BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Spielervermittlung

[NT] Spielervermittlung

Set priority
Show messages by
This Post:
00
151644.10 in reply to 151644.9
Date: 7/23/2010 3:04:34 AM
Overall Posts Rated:
860860
Das ist quatsch, glaube mir. Viele Spielervermittlungen gehen idR via BB-Mail über die Bühne. Es gibt zahlreiche Manager die ein Jahrhunderttalent gedraftet haben, es aber nicht oder nicht ausreichend trainieren möchten. Und so versucht der Scout einen solchen Spieler in ein Team zu stecken, wo er sich sicher sein kann, dass er auch gut trainiert wird.

Es ging hier nicht darum, dass ich GM-Acajou bin. Du und jeder andere hätten sich auch melden können und hätten ein ähnliches Entgegenkommen erwarten können. Bei mir ist nun aber auch einfach bekannt, dass ich die Spieler gut trainiere und auch mal - wie CrazyEye es erklärte - ungewöhnlich trainiere, da mir der persönliche Erfolg weniger wichtig ist, als die Ausbildung der Spieler. Und ich schätze einfach, dass die Scouts das auch wissen.

This Post:
00
151644.11 in reply to 151644.9
Date: 7/23/2010 7:44:40 AM
Overall Posts Rated:
231231
Die Vorteile der "Gemeinschaft" sind mir schon irgendwie klar, denke ich zumindest...
Dennoch trägt man als scout eine (vermutlich eher unwichtige, da virtuelle) Verantwortung, den Managern gegenüber, wodurch ich die weitergabe der Skills und Informationen an 08/15 Manager (nichts persönliches) einem Missbrauch dieser gleichkommt.

Sicher, die deutsche Community ist überschaubar und heimelich, ist ne feine Sache, aber dies berechtigt nicht zu indirekter Vetternwirtschaft und genauso wirkt die Geschichte, nochmal sorry, nichts persönliches. Hätte fuchsi love, oder durchschnittsmanager23 nach diesen Informationen gefragt ( welcher Spieler ist gerade interessant, wird wie trainiert etc), wäre der scout sicher nicht so entgegenkommend aufgetreten, was meinst du?




Nein, nein, so war es nicht gemeint und daher ist die Aufregung vollkommen umsonst. Ich gebe keine Skills weiter, genauso wenig irgendwelche Trainingsinformationen. Die Dinge frage ich bei den Managern ab und sie landen in der NT-Datenbank, keinesfalls aber bei irgendwelchen anderen Managern, womöglich sogar Ligakonkurrenten. also keine Angst, Missbrauch wird nicht betrieben, zumindest von mir nicht und ich nehme an, bei den anderen Scouts ist das nicht anders.

Aca trainiert ja schon zwei andere deutsche Talente und er hat nach einem 3. gefragt, ob wir nicht einen haben. Ich hätte ihn dann an die Manager weitergeleitet, die gute Jungs in ihren Teams haben bzw die mir schon die Absicht signalisiert haben, ihren Zögling demnächst verkaufen zu wollen. Nicht mehr, nicht weniger. Ist also nix verwerfliches an der Sache, wir versuchen nur für unsere Talente Trainingsplätze zu finden bzw auch mal einen Interessenten mit einem Verkaufswilligen zusammen zubringen.

Im übrigen kannst auch du an die Scouts herantreten, wenn du ähnliche Ambitionen wie Aca hast. Da wird dir sicher geholfen bzw es versucht. Ambitionierte Trainer sind immer gern gesehen. Von meiner Seite wirst du da aber auch keine anderen Informationen bekommen wie den Link zum Spieler/Manager. Damit kann man aber schon weiterhelfen, weil man die Jungs ja sonst nur schwer findet, wenn sie nicht gerade auf der Transferliste stehen. Für mehr Informationen musst du dich dann aber schon mit dem Manager des Spielers in Verbindung setzen.

Also, alles halb so wild :-)


This Post:
00
151644.12 in reply to 151644.11
Date: 7/23/2010 7:55:14 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
...die gute Jungs in ihren Teams haben bzw die mir schon die Absicht signalisiert haben, ihren Zögling demnächst verkaufen zu wollen.

Hier kommt ja erstmals eine Information ins Spiel, die bisher unterschlagen wurde. Im ersten Beitrag klang das noch nach hausieren gehen und unbescholtenen Managern eine überflüssige Versicherung gegen Fundamentzerstörung durch Maulwurfsaktivitäten aufzuschwätzen.

