BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] wählt doch lieber CrazyEye

[NT] wählt doch lieber CrazyEye (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
30333.1
Date: 5/12/2008 4:50:53 AM
Overall Posts Rated:
959959
Den der hat einen längeren "wählt mich" Threadtitel :)

So ich werde den thread jetzt offiziell eröffnen, mit den altbekannten Fragen auf den Diskussionsthread:

___
Hausecke:
Die Frage geht an alle Bewerber:

Ihr habt zwei Spieler die ihr für eine Position berufen könnt. Der Spieler a ist etwas besser als der Spieler b (z.B. 4 Wochen Trainingsrückstand). Spieler a wird aber nicht mehr trainiert, Spieler b ist bei einem Manager der perfektes Training verspricht.

Welcher Spieler kommt in den Kader, was macht ihr?

Wenn es keine nachnominerung kurz vor den Finale ist(sagen wir bis zu vier Wochen vorher je nach gegner vllt auch 5-6 ;)) geht die entscheidung klar auf Spieler b.

Dazu kommt noch die bitte an Manager von Spieler a diesen Spieler zu verkaufen an jemanden der ihn noch trainieren würde, mögliche interessenten würde ich übers Forum suchen.

___

Hausecke:
Danke für die Antworten und weiter gehts. :-)

Die Frage geht an alle Bewerber:

Ist für einen Center Blocking und Passspiel wichtig und welcher der beiden Skills ist für ihn wichtiger?

Blocking ist für mich klar wichtiger, da ich denke das es ähnlich wie inside Def würfe erschwert und nicht nur die 3-4 angezeigten blocks in spiel beeinflußt.

Passspiel und handling haben beim center keinen riesiegen Einfluß auf den Flow, weshalb es schön wäre wenn sie es hätten sie dies extra trainieren zu lassen fände ich aber nicht sinnvoll. Handling hab ich mit in die Diskussion eingebracht, da ich es einen tick wichtiger als Passspiel bei einen Center finde grade wenn der Gegner mit einer Pressverteidigung agiert.

___
Hausecke:
Wie wichtig ist euch die NT Rangliste?

Titel sind mir wichtiger, auch wenn das erreichen dieser nicht so leicht wird.

Wenn also ein 'unwichtiges' Gruppenspiel getied werden muss um die Chanchen in der hauptrunde zu verbessern, werde ich dies tun auch wenn der Sieg evtl. positive Auswirkungen auf die Rangliste hätte und der erfolg in der hauptrunde nicht garantiert ist.

Ebenso könnte ich mir auch taktische Spielchen vorstellen um sehr starke gegner wie italien zu umgehen, damit man diesen erst später in Wettbewerb begegnet und evtl. CT die dann ja jemand für uns raus.

Und bei freundschaftspielen, habe ich vor auch mal die jungs aus der zweiten Reihe dranzulassen um die Manager zu belohnen die viel arbeit darein stecken das Deutschland weiterhin in der Weltspitze zu finden ist. Freundschaftspiele werden natürlich auch genutzt die Motivation für die pflichtspiele zu steigern, deshalb verzeiht mir die ein oder andere Niederlage dort, den ich hoffe das dafür der ein oder andere Sieg in Pflichtspielen rausspringt.

This Post:
00
30333.2 in reply to 30333.1
Date: 5/12/2008 4:55:55 AM
Overall Posts Rated:
959959
Zerberus:
So,

die Gruppengegner der Nationalmannschaft stehen fest:

Ukraine, Island, Schottland, Slovensko, Schweden, Niederlande

Die ersten beiden der Gruppe qualifizieren sich für die neue Runde.

Was meinen die Kandidaten zur Gegnerschaft? :)

Ukraine: Aktuell mit wenig guten Spielern in kader, und diese verdienen deutlich weniger geld als wir, die sollten wir packen :)

island: Sehr kleine nation, die ihre erste schritte in der NT machen wird, hier würde ich sogar einen pflicht TIE Sieg ankündigen.

Scotland: 9 Aktive teams, werden probleme haben mit der geballten deutschen Power auch hier sind noch spieler mit 5000$ gehalt in Kader und nurwenige über 10k$

Slovenien: Die sind schon eher Konkurrenz, solide spieler die aber auch noch von einen Hanigk und Kaltenbrunner lernen könnten, allerdings kann man sich gegen sie schon verpokern

Holland: hatten letzte Saison einige gute Leute in den kader, insbesondere den Koevoet(2241994) und sind wohl unsere gefährlichste Konkurrenz

Schweden: Sehe ich auf einen ähnlichen niveau wie slovenien

In der Gruppe wäre durchaus ein ulifikation mit ansehnlicher Teamstimmung drinne, gegen die stärkeren gegner spielen wir zudem an Schluß und mit etwas Glück können wir diese dann auch schon recht locker angehen da die anderen direkten Duelle positiv für uns verlaufen sind.

