BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Auch Hilfe...

Auch Hilfe...

Set priority
Show messages by
From: Pallu
This Post:
00
8123.1
Date: 11/24/2007 8:57:42 PM
Overall Posts Rated:
2525
Hätte nie gedacht, dass ich mal so einen thread starte, aber ich bin mit meinem Latein am Ende: das Spiel macht mir Spaß, aber ich verstehe es nicht.

In meinem letzten Spiel bin ich (glaube ich) in allen Teambewertungen besser. Ich verliere aber. Waaruum?

(1125451)

This Post:
00
8123.3 in reply to 8123.2
Date: 11/24/2007 9:17:17 PM
Overall Posts Rated:
2525
Bleibt schwer zu verstehen, wenn es sich in den Werten nicht widerspiegelt.

From: hariberto

This Post:
00
8123.4 in reply to 8123.1
Date: 11/24/2007 9:37:02 PM
Overall Posts Rated:
00
Hmm, das sieht echt scheiße aus, Ich glaube da hast du wirklich nur Pech gehabt. Spiele selber des öfteren "Run and Gun". Mal treffen sie, mal treffen sie nicht.
Könnte mir vorstellen, dass in knapperen Spielen eine langsamere Spielweise angebracht ist, allerdings hab ich das noch nicht überprüft, da ich es in letzter Zeit vorzog, meine Spiele deutlich zu gewinnen.

Edit: Hmm, du hast auch schon langamer gespielt und knapp verloren.

Edited by hariberto (11/24/2007 10:01:15 PM CET)

Last edited by hariberto at 11/24/2007 10:01:15 PM

This Post:
00
8123.6 in reply to 8123.5
Date: 11/26/2007 1:28:50 PM
Overall Posts Rated:
2525
Danke @ alle.

Das verlorene Spiel kann ich verkraften, das Spiel macht ja nicht nur Spaß, wenn man gewinnt (habe ich das gerade wirklich gesagt...?).

Was keinen Spaß macht ist die Schwierigkeit, klar zu analysieren. Um den Vergleich mit ht zu ziehen: Überlegenheit in allen Bereichen macht ein Verlieren schwierig. Sicher kann man Pech haben, aber man weiß dann auch, dass man Pech hatte.

Bei BB scheint es nicht so klar zu sein. Ich bin mit der Analyse ziemlich alleingelassen (von den Ratings).

From: Huzzel

This Post:
00
8123.7 in reply to 8123.6
Date: 11/26/2007 3:39:36 PM
Overall Posts Rated:
22
soooo überaschend ist das spiel für mich gar nicht.

klar haben meine Vorredner recht. du hattest mit sicherheit auch pech (mal abgesehen, dass man wenn man mit 2 punkten verliert immer pech hat^^)
aber ich denke du hast deinem Gegner durch deine Taktik auch in die karten gespielt.

du hast versucht schnell von aussen zu punkten, aber dein gegenüber hatte auch eine viel bessere Aussenverteidigung als Innenverteidigung.
in der Verteidigung hast du zwar ne sehr gute innenverteidigung aufgestellt, aber dein Gegner hatte stärken im Aussenangriff. jede andere Verteidigung wäre in dem Spiel wahrscheinlich sinnvoller gewesen.

hinzu kommt, dass es sein Heimspiel war. die Heimmannschaft gewinnt mehr spiele als das auswärtsteam. Ich bin mir nicht ganz sicher ob sich das schon in den ratings niederschlägt.

hinzu kommen noch ein paar Kleinigkeiten. Du hast sehr sehr schlecht von aussen getroffen. das ist natürlich sehr schlecht, wenn man ne taktik nimmt die schnell von aussen werfen lässt. ich weiß nicht ob es an den Skills liegt (Reichweite und Jump Shot) , oder daran dass du auswärts gespielt hast (gibt einige die vermuten, dass man auswärts schlechter trifft) oder ob es einfach nur pech war.

naja alles in allem ist die Niederlage auch auf grund viel PEch zustande gekommen, trotzdem hättest denke ich auch noch bessere Taktiken wählen können. Er war zwar nur in einem Rating besser als du, aber genau dieses konnte er durch deine Taktik gut nutzen.

This Post:
00
8123.8 in reply to 8123.7
Date: 11/27/2007 9:57:02 AM
Overall Posts Rated:
2525
Danke, das hilft mir bereits, das Spiel besser zu lesen.

Ich denke, dass gerade dieses Lesen des Spiels bei BB recht anspruchsvoll und teilweise unzugänglich ist. Dagegen ist nichts einzuwenden, speziell bei ht braucht man ja nach Ansicht einiger nur ein Rating lesen zu können (Mittelfeld).

Allerdings bleibe ich kritisch. Basketball ist nicht für jeden ein vertrautes Spiel. Mir sagen die meisten Begriffe sehr wenig, obwohl ich im (basketballtechnisch) frühen 20. Jahrhundert selbst gespielt habe.

Ich bekomme also spielseitig kaum Hilfe. Die Regeln sind noch kryptischer und geheimnisumwobener als bei ht. Praxiserfahrungen/Guides gibt es keine brauchbaren. Die Ratings sind nett, aber für die meisten nicht lesbar.

Mein Wille, mich zu verbessern, stößt also auf Widerstand. Nicht gut. ;-)