BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Matchbewertungen und Scores passen nicht zusammen

Matchbewertungen und Scores passen nicht zusammen

Set priority
Show messages by
This Post:
00
68159.1
Date: 1/10/2009 2:43:36 PM
Overall Posts Rated:
246246
Hilfe - wenn ich nicht bald begreife, geb ich den Mist auf hier!

Das dritte Ligaspiel in Folge deutlich verloren mit mehr oder weninger überlegenen Spielbewertungen. Ich begreife nicht, wieso ich verliere mit den Scores. Also weiss ich auch nicht, was ich ändern soll. Ich brauch Eure Hilfe. Die Fakten:

Auswärts ruhig angehen gegen schwachen Gegner: 80-87 verloren.

Meine Lesart: Moderat überlegener Angriff, deutlich überlegene (aussen) bzw knapp unterlegene (innen) Abwehr. Rebound trotz niedrigem Einsatz und auswärts nicht unterlegen. Spielfluss deutlich überlegen.Wie kann ich das verlieren? Wie kann die Quote mit 3ern beim Gegner gleich gut sein? Wieso spielen meine Spieler 6 Sek. vor Schluss auf Zeit, wenn sie 7 Punkte zurückliegen und mit Fouls schnell zum Wurf kommen wollen? Das könnte ich beliebig verlängern

Upstreams Teambewertungen Pasta and Fagioli

unbeholfen (hoch) Aussenangriff kläglich (mittel)
unbeholfen (tief) Innenangriff unbeholfen (tief)
unbeholfen (mittel) Aussenverteidigung unbeholfen (tief)
furchtbar (hoch) Innenverteidigung furchtbar (hoch)
furchtbar (mittel) Rebounding furchtbar (mittel)
unbeholfen (tief) Spielfluss kläglich (hoch)

Spiel 2: mit 15 Punkten Unterschied verloren:

Aussenangriff +3 und Innenangriff -1 gegen seine Verteidigung. Meine Verteidigung +1 (aussen) und +0 (innen) gegen seinen Angriff. 2 Stufen mehr Rebounding und eine Stufe mehr Spielfluss - was soll dieses Ergebnis??!

Upstreams Teambewertungen BV Hobbyboby

Geduldiger Spielaufbau Offensivstrategie Über Center spielen (Low Post)
2-3 Zone Defensivstrategie Manndeckung

unbeholfen (hoch) Aussenangriff furchtbar (tief)
furchtbar (mittel) Innenangriff unbeholfen (mittel)
furchtbar (mittel) Aussenverteidigung furchtbar (hoch)
unbeholfen (mittel) Innenverteidigung furchtbar (hoch)
unbeholfen (tief) Rebounding furchtbar (mittel)
furchtbar (hoch) Spielfluss furchtbar (mittel)

Was mache ich falsch? Danke für Eure Zeit und Erklärungen?

This Post:
00
68159.2 in reply to 68159.1
Date: 1/10/2009 3:14:52 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Erstmal am Rande:

Bei Ruhig angehen entstehen extrem verzogene per 100 Ratings, es ist ganz normal, dass man die auch als Tie´er tendentiell gewinnt, auch wenn man das Spiel letztlich doch verliert.

So, jetzt ausführlicher:

Hab ganz ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. Das heutige Spiel nervt, aber sowas kann passieren wenn man auswärts Tie´ed.

Bei den anderen beiden Spielen kann ich nur von mir auf dich schließen: Princeton hat sich bei mir als brutal labile Offense erwiesen. Die einfache Logik "ich hab gute 3er Schützen und gute Inside Scorer" -> Princeton ist ne Alternative ging bei mir eigentlich immer nach hinten los. Frag mich nicht wieso, aber deine Ergebnisse lesen sich ähnlich wie das, was ich so mit Princeton gekriegt hab.

Last edited by LA-seelenjaeger at 1/10/2009 3:19:12 PM

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
68159.3 in reply to 68159.2
Date: 1/10/2009 3:56:17 PM
Overall Posts Rated:
246246
Danke für das Seelenbalsam. Aber mit dem bisschen Info, was Du hast und Deiner Erfahrung: gib mir nen Rat - ich muss ein paar Entscheidungen treffen -3 verlorene Spiele in der Reihe ist zuviel. Ich geb auch gerne jede notwendige Zusatzinformation. (Ich hatte auch nur ein Spiel mit Princeton, das lass ich ab jetzt)

This Post:
00
68159.4 in reply to 68159.3
Date: 1/10/2009 4:10:15 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Puh, schwer zu sagen Bin erstens auch noch recht grün hinter den Ohren (mach also im großen und ganzen grad die selben Erfahrungen wie du, vielleicht mit 3-4 Wochen Vorsprung), zweitens kenne ich deine Ziele diese Saison nicht.

