BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Spielengine unrealistisch

Spielengine unrealistisch

Set priority
Show messages by
This Post:
00
42020.1
Date: 8/10/2008 11:34:19 AM
Phoenix_Suns
III.5
Overall Posts Rated:
176176
Mir ist in meinem letzten Playoffspiel aufgefallen, dass einige Sachen in der Engine sehr komisch gelaufen sind.

1.: Als es kurz vor Schluss ans taktische Foulen ging, weil mein Gegner einige Punkte zurücklag, hat er damit angefangen, aber mich dann plötzlich nicht mehr gefoult. Statt aber die Uhr einfach runterzuspielen, haben meine Jungs sehr schnell abgeschlossen und so dem Gegner noch Ballbesitz ermöglicht.
Dabei seh ich zewi Fehler: erstens, dass das zurückliegende Team nicht konsequent "durchfoult", bis es zu Freiwürfen kommt, und zweitens, dass das führende Team teilweise sehr schnell abschließt. Dazu kam noch, dass mein Gegner trotz Rückstand die Uhr fast runtergespielt hat.
Theoretisch kann man das noch alles erklären (meine Jungs haben sich den Fould entzogen, der schnell genommene Wurf war ein sehr freier, auch wenn er nicht reinging, meine Defense hat dem Gegner einfach keinen Wurf ermöglicht, obwohl die es eigentlich eilig gehabt hätten), aber alles kombiniert ist doch eher unwahrscheinlich. Deshalb tippe ich hier auf Schwächen in der Engine.

2.: Was ich überhaupt nicht verstanden war und letztlich auch spielentscheidend war, ist das seltsame Wechseln in der zweiten Overtime. Da kamen beim Gegner pünktlich zum Anpfiff der letzten 5 Minuten Spieler rein, die vorher noch gar nicht gespielt hatten und auch dementsprechend schlecht waren. Mein Gegner hat dann auch keinen Punkt mehr gemacht. Klar kann man sagen, hätte er besser aufstellen müssen, damit der Trainer nicht die Graupen reinbringt, aber so ein Coachverhalten ist derart unrealistisch, dass ich das auch nur einer schlecht programmierten Spielengine zuschreibe. Das Spiel war bis dato sehr spannend, aber das war so dämlich, dass es mir keinen Spaß gemacht hat, obwohl ich dadurch gewonnen hab.

Wollte ich nur mal anmerken, weiß auch nicht, ob das hier der richtige Ort ist, und ich weiß auch nicht, ob das überhaupt von Interesse ist. Ich würde mir aber eine realistischere Spielengine wünschen, damit das zuschauen spannender ist und die Spiele gerade in der Schlussphase realistischer ablaufen.

This Post:
00
42020.2 in reply to 42020.1
Date: 8/10/2008 12:02:47 PM
Overall Posts Rated:
322322
von interesse ist das mit sicherheit, muss es sogar...
wie schon in meinem post bug hier im forum habe auch ich eine recht komische sache bemerkt, ob das nun wieder reiner zufall war keine ahnung. jedoch plausiebel erklähren konnte ich es mir und auch noch kein anderer.

würde auch sagen, das da scheinbar noch ein paar kleine dinge ungelöst, bzw irgendwie komisch laufen...
schade ist nur leider, das sich meist dazu keine leute äußern die mehr als "nur" wir spieler wissen.

This Post:
00
42020.3 in reply to 42020.1
Date: 8/10/2008 12:23:18 PM
Overall Posts Rated:
20382038
das sind halt noch die kleinen Schwächen der Engine..davon gibt es noch 1/2 mehr..das musst Wohl oder Übel noch verschmerzen und auf die "Intelligenz" seiner oder deiner Spieler dir schön reden..im Großen und Ganzen ist die Sache schon gelungen und kommt einen "realen Spiel" schon recht Nahe..die BB Jungs basteln ja auch ständig an Verbesserungen und grad die Crunch Time wird oder soll überarbeitet werden..die war vor 2 Saisons noch unrealistischer trust me..also nur Geduld:-)

@Skill:dein "Foulbug" liegt,auch wenn es dir net schmecken wird,ganz klar an deinen
Jungs..irgendwo werden deine Jungs wohl dicke Schwachstellen haben..maybe haben seine Guards oft gezogen und deine haben null ID/SB..maybe deine haben null OD/SB oder sein Jumper Wert war höher..maybe deine Großen haben keine OD und ID..maybe sein Offense Flow ist besser als deiner und deine aggressiven Verteidiger sind zu lahm für seine CPs..maybe maybe maybe..deine Gurken sind halt einfach zu mies fertig aus:-)

Cheers

This Post:
00
42020.4 in reply to 42020.3
Date: 8/10/2008 12:41:30 PM
Overall Posts Rated:
322322
das is ja gerade das prob... das einzigste wo er besser is als ich is innen.
auf den skill genau kann ich das natürlich nicht sagen, aber bin mir da ziemlich sicher.

und ich hab auch den ein oder anderen kandidaten, der immer recht viel foult, nur waren es diese beiden male die gesamte mannschaft... wenn cih so viel foulen würde ok, kann ich mit leben, aber das gleichzeitig seine so gut wie gar keine begehen, ist doch wohl ziemlich unrealistisch sry...!

und so große unterschiede dürften unsere mannschaften nicht aufweisen, denn sonst würde der eine den anderen ja locker wech putzen, dem ist aber nich so also..?!?

