BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Sinnvolles Training - Wie?

Sinnvolles Training - Wie?

Set priority
Show messages by
This Post:
00
73005.1
Date: 2/13/2009 12:10:01 PM
Overall Posts Rated:
00
Ich bin zwar schon ein bisschen dabei, aber durchblicken kann ich dieses Spiel trotz Regelkenntnis nicht. Abgesehen davon, dass ich die meisten Spielergebnisse nicht nachvollziehen kann und es bei mir null aufwärts geht, gefällts mir trotzdem irgendwie...

Ich hab zuerst PG/SG trainiert und bin dann aus Frust auf PF/C umgestiegen.

Die meisten "Trainees" hab ich aber behalten, weil ich auf der Transe nichts adequates gefunden habe und ich die Transferliste eh alptraumhaft finde.

Mein PG - Alter: 22
Sprungwurf: akzeptabel Reichweite: überzeugend
Aussenvert: überzeugend Dribbling: überzeugend
Zug zum Korb: akzeptabel Passspiel: beachtlich
Zonenwurf: mittelmäßig Innenvert: furchtbar
Rebounds: miserabel Blocking: beachtlich
Kondition: akzeptabel Freiwurf: mittelmäßig

Reicht mir sowas noch in Liga III. (sollte ich wider Erwarten irgendwann den blöden Flaschenhals dieses Ligensystems durchdringen)? Oder lieber abstossen (naja sowas in 25-28j gibts nicht für dengleichen Preis auf dem Markt, oder?)

Ich trainiere relativ wild durcheinander, weil ich den Eindruck hatte hier bei BB sind Multiskiller gefragt ... (derzeit RB, 1on1, ID, IS, usw.)

SF/PF - Alter: 21
Sprungwurf: beachtlich Reichweite: beachtlich
Aussenvert: überzeugend Dribbling: beachtlich
Zug zum Korb: akzeptabel Passspiel: akzeptabel
Zonenwurf: beachtlich Innenvert: überzeugend
Rebounds: überzeugend Blocking: akzeptabel
Kondition: akzeptabel Freiwurf: kläglich

Ist so ein Spieler sinnvoll oder lieber stur zwei Skills trainieren - Spieler vertickern - neuen Trainee kaufen - weiter so. Ich hab, wie gesagt Schwierigkeiten mit der Transe. :D

Ich versuche auch bspw. zwei meiner alten SG/SF-Trainees bei 1on1 was mitzugeben (dafür pausiert dann ein C im Training):

SG - Alter: 20
Sprungwurf: ausgezeichnet Reichweite: ausgezeichnet
Aussenvert: beachtlich Dribbling: überzeugend
Zug zum Korb: beachtlich Passspiel: beachtlich
Zonenwurf: unbeholfen Innenvert: furchtbar
Rebounds: kläglich Blocking: furchtbar
Kondition: unbeholfen Freiwurf: beachtlich

Ich hätte einfach gern eine Einschätzung ob die Strategie fahrbar ist oder obs ein "sinnvolles" Dogma beim Training gibt. :D

Wo sind eigentlich die "älteren" Spieler 24-28j im Skillbereich 7-9? Gibts die so selten, sind die so teuer oder bin ich einfach blind?

Wir reden hier natürlich von einem IV.-Ligisten, ich hab 400k aufm Konto und kann sicher nicht mehr als 200k für einen Spieler ausgeben?

Danke schonmal!

This Post:
00
73005.2 in reply to 73005.1
Date: 2/13/2009 1:59:45 PM
Overall Posts Rated:
959959
Ist so ein Spieler sinnvoll oder lieber stur zwei Skills trainieren - Spieler vertickern - neuen Trainee kaufen - weiter so. Ich hab, wie gesagt Schwierigkeiten mit der Transe. :D

Also erstmal auf deinen SF werden einige Clubs neidisch sein ;) Und zwei Skills sind bei Buzzerbeater zu wenig zu trainieren und ein breitgefächertes Trainingsprogramm wird auch auf der transferliste belohnt.(hier wird sehr detailiert auf die Skillbedürfnisse der einzelnen Positionen eingegangen:(68477.2))

Grade bei den SF, ist eigl. jeder Skill wichtig die beiden verteidigungen + Sprungwurf genießen bei mir zwar noch eine leicht höhere Priorität.

Bei deinen SG würde ich erstmal OD trainieren, den auch wenn es ein langsameres Training ist kann man damit gegenspieler recht einfach in ihren kreisen einschränken.

Wo sind eigentlich die "älteren" Spieler 24-28j im Skillbereich 7-9? Gibts die so selten, sind die so teuer oder bin ich einfach blind?

