Erstmal danke für die Antwort - dass die Größe nur ein Trainingsfaktor ist hab ich schon gelesen dennoch kann ich die "Realität in meinem Kopf" nicht verdrängen dass ein Center nun mal nicht 1,98 sein kann, sondern mindestens 2,08 misst.
Schau dir aml jeff Gibbs an:
http://statistik.basketball-bundesliga.de/bbl/stats/playe...Die 1,88 sind übrigens geschönt, ich bin mit meinen 1,95 gut einen Kopf größer als er ;) In Fernsehen wurde er mal mit 1,84 gemessen, der Benutzte Zollstock war aber auch nicht wirklich grade, also würde ich bei meiner Schätzung bleiben das er 1,80 ist.
Zudem schau dir mal die ProB in Deutschland an, dort spielen viele ahthletische kleine Big Guys auch anständig gegen die großen. Und das niveau hast du auch grade, je höher das Niveau wird desto schwerer hast du es als kleiner mann^^
Allgemein geht der Trend immer häufiger zu kleineren Beweglichen Center, solche Leute wie Femerling und Co gehören eher zu den aussterbenden Dinos. In der NBA hast du dann zwar oft die großen und beweglichen, aber ich denke auch dort weißt ne menge der Leute nicht deine mindest größe von 2,08m
Last edited by CrazyEye at 2/19/2009 12:47:35 PM