BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > "richtige" Aufstellung wählen

"richtige" Aufstellung wählen

Set priority
Show messages by
This Post:
00
146005.10 in reply to 146005.9
Date: 6/8/2010 7:07:26 PM
Overall Posts Rated:
1515
Stimmt- hätte ich auch noch machen können- dadurch hätte ich mir n paar überflüssige minuten sparen können hinischtlich der form und kondi - naja, aber es hat knapperweise auch so gereicht :D BTW würdet ihr lieber noch die Relegationsspiele und die damit verbundenen mehreinnahmen versuchen mitzunehemen oder lieber den besten draft pick? 2 von drei mannschaften sind halt inaktiv die ich mit nem sieg im letzten spiel überholen würde, deswegen wäre in der Nachbetrachtung nen Sieg doch gar nicht sooo übel gewesen^^- klassisches Dielmma

This Post:
00
146005.11 in reply to 146005.10
Date: 6/9/2010 5:23:54 AM
Overall Posts Rated:
14871487
Also ich würde ganz klar auf den Draftee setzen. Ich weiß nicht wie hoch die Einnahmen in der vierten Liga in einem Playdown Spiel sind, aber sooo viel kann das eigentlich nicht sein, dass du dafür deinen First Pick aufs Spiel setzt...

This Post:
00
146005.12 in reply to 146005.11
Date: 6/9/2010 5:36:11 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83198319
Second Team:
Korean S. Fighters
Das kann ich nur bestätigen ... die Einnahmen von 'nem Playdown-Spiel sind bei mir im letzten Jahr ziemlich niedrig gewesen... Und 'nen richtig guter First-Pick ist da sicherlich die bessere Lösung :-)

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
146005.13 in reply to 146005.10
Date: 6/9/2010 6:13:57 AM
Overall Posts Rated:
959959
da bin ich anderer Meinung, du bekommst wenn du es halbwegs geschickt anstellt, nochmal 1,3 bzw. 1,6 Heimspieleinahmen und zwei Wochen mit richtigen Training und dadurch das deine Gegner sogut wie inaktiv sind draften sie auch zufällig das heißt die Chanche ist sehr hoch das du trotzdem deinen first Pick bekommst und in vielen Fällen gibt es sogar gleichwertige 1 und 2te Wahlen des draft.

This Post:
00
146005.14 in reply to 146005.13
Date: 6/9/2010 6:27:25 AM
Overall Posts Rated:
14871487
Also das mit dem Training ist für mich ein schwaches Argument. Solche Wochen begrüße ich eigentlich, da ich dann auch wirklich mal Kondition oder Freiwurf trainiere (wofür ja die Einsatzzeiten irrelevant sind), was ich sonst unter der Saison eher selten mache. Sicherlich ist das aber auch von Manager zu Manager unterschiedlich.
Das mit den Heimspielen stimmt sicherlich, allerdings riskiert er trotzdem den Pick, es sind ja nicht beide Spieler, die er überholen würde "bots". Und auch die haben ja eine (zugegeben kleine) Wahrscheinlichkeit den guten Draftee zu wählen. Da ist wohl eher die Frage wie riskikoavers man ist...

This Post:
00
146005.15 in reply to 146005.14
Date: 6/9/2010 7:00:59 AM
Overall Posts Rated:
959959
Und auch die haben ja eine (zugegeben kleine) Wahrscheinlichkeit den guten Draftee zu wählen. Da ist wohl eher die Frage wie riskikoavers man ist...

das fängt doch schon an, was mnan auf Spiel setzt viele auch ausgewählte Nummer 1 picks sind kaum was wert und ich denke mit den preisverfall diese Saison werden auch die preise der drafst fallen.

Also das mit dem Training ist für mich ein schwaches Argument. Solche Wochen begrüße ich eigentlich, da ich dann auch wirklich mal Kondition oder Freiwurf trainiere (wofür ja die Einsatzzeiten irrelevant sind), was ich sonst unter der Saison eher selten mache

äh du findest also Kondi/FT training schlecht, so dass du es nicht machst findest allerdings auch schlecht die Auswahl zu haben was man den machen will?
Ich persönlich mag Wochen bei den ich entscheiden kann, und werf Kondi/FT ein wenn meine Minuten schlecht sind oder wie jetzt nicht training orientiert aufstellen will da die kommenden Spiele zu wichtig sind. Ansonsten kann ich aber auch mit schlechten Werten in diesen Skills leben.

This Post:
00
146005.16 in reply to 146005.13
Date: 6/9/2010 7:54:04 AM
Overall Posts Rated:
159159
da bin ich anderer Meinung, du bekommst wenn du es halbwegs geschickt anstellt, nochmal 1,3 bzw. 1,6 Heimspieleinahmen und zwei Wochen mit richtigen Training und dadurch das deine Gegner sogut wie inaktiv sind draften sie auch zufällig das heißt die Chanche ist sehr hoch das du trotzdem deinen first Pick bekommst und in vielen Fällen gibt es sogar gleichwertige 1 und 2te Wahlen des draft.

ich würds auch so machen.

