BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.4 > Saison 66 - Sturzflug der Albatrosse

Saison 66 - Sturzflug der Albatrosse

Set priority
Show messages by
This Post:
44
325186.1
Date: 9/18/2024 8:59:40 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
82798279
Second Team:
Korean S. Fighters
Liebe Leute,

nun ist die letzte Saison vorbei und somit auch meine mir spontan selbst auferlegte "Quassel-Auszeit" vom Forum. Weshalb das wohl die erste Saison war, in der ich in der II.4 keinen einzigen Post hinterlassen habe. (Und als NT auch schweigend die missmutigen Töne zur Kenntnis genommen habe.) Im Hintergrund habe ich zwar schon auf einige Nachrichten geantwortet, aber generell die BB-Zeit auf ein Minimum reduziert. Was dann auch dazu führte, dass ich knappe Niederlagen kassiert habe, Aufstellungen vergessen. Und gegen meinen hochgeschätzten LA-Kollegen den Klassenerhalt mit Mehreinsatz und HCA klar gemacht habe. Deshalb lief dann die ursprüngliche Mission "direkter Durchmarsch" nicht ganz wie erhofft. War trotzdem ne ganz ordentliche Saison. Aber da sie auch einiges an Kohle verbrannt hat und ich diese Saison nicht wirklich noch so einen Anlauf unternehmen kann, werde ich wohl nochmal in der 3. Liga Schwung holen um es endlich wieder mal in die BuLi zu schaffen.

Deshalb dürft ihr euch (trotz des gelegentlichen CTs meinerseits) zurücklehnen, der Kader wird sehr wahrscheinlich in der aktuellen Form unverändert durch die Saison gehen und nur das Training in den Vordergrund stellen. Und vielleicht schaffe ich es mal weiter als bis zur 2. Pokalrunde. Mal sehen.

Viel Erfolg euch allen und einen schöne Saison!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
325186.2 in reply to 325186.1
Date: 9/18/2024 9:40:59 AM
NakamichiDragons
III.7
Overall Posts Rated:
19691969
Second Team:
Little Computer People
Ja, das wurde aber auch Zeit, dass du dich mal meldest … und danke 😉

Ich verbrenne jetzt ca. 2 Mio. vom Festgeldkonto und habe dann den Schwung, um einen langen BuLi-Run zu versuchen. Als Homegrown-Team wohlgemerkt ☝️☝️☝️

Wir sehen uns da oben 😇

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7 (34515)
This Post:
22
325186.3 in reply to 325186.1
Date: 9/18/2024 11:40:36 AM
Holzbein Hamburch
II.4
Overall Posts Rated:
3939
Moin!

Meine erste Saison in der II. Liga war unerwartet erfolgreich; gerne würde ich in der zweiten Saison daran anschließen. Bekanntlich ist aber die zweite Saison schwieriger als die erste. Für mich heisst es also die Konzentration hochhalten und schauen, was geht. Ein paar Spieler haben sich ziemlich gut entwickelt, so dass ich hoffe, ähnlich aus dieser wie aus der letzten Saison zu gehen.

Auf eine schöne Saison und gute Spiele!

This Post:
00
325186.4 in reply to 325186.2
Date: 9/18/2024 2:33:43 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
82798279
Second Team:
Korean S. Fighters
Wir sehen uns da oben 😇


Deal!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
325186.5 in reply to 325186.3
Date: 9/18/2024 2:35:38 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
82798279
Second Team:
Korean S. Fighters
Na, direkt absteigen wirst du ja schonmal nicht, den Platz werde ich ziemlich sicher besetzen. Und wenn dein Kader eher besser wird (und beide Teams, die in der regulären Saison vor dir waren abspecken (oder in meinem Fall bereits haben), dann bin ich gespannt, wie weit oben du dann landen wirst

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
325186.6 in reply to 325186.5
Date: 9/19/2024 2:46:17 AM
Chemnitz Knicks
II.4
Overall Posts Rated:
22342234
Auch von mir noch ein „Hallo!“ in die Runde.

Ich muss zugeben, so richtig glücklich bin ich nicht darüber, in der II.4 gelandet zu sein
Aber gut, da müssen wir jetzt (alle) durch.