Grundsätzlich - variiere deine Offense je nach eigenen Stärken und Gegnerischen Schwächen. Bei niedrigen Spielfluss oder Konditionswerten würde ich allen schnellen Spielsystemen erstmal aus dem Weg gehen. Princeton hab ich selber noch nicht wirklich kapiert ;)

Wenn du ein paar passable Verteidiger im Kader hast, stelle dem besten gegnerischen Scorer immer einen davon auf die Füße, das hält dich fast in jedem Matchup grundsätzlich mal im Spiel.

Wenn du vor hast (und ne realistische Chance), in den Playoffs weit zu kommen, macht tie´en Sinn, wenns dir darum geht, überhaupt erstmal die Playoffs zu erreichen, du dir aber nicht große Chancen auf Runde 2, 3 usw. ausrechnest, dann ist Tie´en eigentlich Blödsinn - schau dann lieber, dass du die strategisch wichtigen Games gewinnst. Platz 5 mit Sitmmung 12 hilft keinem.

Spiele deine Stärken gegen die Schwächen vom Gegner - wenn der Gegner dir grundsätzlich überlegen ist, versuche ihn zu überraschen, wenn er mit seiner D total daneben liegt gibt dir das evtl. die paar Prozent die du brauchst.

Last edited by LA-seelenjaeger at 1/10/2009 4:11:28 PM

This Post:
00
68159.6 in reply to 68159.3
Date: 1/10/2009 4:13:12 PM
Overall Posts Rated:
197197
Bei BB spielt auch nicht Rating gegen Rating, so wie bei HT, sondern es kommt auch darauf an wie deine Spieler mit ihren Gegenspielern zurecht kommen und da scheinen z.B. deine PF öfters Probleme zu haben.

Die Ratings sagen also nicht unbedingt immer so viel aus und sie bilden auch nicht ab mit welchen Eisatz deine Mannschaft gespielt hat.

This Post:
00
68159.7 in reply to 68159.5
Date: 1/10/2009 4:15:31 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Lol. Dein Team Record ist doch prima. Schau dass du dir die Spiele raussuchst, die du für ein 1st Round Playoff Heimrecht brauchst, tiee schön weiter, hol dir einen starken Rebounder mit Inside Game und / oder schau, dass du den Spielfluss (Passing) noch ein bisschen steigerst. Deine Quoten sind übel, selbst meine blinden Treffen da mehr, du musst schaun, dass du bessere Wurfchancen kriegst.

This Post:
00
68159.8 in reply to 68159.6
Date: 1/10/2009 4:38:38 PM
Overall Posts Rated:
246246
Das hört sich nach etwas wchtigem an, aber um ehrlich zu sein - ich verstehe es nicht genug um zu wissen, welche Konsequenzen ich ziehen muss? Was ist mit den PFs bzw was sticht Dir an den Daten ins Auge?

This Post:
00
68159.9 in reply to 68159.4
Date: 1/10/2009 4:43:31 PM
Overall Posts Rated:
246246
Nochmals danke. Ich muss mich wirklich blöd anstellen, um nicht in die Play-offs zukommen. Was auf dem Spiel steht ist das Heimrecht...(wieviel das eigentlich an Vorteil bringt ist mir auch nicht klar: Rebounding und Verteidigung hab ich gelesen - aber eben wieviel?)

Den starken Werfern einen starken Verteidiger auf die Füsse stellen. Das verstehe ich, aber den wähle ich doch eine defensive Strategie, wenn cih die Scoring Performance der Verteidigung opfere (d.h. wenn ich den rel. stärkeren VT an einer Position dem entsprechenden Angreifer vorziehe, oder?) Das sieht nach Dilemma aus...

This Post:
00
68159.10 in reply to 68159.7
Date: 1/10/2009 4:45:30 PM
Overall Posts Rated:
246246
Passing steigern -aha! Aber nur PG oder wo noch?

This Post:
00
68159.11 in reply to 68159.8
Date: 1/10/2009 4:57:41 PM
Overall Posts Rated:
197197
Was ist mit den PFs bzw was sticht Dir an den Daten ins Auge?

Da bei denen Gegnern fast immer die PF unter den Topscorern sind scheinen deine PF eine schlechte Def. zu haben.