*no bird soars too high, if he soars with his own wings* - william blake
This Post:
00
146005.17 in reply to 146005.16
Date: 6/9/2010 8:18:02 AM
Overall Posts Rated:
1515
Ich denke ich werds zumindest versuchen und werde crunchen auch wenns schwer wird, weswegen ich soweiso wenig einfluss drauf habe , da aber nur einer von dreien, die ich überholen würde aktiv ist, bestehen ja soizusagen jeweils 1/48 bzw. 1/47 Wahrscheinlichkeiten + dem regulären Pick des aktiven ,dass meine bevorzugten Picks weg sein werden wenn ich dran- kalkulierbares risiko imho :-) Da ich aber nicht gewinnen werde werde ich mich wahrscheinlihc mit dm ersten Draft Pick anfreunden müssen :D - btw Habe ausgerechnet dass ich insgesamt bislang 20 und nu noch zweimal 4 ggescoutet habe/scouten werde- bleibt doch immer noch ne ziemliche wundertüte das draftboard, da ich nihct mal einmal dden draftpool komplett abgedeckt habe( wobei es natürlich zufall ist, weclher spieler gescoutet wird oder nicht?) oder seh ich das falsch?

This Post:
00
146005.18 in reply to 146005.15
Date: 6/9/2010 8:19:40 AM
Overall Posts Rated:
14871487

äh du findest also Kondi/FT training schlecht, so dass du es nicht machst findest allerdings auch schlecht die Auswahl zu haben was man den machen will?
Ich persönlich mag Wochen bei den ich entscheiden kann, und werf Kondi/FT ein wenn meine Minuten schlecht sind oder wie jetzt nicht training orientiert aufstellen will da die kommenden Spiele zu wichtig sind. Ansonsten kann ich aber auch mit schlechten Werten in diesen Skills leben.

Da hab ich mich vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte eigentlich fast dasgleiche wie du. Ich kann mich (sofern die Minuten stimmen, was in der Regel der Fall ist) schlecht in der Saison dazu durchringen Kondi und FT zu trainieren, statt der "richtigen" (oder nenne sie halt anders) Skills. Allerdings will ich gleichzeitig nur ungern mit schlechten Werten in diesen Skills leben, was dann zu meinem Dilemma führt...

This Post:
00
146005.19 in reply to 146005.18
Date: 6/9/2010 8:41:24 AM
Overall Posts Rated:
959959

Da hab ich mich vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte eigentlich fast dasgleiche wie du. Ich kann mich (sofern die Minuten stimmen, was in der Regel der Fall ist) schlecht in der Saison dazu durchringen Kondi und FT zu trainieren, statt der "richtigen" (oder nenne sie halt anders) Skills. Allerdings will ich gleichzeitig nur ungern mit schlechten Werten in diesen Skills leben, was dann zu meinem Dilemma führt...

Aber wiedersprichst du dir da nicht selbst? Du sagst einerseits ist das normale Training dir wichtiger, aber du willst auf die Möglichkeit normal zu trainieren verzichten um weniger auswahl zu haben damit du die sachen trainierst die du nicht trainieren willst?

Dann mach Kondi wenn du es für nötig hälst, und 2-3 wichtige Spiele die Woche hast und dir damit Luxus erlauben kannst deine Topspieler länger einzusetzen, zudem kommt es bei mir auch immer wiedermal vor das meine Trainingsminuten schlecht sind wo dann Kondi/FT training in der regel sinnvoller ist grade wenn deren Werte nicht zu hoch sind(grade bei FT merkst ja kaum einen unterschied ab Mittelmäßig+ pro trainingseinheit, denke bei Kondi ist es ähnlich aber das ist mehr spekulatius).

Zudem sind solche spiele bei denen es um nichts mehr geht, sogar noch viel geilere Trainingswochen als die in der regulären Saison - du willst deine Guards in Innenskills trainieren, mach es das Ergebniss ist scheißegal du steigst eh nicht ab^^ In der regulären Saison geht das meistens nicht, ich nutz dafür sogar meist meine 2 Spiele wochen nach den PO aus wobei ich dafür auch die passenden Trainees hab.

This Post:
00
146005.20 in reply to 146005.19
Date: 6/9/2010 9:26:52 AM
Overall Posts Rated:
14871487
Das ist richtig, das hatte ich ja versucht mit meinem "Dilemma" auszudrücken. Es ist doch so (zumindest bei mir), dass man in der Regel erst einmal versucht die Skills zu trainieren, die den Spieler in irgendeiner Form wertvoller machen. Kondi und FT haben, was die rein monetäre Komponente dieser Betrachtung angeht, kaum einen Mehrwert. Für die Leistung auf dem Feld halte ich sie jedoch für wichtiger als andere es tun.
Da ich im Gegenzug anscheind zu sehr Ökonom bin, als dass ich deswegen einfach mal Kondi Training einstreue, freue ich mich, wenn mir die Entscheidung quasi abgenommen oder zumindest erleichtert wird (denn die Wahrscheinlichkeit auf den guten Pick steigt definitiv, nur das Delta ist unbekannt).

Ist schon ein ziemlich verquerter Ansatz, aber bekanntlich ist ja jeder von uns "ein bißchen Bluna". ;-)

Advertisement