Wir befinden uns glaub in der Saison 7, wobei Buzzerbeater bis zur 3ten Saison sehr klein war das heißt das die 22-23 aktuell die jungen Trainees der ersten größeren Saison sind. Die älteren Spieler waren halt nicht die bevorzugten Trainees.

This Post:
00
73005.3 in reply to 73005.1
Date: 2/13/2009 2:14:51 PM
Overall Posts Rated:
159159
sehr chaotisch aber könnte be richtiger verkaufspolitik auch die richtige taktik sein. meistens werden hier allerdings multiskiller gezüchtet.

zu deiner einkaufspolitik: du scheinst einfach nicht genug investieren zu wollen/ können ;)

zur entwicklung: such mal auf der transe nach spielern die zB js legendär haben. du wirst, wenn du ohne mindestgebot suchst, einige finden die dann auch zum teil noch andere brauchbare skills haben.
häufig gibt es auch spieler wie folgenden, die kurz von der nt stehen und eigentlich massenweise gezüchet werden. da müsste man dann allerdings auch schon 2,5mio. investieren.

21J
Sprungwurf: sensationell Reichweite: überzeugend
Aussenvert: herausragend Dribbling: herausragend
Zug zum Korb: herausragend Passspiel: erstklassig
Zonenwurf: miserabel Innenvert: akzeptabel
Rebounds: furchtbar Blocking: miserabel
Kondition: beachtlich Freiwurf: überzeugend

*no bird soars too high, if he soars with his own wings* - william blake
This Post:
00
73005.4 in reply to 73005.2
Date: 2/13/2009 2:38:54 PM
Overall Posts Rated:
00
Danke für Deine Hilfe!

Wir befinden uns glaub in der Saison 7, wobei Buzzerbeater bis zur 3ten Saison sehr klein war das heißt das die 22-23 aktuell die jungen Trainees der ersten größeren Saison sind. Die älteren Spieler waren halt nicht die bevorzugten Trainees.

OK, so dachte ich mir das schon irgendwie. Ist nicht so komfortabel wie bei HT.^^

Also erstmal auf deinen SF werden einige Clubs neidisch sein ;) Und zwei Skills sind bei Buzzerbeater zu wenig zu trainieren und ein breitgefächertes Trainingsprogramm wird auch auf der transferliste belohnt.(hier wird sehr detailiert auf die Skillbedürfnisse der einzelnen Positionen eingegangen:(68477.2))
Schön zu hören. :) Denk Link kenn ich, in etwa hab ich das auch drauf.

Bei deinen SG würde ich erstmal OD trainieren, den auch wenn es ein langsameres Training ist kann man damit gegenspieler recht einfach in ihren kreisen einschränken.
Ich hab halt das "Problem", dass ich meine PG/SG/SF-Leute aus dem JS,JR,OD-Training nicht "austrainiert" habe, und auf PF/C gewechselt bin, weil ich mir keine guten PF/C leisten konnte und die Schnauze voll hatte, weil ich den Eindruck hatte, ich verliere viele Spiele wegen schlechter IV und Rebounds. Dummerweise bin ich aber in der Platzierung schlechter geworden.

Ich hab also 3 recht multiskillige SF/PF und 2 PF/C-Trainees, die eigentlich IS, ID, RB haben wollen. (Dazu noch einen PF-Jugi aus letzter Saison) - Ich weiss auch gar nicht, was ich mit den kommenden Draft-Bubis machen soll.

Der SG ist halt erst 20 und giert schon noch nach Training, das sehe ich, aber vom Training würde mit den anderen Spielern eigentlich nur 1on1 oder IS auf der SF/PF-Position passen.

This Post:
00
73005.5 in reply to 73005.3
Date: 2/13/2009 2:47:19 PM
Overall Posts Rated:
00
da müsste man dann allerdings auch schon 2,5mio. investieren.

Dann muss ich ja nur noch 2,1 Mio sparen. O_ô

Ich weiss nicht, wie es bei Dir aussieht, aber ich mache nur 40k/ Gewinn pro Woche.