Mein Tipp Deutschland und Holland kommen weiter

___
Ruckermann:

ich will auch mal ne frage loswerden....

hauptsache richtig hohe werte bei den auf der jeweiligen position relevanten skills oder lieber jungs ohne schwächen?

ich tendiere ja zu zweiterem....RUUUUUUDDDDIIIIIII

Wenn er damit meint das ein PG auch insideshot, rebounding und insidedef und shot blocking brauch dann sag ich mal das ich die nicht unbedingt fordere aber bei ähnlichen main Skills würde ich spieler die dort auch was mitbringen bevorzugen. Auf eine richtige formel will ich mich da aber nicht festlegen(ala 2-3 insideshot skill ersetzen einen Jumpshot, das passiert bei mir aus den bauch. Dieses Tazites Wissen bekommt ihr gratis wenn ihr mich wählt für eure NT).

So das wäre es jetzt erstmal, jetzt erwarte ich eure Fragen :)

From: Acajou

This Post:
00
30333.3 in reply to 30333.2
Date: 5/12/2008 4:57:36 AM
Overall Posts Rated:
860860
Hehe, clever das verrückte Auge!

From: CrazyEye

This Post:
00
30333.4 in reply to 30333.3
Date: 5/12/2008 5:00:25 AM
Overall Posts Rated:
959959
Deshalb sollte man mich auch wählen :)

From: OJAY

This Post:
00
30333.5 in reply to 30333.4
Date: 5/12/2008 7:00:10 AM
Overall Posts Rated:
1111
Hi, bezgl. der notwendigen Skills für die jeweilige Position gibt es ja im englisch Help Forum (http://www.buzzerbeater.org/BBWeb/Forum/read.aspx?thread=...) die folgende Empfehlung:

Point Guard
(1) Handling, Passing
(2) Outside Defense, Driving
(3) Jump Shot, Jump Range, Inside Shot

Shooting Guard
(1) Jump Shot, Jump Range
(2) Handling, Passing,
(3) Driving, Outside Defense, Inside Shot

Small Forward
(1) Jump Shot, Jump Range, Outside Defense
(2) Handling, Passing, Driving
(3) Inside Shot, Inside Defense
(4) Rebounding

Power Forward
(1) Inside Shot, Inside Defense
(2) Rebounds, Blocks
(3) Driving, Passing
(4) Jump Shot, Handling

Center
(1) Inside Shot, Inside Defense, Rebounds
(2) Blocks
(3) Handling, Passing

In wie weit kannst du dem zustimmen und welche prozentuale Abstufung der Wichtigkeit würdest du den Bereichen (1), (2), (3) und (4) geben?

Zum Beispiel:

(1) = zu 40% wichtig
(2) = zu 30% wichtig
(3) = zu 20% wichtig
(4) = zu 10% wichtig

From: CrazyEye

To: OJAY
This Post:
00
30333.6 in reply to 30333.5
Date: 5/12/2008 7:17:23 AM
Overall Posts Rated:
959959
Einerseits sollte man bedenken, das je nach taktik die Spielerprofile stark abweichen, bei den prozenten tue ich mich auch schwer da gravierende schwächen imho deutlich schwerer durch stärken ausgeglichen werden können als leichte(also eher potenzialer als ein linearer Verlauf)

Mal ein versuch:

Point Guard:
1: Handling, Passing, Outside defence
2. Driving, Jumpshot Jumprange
____
3. Insideshot, Rebounding
4. Rest

SG:
1. Driving, JumpShot, JumpRange, Outside defence
2. Passing, handling
____
3. Insideshot
4. Rebounding
5. Rest

SF:Die sind sehr stark von der taktik abhängig, und sollten beim normalen Spielen möglichs alles können, wobei bei mir schwächen beim handling und Shot Blocking am ehesten erlaubt sind.

PF:
1. Inside defence,Rebounds, Insideshot
2. Shot Blocking
3. Jump Shot, driving(das wäre schon fast eine neue zwischenstufe wert)
____
4. jump Range(sollte imho mediocore/mittelmäßig sein)
5. handling, passing
---
6. Rest

C:
Das passt :) Danach kommt der rest, wobei ich davon vllt jumpshotund driving noch etwas hervorheben will, und jumprange abwerten.

Last edited by CrazyEye at 5/12/2008 8:25:08 AM

This Post:
00
30333.7 in reply to 30333.6
Date: 5/12/2008 8:11:05 AM
Overall Posts Rated:
959959
Ich hab noch ein paar Trennlinien eingefügt dort wo ich der Meinung bin, das es zu einen größeren Unterschied der gewichtung kommt --- Linien sind nicht ganz so wichtig.

This Post:
00
30333.8 in reply to 30333.7
Date: 5/12/2008 8:15:33 AM
Overall Posts Rated:
66
seh ich es richtig, dass für dich handling und passing für pf und center unwichtig sind? :)

This Post:
00
30333.9 in reply to 30333.8
Date: 5/12/2008 8:22:51 AM
Overall Posts Rated:
959959
beim PF gibt es imho noch wichtigere Skills, beim Centern kommt es direkt nach den Big 4 Skills, aber auch erst in welle zwei.
Die --- beim PF waren falsch ;)

Edit2: Das sind nicht grad sachen die ich trainieren lassen würde, die aber ein bißchen angeboren sein sollten, grade falls amn in eine presse rennt.

Last edited by CrazyEye at 5/12/2008 8:27:58 AM