Ne Klüngel-Diskussion soll auch nicht losgetreten werden, das hatte nur eine anrüchige Note, zumindest bisher, denn jetzt scheint ja alles aufgedeckt und in Butter zu sein, wenn man euren Worten glauben schenken kann, was ich natürlich gerne tue.
Eine "Aufregung" konnte ich bei mir zwar nicht entdecken, aber sei es drum. :-)

Last edited by fuchsi_love at 7/23/2010 7:58:13 AM

This Post:
00
151644.13 in reply to 151644.12
Date: 9/20/2010 7:22:05 AM
Overall Posts Rated:
3232
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread, falls nicht bitte ich schonmal um Entschuldigung. Mir ist aufgefallen das er hier derzeit im Kader der U21 ist: http://www.buzzerbeater.com/player/14720550/overview.aspx

Da frage ich mich doch ob das nicht bedeutet das mein Smutje da auch Chancen hätte: http://www.buzzerbeater.com/player/14719925/overview.aspx

Jump Shot: respectable Jump Range: atrocious
Outside Def.: atrocious Handling: atrocious
Driving: atrocious Passing: average
Inside Shot: prolific Inside Def.: strong
Rebounding: respectable Shot Blocking: inept
Stamina: mediocre Free Throw: mediocre

Experience: atrocious

Kriegt natürlich Einzeltraining, die Frage ist dann auch wie hoch ich IS noch ziehen soll bevor ich wechsele, und was sollte ich ihm als nächstes verpssen, ID?

From: dio

This Post:
00
151644.14 in reply to 151644.13
Date: 9/20/2010 7:40:55 AM
Overall Posts Rated:
2727
schau mal in den u21 thread und lies dir die letzten 2-3 seiten durch.

da steht, da es für die u21 um nichts mehr geht, sind jetzt einfach ein paar spontane nominiert. deswegen sind die drin.

ansonsten hat der smutje sicher chancen auf die u21, wenn du ihn weiter trainierst, aber ein scout wrid sich anfang der neuen saison sicherlich melden :)

From: Zickzack

To: dio
This Post:
00
151644.15 in reply to 151644.14
Date: 9/20/2010 7:51:47 AM
Overall Posts Rated:
3232
schau mal in den u21 thread und lies dir die letzten 2-3 seiten durch.

da steht, da es für die u21 um nichts mehr geht, sind jetzt einfach ein paar spontane nominiert. deswegen sind die drin.

Tja, die Posts hab ich gelesen, das sagt mir aber leider nicht ob die wirklich einfach zufällig ausgewählt wurden um z.B. einem Kumpel einen Gefallen zu tun oder tatsächlich aussichtsreiche Kandidaten sind die ab der nächsten Saison tatsächlich eine Chance haben dabei zu sein. Zumal der Leupold ja deutlich jünger ist als der Rest des Kaders.

Ansonsten dürfte Smutje durchaus schon in der Datenbank stehen, aber ich wüßte wirklich halt gerne bis wohin man das erste Skill pushen sollte bevor man wechselt und was danach am meisten Sinn ergibt in Hinblick auf eine möglcihe U21 und dann NT Karriere. Vielleicht ist er ja vom jahrgang für U21 auch gänzlich ungeeignet, wenn man da nicht tiefer drinsteckt kriegt man sowas ja eher nicht mit.

This Post:
00
151644.16 in reply to 151644.15
Date: 9/20/2010 8:01:34 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Hi Zickzack,

bis auf 4 Spieler, die durch Abstimmung reingerückt sind, und ne befristete Aufenthaltsgenehmigung haben sind did alles aussichtreiche Kandidaten für ne zukünftige saisonale Flagge.Dein Mann ist ebenfalls sehr nice für Ende 18.Irgendwo im Deutschland Forum sind auch die Minimum Skills fürn U21 Einlass oben angeheftet.Wenn dein Knabe ne 14+ in De und Rebound bis 21 schafft hat er auf alle Faelle gute Chancen auf einen Spot auf Center.

Gruß

Will

This Post:
00
151644.17 in reply to 151644.15
Date: 9/20/2010 8:01:58 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Als Orientierung für die Entwicklung zum U21-Spieler sollten dir dieser Thread helfen (138105.9) bzw. falls du einen PF trainieren möchtest dieser (138105.8)

Wobei das bestimmt keiner exakt sagen, was der U21-Trainer in 2-3 Saisons für Ansprüche an seine Spieler stellt.

Beste Grüße,
Ticktack

This Post:
00
151644.18 in reply to 151644.17
Date: 9/20/2010 3:33:49 PM
Overall Posts Rated:
3232
Danke, das waren ein paar sehr nützliche Infos, wenn man nicht ständig mitliest im Forum geht sowas schon mal an einem vorüber.

Message deleted
This Post:
00
151644.20 in reply to 151644.19
Date: 9/25/2010 5:29:52 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Meinst du, dass es ein Zufall war, dass bisher nur deutsche Spieler hier thematisiert wurden?

Advertisement