Naja, warten wir mal ab. Die Absteiger haben ja auch wieder ordentlich investiert und außerdem einen guten Spielplan mit Heimrecht gegen uns.
Ja, das habe ich auch erfreut zur Kenntnis genommen. War vergangene Saison schon irgendwie mies, gegen Euch Beide auswärts ran zu müssen und hat letztlich auch über den Heimvorteil in den Finals mitentschieden (womit ich nicht sagen will, dass die Meisterschaft unbedingt anders ausgegangen wäre).
Was meinen Kader anbelangt ist nun aber wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht. Es sei denn, es gibt noch nen richtigen Bidwar um Herrn Matuskiewicz.
Mit 30-32 Jahren hat zumindest die S5 noch 2-3 Seasons auf Top-Niveau drin, jedenfalls so lange ich nicht pleite gehe. Interessant wird zu sehen, wie der Wechsel von Matuskiewicz auf Wirthgen funktioniert. Denn während Wirthgen skillmäßig leicht vorn liegt, hat er "nur" eine 9 EXP (vs. 13 EXP bei Matuskiewicz). Ich hoffe nicht, dass das die Skillung aufwiegt, aber die Gefahr besteht. Denn der Bewertungsdurchschnitt der vergangenen Saison lag bei Matuskiewicz bei 18,5, bei Wirthgen bei 17,0.
Wie auch immer, es wird sicherlich wieder eine lustige Saison. Immerhin mit drei deutschen Teams im BBB.
Sport frei!