Hat seinen Teamkameraden gut Druck von der Bank gemacht. Das wird ein spannender Konkurenzkampf zwischen den Jungs vom Dan!

2. Jan-Philipp Past
Als Back-Up kam er herein und zeigte direkt was er drauf hat. 19 Punkte bei 80% FG und somit Topscorer des heutigen Spiels!

3. Benjamin Wennmacher
Sein Backup Knautz hat ihm die Show gestohlen, dennoch hat Wenni gezeigt was er drauf hat. Ordentlich gescored mit 12 Punkten und 66% FG. Dazu 11RB und 3 Blocks!

Bis nächste Woche!

Und bitte auf die Form achten, Männers :D

This Post:
33
291098.6 in reply to 291098.5
Date: 1/23/2018 8:37:23 AM
Cologne Falcons
IV.3
Overall Posts Rated:
956956
Deutschland 126 - 61 DomRep

Gestern, bzw. heute Nacht spielten unsere Jungs in der Karibik und gewannen wie erwartet sehr deutlich.
Die Mannschaft begrüßte 5 neue Spieler im Kader, wovon jeder gestern auch fleißig Minuten sammeln konnte.

Auf SG durfte M. Marliring von den NakamichiDragons starten.
Sein Backup war am B. Michenthaler trainiert von unserer Ente bei den Mighty Drakes.
Den Backup auf SF durfte ebenfalls ein neues Gesicht machen: G. Wuertl von den Buju Bears
Auf der 4 startete K. Ebbhardt aus der CM Basket Academy von unserem Charles
Last but not least, mein ehemaliger Center der nun ein neues Zuhause gefunden hat: M. Labinski von den Broomcorn's revenge.

So viel zu den neuen Gesichtern im Team... Somit stehen wir nun bei 17 Spielern und haben noch einen letzten, hartumkämpften Platz im Kader frei. Ich bin selbst gespannt, wer das Rennen für sich entscheidet. Es gibt auf jeden Fall einige Kandidaten für diesen Spot!

Zum Spiel letzte Nacht ist eigentlich nicht viel zu sagen. Die DomRep ist kein Gegner auf Augenhöhe und damit fiel das Ergebnis klar zu unseren gunsten aus. Mit der schnellen Taktik konnten wir viele schnelle Würfe nehmen und unsere Punktedifferenz weiter ausbauen!

Top 3 des zweiten Spieltags!

1. E. Kerzel - Rokketeers
Da wollt's jemand wissen. Erik startete auf der 3 und fand schnell seinen Rythmus. 9/12 aus dem Feld führten zu 22 Punkten. Er traf 2 Dreier (2/4), holte 4Rebounds und machte 4 Assists. Dazu verlor er kein mal den Ball aus seinen Händen, konnte zudem noch 1 Stl und 1 Blk verzeichnen

2. B. Michenthaler - Mighty Drakes
Innerhalb von 17 Minuten kam er auf 19 Punkte. Er startete das Spiel mit 4 von 4 Dreiern und beendete es als zweitbester Scorer

3. Stuhlmann - Barsakov
Stuhlmann durfte gestern als Backup-PG ran. Spielte im letzten Viertel groß auf und wurde drittbester Scorer mit 18 Punkten. Erzielt 6/8 ausm Feld, davon 3/3 Dreier und holte 4 Rebounds und verzeichnete 3 Assists.

Der Spielplan

Seit Heute ist auch nun der weitere Spielplan bekannt gegeben. Wir haben eigentlich sehr machbare Gegner zugeteilt bekommen. Die zwei härteren Gegner mit England und der Schweiz dürfen immerhin zu uns nach Deutschland reisen.
Nächste Woche geht es dann gegen Jamaica!

This Post:
22
291098.7 in reply to 291098.6
Date: 2/6/2018 6:04:48 AM
Cologne Falcons
IV.3
Overall Posts Rated:
956956
Jamaica 65 - 126 Deutschland
Deutschland 124 - 45 Barbados

Nach den letzten 2 Spieltagen konnten wir uns endlich die Tabellenführung sichern. Klar spielt uns der Spielplan da ziemlich in die Karten, dennoch wird es am Ende mehrere Teams mit 100% Bilanz geben. Unser Ziel ist es natürlich ebenfalls die 100% Bilanz zu halten und gleichzeitig die Punktedifferenz weiter auszubauen um so die Tabellenführung zu halten.