Immerhin sind es, bis auf Holzbein, alles bekannte Gesichter, sodass mich ein Angriff in die Buli gar nicht wirklich reizt.
Deshalb wird weiter Geld gespart, fleißig trainiert und auf den Klassenerhalt geschielt.

Ich wünsche allen eine verletzungsfreie Saison!


From: Danki

This Post:
33
325186.7 in reply to 325186.6
Date: 9/19/2024 4:36:59 AM
SSV Waschbären Naumburg
II.4
Overall Posts Rated:
18461846
Second Team:
Waschbären Hannover
Von mir auch ein "da bin ich wieder" an Alle.

Es hat nur 45 Spielzeiten gedauert, dann bin ich wieder in der II.4 gelandet. Das mit dem Geldsparen hat schon mal nicht geklappt und ich bin gespannt, wie es läuft. Dem Großteil meiner Gegner in der roten Gruppe habe ich noch nie oder nicht oft in Pflichtspielen gegenübergestanden.

Wird also eine interessante Erfahrung.

This Post:
00
325186.8 in reply to 325186.7
Date: 9/21/2024 6:14:09 AM
Ulm Rooks
II.4
Overall Posts Rated:
306306
Sehr illustre Runde mal wieder... Saisonziel abermals Kratzen und Beißen, um nicht in die Playdowns zu kommen. Hasse die Playdowns!

Last edited by Don Rosa at 9/21/2024 6:14:27 AM

This Post:
00
325186.9 in reply to 325186.8
Date: 9/21/2024 3:01:32 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
82798279
Second Team:
Korean S. Fighters
Sehr illustre Runde mal wieder... Saisonziel abermals Kratzen und Beißen, um nicht in die Playdowns zu kommen. Hasse die Playdowns!


Deshalb gehe ich ja gleich auf den 8. Platz. Obwohl ich die Playdowns eigentlich sehr mag. Bzw. war ich dort zumindest in den letzten 20-30 Saisons sehr oft ziemlich erfolgreich. Egal ob von Platz 7, 6 oder 5.

Aber die Saison startet schonmal super. Ja, ich habe sowieso keinen konkurrenzfähigen Kader. Aber dann gleich im ersten Spiel die Aufstellung vergessen? Nicht wirklich optimal. Training sollte eigentlich anders sein diese Woche. Nun ja, noch kann ich's auffangen. Am Dienstag dann zu Hause noch CT gegen die Ghosts, trotzdem verlieren. Aber dann habe ich wenigstens keine Moti mehr und kann nächste Woche sinnvoll mit Moti-Aufbau und sinnvoller Trainingsaufstellungen starten

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
325186.10 in reply to 325186.9
Date: 9/21/2024 6:35:42 PM
Ulm Rooks
II.4
Overall Posts Rated:
306306
Jedenfalls nicht verkehrt von mir gewesen, mit anständiger Einstellung in das Spiel zu gehen... hab schon ordentlich Respekt vor deinen beiden Stars.

Tag 1 (Samstag 21 September 2024): Leistungen von (https://www.buzzer-manager.com)

Ergebnisse
Bärendorfer Ball Movement 119 - Eickhorst Lions 97
Holzbein Hamburch 94 - Dark Ghosts 92
Hamburg Albatrosses 106 - Ulm Rooks 138
FearS1 All Stars 99 - Chemnitz Knicks 116
Arctic Highlanders 139 - Magic Mushrooms Hannover 134
Mannheim Gladiators 107 - AC Basketball 95
SSV Waschbären Naumburg 116 - DunkTales 90
PAOK SALONICA 100 - Limbach Titans 87

Beste Teamleistungen des Abends
Punkte : 139 : Arctic Highlanders
Rebounds : 60 : PAOK SALONICA
Assists : 36 : Bärendorfer Ball Movement
Steals : 10 : Ulm Rooks
Blocks : 7 : Dark Ghosts

Beste Einzelleistungen des Abends
Punkte : 53 : L. Bandow (Eickhorst Lions)
Rebounds : 18 : Y. Heinke (Chemnitz Knicks)
Assists : 16 : E. Freienstein (SSV Waschbären Naumburg)
Steals : 3 : H. Gökay (Ulm Rooks)
Blocks : 3 : N. Sochting (Bärendorfer Ball Movement), O. Nonckiewicz (Arctic Highlanders), F. Sörström (AC Basketball)