Gut, ich weiss auch nicht, was meien Spieler wert sind, der TM ist mir ein Graus (sagte ich das schon?^^) und bei ausnahmslos allen meinen Spielern steht "ähnliche Spieler wurden nicht gehandelt". :/

Sowas lungert halt noch bei mir rum:

C/PF - 20 Jahre
Sprungwurf: furchtbar Reichweite: furchtbar
Aussenvert: mittelmäßig Dribbling: akzeptabel
Zug zum Korb: mittelmäßig Passspiel: kläglich
Zonenwurf: akzeptabel Innenvert: überzeugend
Kondition: überzeugend Freiwurf: beachtlich

C/PF - 21 Jahre
Sprungwurf: akzeptabel Reichweite: furchtbar
Aussenvert: kläglich Dribbling: ausgezeichnet
Zug zum Korb: beachtlich Passspiel: mittelmäßig
Zonenwurf: überzeugend Innenvert: beachtlich

SF - 21 Jahre
Sprungwurf: überzeugend Reichweite: überzeugend
Aussenvert: mittelmäßig Dribbling: beachtlich
Zug zum Korb: ausgezeichnet Passspiel: furchtbar
Zonenwurf: überzeugend Innenvert: mittelmäßig
Rebounds: beachtlich Blocking: kläglich
Kondition: überzeugend Freiwurf: kläglich

PF/SF - 20 Jahre
Sprungwurf: beachtlich Reichweite: mittelmäßig
Aussenvert: beachtlich Dribbling: mittelmäßig
Zug zum Korb: überzeugend Passspiel: furchtbar
Zonenwurf: überzeugend Innenvert: akzeptabel
Rebounds: akzeptabel Blocking: akzeptabel
Kondition: akzeptabel Freiwurf: mittelmäßig

PF - 19 jahre
Sprungwurf: überzeugend Reichweite: unbeholfen
Aussenvert: furchtbar Dribbling: unbeholfen
Zug zum Korb: unbeholfen Passspiel: mittelmäßig
Zonenwurf: akzeptabel Innenvert: mittelmäßig
Rebounds: beachtlich Blocking: akzeptabel
Kondition: kläglich Freiwurf: überzeugend

In Gedanken wollte ich denen nächste Saison jeweils min. ein Skillup in RB, IS, ID geben und halt das schöne 1on1, das so viele Skills trainiert. :)

This Post:
00
73005.6 in reply to 73005.5
Date: 2/13/2009 5:41:56 PM
Overall Posts Rated:
159159
40k gewinn die woche ist normal und spricht eig für gutes management. da geht es einigen drittligisten schlechter.

so wie ich das sehe brauchst du mal ein klares konzept, ich würde dir vorschlagen, nur auf 3 trainees zu setzten. vllt nimmst du 3, die sich am besten als sf eignen, denn dieses training ist am rentabelsten, aber natürlich auch am schwierigsten. würde dein team taktisch jedenfalls schwer auszurechnen machen.

ODER man könnte falls du 10-15 jungstars hast (so bis 23j.; schau mal, was der draft bringt) auch auf mannschaftstraining setzten. dabei würdest du vermutlich ein paar mehr ups pro woche erzielen, natürlich würden dabei aber auch keine stars entstehen. und du wärst nahezu erfolgslos, da du sehr auf die minutenverteilung achten müsstest. allerdings wenn dieses training ein wenig gefruchtet hat könntest du ja einen großteil deines kaders verkaufen, einen kader mit guter struktur aufbauen (3trainees und starke multiskiller auf ihrer position) dies würde ein bis 2 saisons dauern und wäre meiner meinung nach der bessere, wenn auch unschönere weg.
bitte tötet mich nicht für diesen ratschlag, aber ich sehe es einfach als eine alternative und hier den sinnvolleren weg an. hier muss jetzt auch keine diskussion entstehen, welches training besser ist, das haben wir schon x-mal durch. man muss ja auch nicht immer das machen, was alle machen, nur weil sie nicht über ihren tellerrand schauen (3€ fürs phrasenschwein ;))

Last edited by red_giant at 2/13/2009 5:48:07 PM

This Post:
00
73005.7 in reply to 73005.6
Date: 2/13/2009 6:07:14 PM
Overall Posts Rated:
959959
und du wärst nahezu erfolgslos, da du sehr auf die minutenverteilung achten müsstest.

mmh den nachteil seh ich eigl. nicht beim Mannschaftstraining, den da kann man eher mal einen trainingsplatz opfern.

Das problem liegt eher darin, das man für eine anständige wertsteigerung mit den Skillups einen kader haben sollte, bei den die Spieler von den meisten trainingsarten profitieren. Dann landet man bei einen Kader der entweder Spieler out of position einsetzt, oder 5 SF einsetzt die zwar alles ein bißchen Spielen können aber gegen Spezialisten auch schlecht aussehen.

Natürlich könnte man auch einseitig trainieren, Jumpshot wäre ein Skill der überall gefragt ist und wenn man die Spieler schnell wieder verkauft wäre das sicher machbar.