Die kommenden Wochen werden nicht ganz leicht, da wir mit England und der Schweiz 2 sehr solide europäische Teams vor der Brust haben. Wir dürfen zwar beide Spiele vor heimischer Kulisse antreten, dennoch sollte hier niemand unterschätzt werden. Gerade die Schweizer haben eine sehr solide Bewertung aufgelegt.

Da nun Falkes Almeida wieder fit ist und hoffentlich kommende Woche zu alter Form finden wird, werden wir nächste Woche wieder auf den gesamten Kader zugreifen können! Bisher seh ich eine unfassbare Entwicklung des Kaders. Da muss ich mal jeden einzelnen Manager hier loben... Respekt!

Ich hoffe ich kann weiterhin auf so starkes Training mit so gutem Minutenmanagement von euch zählen. Dann werden wir diese Saison noch einiges erreichen können!

Kommen wir abschließend noch zu den Top-Leistungen der vergangenen beiden Spieltagen.

Top 3 des dritten Spieltags!
http://www.buzzerbeater.com/match/45169/boxscore.aspx
1. Bernheiden
2. Sicken
3. Stuhlmann

Die Top 3 des Spieltages ist also quasi unsere Guard-Rotation. Das hat ja mal wahnsinnig gut funktioniert!

Top 3 des vierten Spieltags!
http://www.buzzerbeater.com/match/45179/boxscore.aspx
1. Sicken
2. Narzisse
3. Knautz

Ich wünsch euch allen 'ne schöne Woche! Dann bis zur nächsten Woche!

Last edited by timo-93 at 2/6/2018 6:06:12 AM

From: Buschi1

This Post:
22
291098.8 in reply to 291098.7
Date: 2/7/2018 1:19:25 PM
Overall Posts Rated:
2222
nach etwas längerer pause verfolge ich jetzt auch mal wieder das geschehen der u21.
mit etwas glück lese ich hier dann bald den namen meines eigenen spielers ;)

From: Buju

This Post:
22
291098.9 in reply to 291098.8
Date: 2/9/2018 5:24:57 AM
Overall Posts Rated:
2323
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn der Spieler das passende Potenzial und der eigene Trainer die entsprechende Stufe hat, dass man dann sehr gute Chancen hat einen U21-Spieler zu entwickeln. Allerdings habe ich in der Zeit auch das Training allein auf diesen einen Perspektivspieler ausgerichtet.

This Post:
33
291098.10 in reply to 291098.9
Date: 2/10/2018 3:50:09 PM
Rumble Fish
Bundesliga
Overall Posts Rated:
6262
Kann ich auch bestätigen. Hatte Dobnigg vor 3 saisons drin und jetzt Past. Und im Training den Scouts zu folgen war auch nicht dumm, im gegenteil, Dobnigg hat mit 24 jetzt schon 122 TSP und Past ist auf dem besten Weg ins NT.

This Post:
33
291098.11 in reply to 291098.10
Date: 2/10/2018 4:37:53 PM
Cologne Falcons
IV.3
Overall Posts Rated:
956956
Huch, zuerst dachte ich, dass ich hier Selbstgespräche führe :D

@Buschi1:
Wenn alles wie bisher verläuft, dann sieht es schon sehr gut für dich aus. Einfach weiter am Ball bleiben, dann wird das! Und dann taucht er auch hoffentlich hier in den Top-3 auf ;)

@Buju,@Rusty:
Ihr zwei seid ein Traum für jeden U21-Coach. Ihr hattet bisher zusammen 5 Spieler in der U21, 4 davon unter meiner "Aufsicht". Mit euch macht es wahnsinnig viel Spaß zusammen zu arbeiten, weil man am Ende weiß, was man für einen guten Spieler bekommt! Wenn diese dann direkt noch hohes Potenzial mitbringen (wie Past), dann steht der NT-Karriere auch nichts im Weg! Weiter so!
Ach und Rusty, dein ehemaliger U21-Spieler Kermit ist auch noch im Rennen für die NT!

Last edited by timo-93 at 2/10/2018 4:40:00 PM