Top 5 des Abends
Point Guard : L. Bandow (Eickhorst Lions) (53 Punkte, 0 Rebounds, 5 Assists, 0 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 41
Shooting Guard : R. Mahne (Magic Mushrooms Hannover) (30 Punkte, 6 Rebounds, 6 Assists, 1 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 35
Small Forward : D. Gregoroni (Chemnitz Knicks) (31 Punkte, 6 Rebounds, 2 Assists, 2 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 34
Power Forward : J. Sembtner (Hamburg Albatrosses) (49 Punkte, 9 Rebounds, 4 Assists, 0 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 48
Center : O. Strang (SSV Waschbären Naumburg) (25 Punkte, 8 Rebounds, 2 Assists, 2 Steals, 2 Blocks) : Effizienz : 33

MVP des Abends
J. Sembtner (Hamburg Albatrosses) (49 Punkte, 9 Rebounds, 4 Assists, 0 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 48

Die schlechteste Leistung des Abends
G. Drobilitsch (Hamburg Albatrosses) (0 Punkte, 3 Rebounds, 1 Assists, 0 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : -4

Alle Arten an Statistiken
Spieler, der vergessen hat die Fäustlinge auszuziehen : G. de Moraes (Bärendorfer Ball Movement), J. Deibl (Dark Ghosts) : 5 Turnover

Spieler, die dem Ref ein Dorn im Auge waren : G. Grünstein (Hamburg Albatrosses) : 6 Persönliche Fouls

Der Ironman : L. Bandow (Eickhorst Lions), E. Sauerbier (Eickhorst Lions), C. Eckart (Holzbein Hamburch), B. Klein (Holzbein Hamburch), C. Hellborn (AC Basketball), E. Freienstein (SSV Waschbären Naumburg), F. Fiebich (DunkTales), P. Simmert (DunkTales) : 48 Minuten

Der Shooter : P. Walke (AC Basketball) : 7 3er

Der Beste : M. Lobo (Mannheim Gladiators) : Bewertung : 17.0

Der Schlechteste : M. Hintze (Limbach Titans) : Bewertung : 2.5


This Post:
22
325186.11 in reply to 325186.9
Date: 9/21/2024 7:06:58 PM
Dark Ghosts
II.4
Overall Posts Rated:
9595
Auch von mir ein Hallo in die Runde. Aus Zeitgründen bin ich leider auch nur ab und an unterwegs... und dann auch nur als Mitleser. Aber dann verteile ich zumindest auch immer mal einen Ball. Na wenn das nichts ist!

Das Saisonziel? Natürlich der Aufstieg, gutes Trainer, das Ansparen von Geld und die Weltherrschaft. Yo, oder vielleicht geht's am Ende auch nur wieder darum, nicht absteigen zu müssen. Könnte schon so kommen, schließlich ging gleich mal das erste (Heim-)Spiel flöten, auch weil mein Team meinte, es sei eine gute Idee, bei Punkten Rückstand und 23 Sekunden Restspielzeit den Gegner lieber nicht nochmal zu foulen und stattdessen auf ein Wunder zu hoffen. Hm, komisch, das Wunder blieb aus. Na sowas! )

Naja, bestimmt läuft's im nächsten Spiel besser! Ach nein, da war ja noch was...

Nun ja, noch kann ich's auffangen. Am Dienstag dann zu Hause noch CT gegen die Ghosts, trotzdem verlieren. Aber dann habe ich wenigstens keine Moti mehr und kann nächste Woche sinnvoll mit Moti-Aufbau und sinnvoller Trainingsaufstellungen starten


Hui, da geht die Vorfreude ja steil bei mir, wenn auch beim nächsten Spiel der Gegner mehr Einsatz zeigt. Aber das ist schon okay. Nur zu. Ich halt aus. Zwar mit Tränen im Gesicht und einer gequälten Seele, aber ich halt's aus. Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Ganz bestimmt. Alles gut.



*schluchz*