So, ich mach mal den Anfang, hoffe natürlich, dass mir noch ein paar Leute folgen werden und auch kandidieren
Zuerst einmal zu mir:
Ich bin der Intendis, auch von vielen einfach nur Inti genannt und bin seit dieser Saison in der zweiten deutschen Liga. BB spiele ich seit Saison 3 und seitdem hab ich mir viel Wissen über das Spiel angeeignet. Zur Nt kam ich, weil ich selber mal einen U21-Spieler hatte und ja dann hatte ich viel Kontakt zu Crazy, dem Elend, Aca und Yogi und wurde dann auch selber Scout. Jetzt betreu ich für die deutsche Nt die Forwards.
Das Team:
Das wichtigste an der Nationalmannschaft sind natürlich die Spieler. Die Nominierungen sind bei den Senioren etwas leichter als bei den "Kleinen", da die meiste Scoutingarbeit schon gemacht ist. Man muss nur ein paar Spieler austauschen. Ein großer Vorteil ist es, dass ich mit dem Spielermaterial absolut vertraut bin und quasi alle Kandidaten und auch das aktuelle Team schon kenne. Die Spieler müssen gut verteidigen können und dürfen nicht zu einseitig trainiert sein, außerdem mag ich schlechte B-Skills gar nicht. Auch das Zusammenspiel mit Yogi wäre überhaupt kein Problem, weil wir erstens da sehr gut einigen könnten und zweitens gibt es keine 21 jährigen Spieler die für die Nt in Frage kommen.
Das Team um das Team:
Wenn die Nt gut spielt, dann bekommt der Coach immer viel Lob, aber der Erfolg einer Nationalmannschaft hängt auch stark davon ab, wie das gesamte Scoutingsystem funktioniert. Es ist mit Sicherheit nicht Glück, dass Deutschland mit den großen Nationen wie Italien und Spanien mithalten kann und ja mittlerweile Stammgast im Finale ist-.-. Deshalb muss man den Scouts und allen anderen Leuten im Nt-Team ein großes Lob aussprechen. Am Scoutingsystem möchte ich daher nicht viel ändern, vor allem haben wir vor kurzer Zeit schon ein paar neue Scouts ins Boot mit aufgenommen.
Taktik:
Über die Scouts kommt man auch gleich zur Taktik, da nicht viele Sachen alleine entschieden werden. Natürlich muss der Nt-Coach am Ende selber entschieden, doch meistens ist man sich einig. Das gilt auch für die Lineup und die Nominierungen.
Die Frage ob ich eine spezielle Taktik bevorzuge ist überflüssig, weil man auf diesem hohen Niveau nicht eintönig sein kann. Oft werden die Spiele nur durch die Taktik entschieden und deshalb muss man sehr variabel sein. Welche Taktik gewählt wird hängt vom Gegner, der Form und dem Spielermaterial ab.
Ziele:
Man muss realistisch sein, dass Elends Erfolge nicht zu wiederholen sind. Italien und Spanien haben einfach 5x so viele Spieler wie wir und auch die anderen Nationen schlafen nicht. Man muss sich auf jeden Fall für die WM qualifizieren und das ist nur möglich wenn man unter den Top 6 der EM ist. Also sollte das Ziel bei der EM das Halbfinale sein und dann ab da ist ja sowieso alles möglich.
Wünsche:
Ich hab nur zwei Wünsche. Zuerst hoffe ich mal, dass es eine hohe Wahlbeteiligung gibt, da die echt mager war in den letzten Saisons.
Zweitens könnt ihr bestimmt verstehen, wenn ich mir kooperative Manager wünsche, im Hinsicht auf die Form und das Training, weil das nicht nur der Nt hilft, sondern auch eurem Team.
So das war’s fürs erste, also geht wählen und dann am besten gleich für mich :-)