This Post:
00
42020.5 in reply to 42020.1
Date: 8/10/2008 2:28:03 PM
Overall Posts Rated:
197197
Ich würde mir aber eine realistischere Spielengine wünschen, damit das zuschauen spannender ist und die Spiele gerade in der Schlussphase realistischer ablaufen.

Mei, das die Engine noch Verbesserungen brauchen kann, ist eh klar aber das Spiel ist ja auch noch recht jung und dafür find ich es schon recht gelungen. Ich kenn eigentlich kein Onlinespiel das spannendere Livespiele bietet, gegenüber z.B. HT ist das was hier geboten wird eine Offenbarung, da stören mich 2-3 kleine Fehler nicht.

This Post:
00
42020.6 in reply to 42020.5
Date: 8/10/2008 3:22:29 PM
Phoenix_Suns
III.5
Overall Posts Rated:
176176
Ich bin ja auch insgesamt sehr angetan, aber trotzdem sollte man doch die "Fehler" melden, damit die Macher das Spiel noch realistischer machen können.

Mein Post war ja keine Kritik an BB, sondern nur eine Anregung, wo es noch hapert... Und gerade das mit den sehr seltsamen Auswechslungen sollte doch - behaupte ich als Laie jetz mal - besser programmierbar sein.

From: Labude

This Post:
00
42020.7 in reply to 42020.2
Date: 8/10/2008 3:49:13 PM
ESV Laim
III.11
Overall Posts Rated:
175175
schade ist nur leider, das sich meist dazu keine leute äußern die mehr als "nur" wir spieler wissen.

Dazu müsstest du auf jeden Fall die englischsprachigen Foren bemühen, wir GM wissen zu diesen Dingen kein Stück mehr als die Allgemeinheit, was im Sinne der Spielgerechtigkeit auch gut so ist.

Aber soweit ich die an der Spielengine beteiligten BB kennen gelernt habe, schätze ich sie als absolute Basketballfreaks denen am Herzen liegt ein realistisches Spielerlebnis zu schaffen, Vorschläge werden immer gerne aufgenommen und für die folgenden Updates berücksichtigt. Direkt geantwortet wird aber natürlich nur zum Teil, was verschiedene Gründe hat z.B. weil Vorschläge mehrfach geäußert werden.

Wer des Englischen nicht mächtig sein sollte, kann sich natürlich auch gerne an mich wenden, dann gebe ich das jeweils intern weiter.

This Post:
00
42020.8 in reply to 42020.7
Date: 8/10/2008 3:53:27 PM
Phoenix_Suns
III.5
Overall Posts Rated:
176176
Magst du dann meine Anmerkungen intern weitergeben, soll ich es selbst mal im englischen Global schreiben oder ist das eh schon bekannt? Oder täusche ich mich in meinen Beobachtungen? ;)

This Post:
00
42020.9 in reply to 42020.6
Date: 8/10/2008 4:18:54 PM
Overall Posts Rated:
197197
Und gerade das mit den sehr seltsamen Auswechslungen sollte doch - behaupte ich als Laie jetz mal - besser programmierbar sein.

Nur dein Gegner wird wissen wie er aufgestellt hat. Wenn er die Spieler als Ersatzspieler aufgestellt hat, das Spiel in die Verlängerung geht und den anderen Spielern die Kondition ausgeht, ist es eigentlich normal die restlichen Spieler von der Bank zu bringen.

Du kennst seine Aufstellung nicht und auch nicht die Konditionswerte seiner Spieler und wenn ich schon Ersatzspieler aufstelle, muß ich damit rechnen, dass die auch 2-3 Minuten spielen. Seltsam find ich das nicht....

This Post:
00
42020.10 in reply to 42020.8
Date: 8/10/2008 4:25:13 PM
ESV Laim
III.11
Overall Posts Rated:
175175
Also ich kann sagen, dass beide Punkte immer mal wieder genannt werden, ob oder in welchen Konstellationen da etwas im argen liegt, kann ich aber nicht sagen.

Wenn du Lust hast, schreibe doch selbst ins Internationale oder suche dir besser noch einen entsprechenden Thread (habe jetzt keinen im Kopf, aber da könntest du fündig werden), wo du deine Beispiele anschließen kannst.

Bei den Auswechslungen spielt z.B. eine Rolle wie ausgepumpt die Starter schon waren. Evtl. waren dadurch die schlechten Einwechselspieler trotzdem für den Moment der letzten Minuten "besser", auch wenn bei dir das Spielergebnis anderes vermuten lässt.