Tere päevast Esti! (Guten Tag Estland)
Dass die Esten kein leichter Gegner sind, ist wohl schon zum vornherein klar, obschon sie derzeit "nur" auf dem 3. Platz rangiert sind. Meist spielen sie von aussen und veruchen so zu 3er-Punkten zu kommen. Es ist anzunehmen, dass eine sehr grosse Anzahl Basketballinteressierter dieses Spiel verfolgen dürfte, vorausgesetzt sie sind bei BB angemeldet, denn per Gesetz garantiert Estland den kostenlosen Zugang ins Internet. Im ganzen Land gibt es wifi-Zugangspunkte zum Internet, mit denen die bewohnten Flächen abgedeckt werden. Wer keinen eigenen Rechner hat, darf gratis an einem von 700 öffentlichen Terminals in Postämtern, Bibliotheken oder Dorfläden ins Netz. Eine solche Regelung ist in Europa einmalig. In Estland sind außerdem alle Schulen online.
Bezüglich Schweizer Spieler sind diesmal sehr wenige Internas durchgesickert, es ist jedoch davon auszugehen, dass Beriger heute auf der Bank sitzen könnte. - Diesmal war es sozusagen ein Traning hinter verschlossenen Türen, was ja auch Beweis dafür ist, dass der Trainer den heutigen Gegner sehr ernst nimmt, denn die Hälfte der Schweizer Mannschaft ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht so toll in Form, wie man sich dies eigentlich wünschen würde...
Nun, der Wünsche sind wie immer viele, doch hoffen wir darauf dass sich wenigstens der Wunsch nach einem Sieg erfüllt, so dass wir heute nach dem Spiel voller Freude sagen dürfen: "Tänu südamlik tänu, nägemiseni!" (Vielen Dank, auf Wiedersehen).
Hopp Schwiz! \(^_^)/
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!