Zudem gibt es in englischen Trainingsspeed analysys thread, grad einen intressanten Beitrag von einen der fürs Team driving trainiert hat, mit einen durchaus beachtlichen Speed ;) Yoginger kann das vielleicht mal verlinken.

so wie ich das sehe brauchst du mal ein klares konzept, ich würde dir vorschlagen, nur auf 3 trainees zu setzten. vllt nimmst du 3, die sich am besten als sf eignen, denn dieses training ist am rentabelsten, aber natürlich auch am schwierigsten. würde dein team taktisch jedenfalls schwer auszurechnen machen.

ich weiß nicht ob ich das zum Einstieg empfehlen würde, wie gesagt es ist schwierig und setzt auch gewisse flexibilität auf den anderen positionen vorraus.
Wenn er solche trainees hat, könnt er ja 1,5-2 Saisons gaurd trainieren, dann umschwenken auf Big guys und 1-2 mitnehmen den SF Potential ist selten und wie du bereist sagtest das kann man auch gut vergolden.

This Post:
00
73005.8 in reply to 73005.7
Date: 2/13/2009 6:33:22 PM
Overall Posts Rated:
159159
Das problem liegt eher darin, das man für eine anständige wertsteigerung mit den Skillups einen kader haben sollte, bei den die Spieler von den meisten trainingsarten profitieren. Dann landet man bei einen Kader der entweder Spieler out of position einsetzt, oder 5 SF einsetzt die zwar alles ein bißchen Spielen können aber gegen Spezialisten auch schlecht aussehen.

die spieler, die hier gepostet wurden bergen doch schon zu einem großteil sf-potenzial. von daher seh ich das hier schon als sinnvoll an.

mmh den nachteil seh ich eigl. nicht beim Mannschaftstraining, den da kann man eher mal einen trainingsplatz opfern.

nunja, da ich keine erfahrungen mit mannschaftstraining habe fällt mir das schwer zu sagen.

ich weiß nicht ob ich das zum Einstieg empfehlen würde, wie gesagt es ist schwierig und setzt auch gewisse flexibilität auf den anderen positionen vorraus.
Wenn er solche trainees hat, könnt er ja 1,5-2 Saisons gaurd trainieren, dann umschwenken auf Big guys und 1-2 mitnehmen den SF Potential ist selten und wie du bereist sagtest das kann man auch gut vergolden.

ist ja mit der mannschaftstrainingsempfehlung eigentlich auch überhoöt.

zieh dir doch einen sf-kader. durch die körpergröße und die ausgangsskills wird sich bei den spielern auch ein fokus ergeben. sfs sollten ja bekanntlich überall einsetzbar sein, nur halt leider nicht immer so effektiv wie auf der eigentlichen sf-position.

This Post:
00
73005.9 in reply to 73005.8
Date: 2/13/2009 7:29:01 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Jungs, es gibt auch einen Weg "Mannschaftstraining" zu machen ohne "Mannschaftstraining" auszuwählen - Mannschaftstraining heißt imho NICHT, JEDE Woche ALLE zu trainieren, sondern grundsätzlich den ganzen Kader zu trainieren anstatt einfach nur 3 oder 6 Leute.

D.h. man mischt 2-3 Positionentraining von Spezialkenntnissen (IA, ID, Blocking, Passing, OD, 1-1 Forwards) mit "allgemeingültigen" Trainingsarten (JS, Rebounding) so, dass man am Ende der Saison zwar keine Stars trainiert hat, aber die Mannschaft als ganzes verbessert.

Das ist für mich "Mannschaftstraining" - und damit der Gegenentwurf zum 1, max 2 Positionstraining, das sich eigentlich nur mit dem Wertgewinn der Spieler auf der Transe rechtfertigen lässt.

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
73005.10 in reply to 73005.9
Date: 2/14/2009 5:59:42 AM
Overall Posts Rated:
159159
auch wahr, wäre mir aber wieder zu chaotisch

This Post:
00
73005.11 in reply to 73005.9
Date: 2/14/2009 6:08:38 AM
Overall Posts Rated:
816816
Das ist für mich "Mannschaftstraining" - und damit der Gegenentwurf zum 1, max 2 Positionstraining, das sich eigentlich nur mit dem Wertgewinn der Spieler auf der Transe rechtfertigen lässt.

muss nicht sein, denn du kannst ja auch so machen wie ich, ich hab mir gute inside spieler gekauft und werde mir dann nachdem draft noch guards kaufen und die trainieren, in 2 saisons habe ich dann einen vollkommen ausgeglichenen kader