Mit dieser Einstellung gewinne ich seit Ewigkeiten 16 - 20 Spiele pro Saison und verliere im Aufstiegsfinale Spiel 3 gegen ein Team mit 1-2 Sonderspielern.
Randnotiz: einen Spieler wie du ihn gepostet hast halte ich in keiner niedrigen Liga für PF-tauglich ;)
Rein theoretisch pflichte ich dir bei, dass es "egal ist" ob ich JS 18 oder JS 17 oder gar "nur" JS 16 gegen einen OD 10 Spieler spielen lasse, aber unterm Strich hab ich - gerade in Finalspielen - die Erfahrung gemacht, dass ein knapper Vorteil auf breiter Fläche wenig bringt, weil in diesen Spielen eben doch die Stars abgehen.
Deine Betrachtung ist über die Saison gesehen sicher richtig, weil du dich übers Team verteilt natürlich breit aufstellen solltest, um viele Spiele zu fairem Preis zu gewinnen.
Spannend wird es aber, wenn es um die entscheidenden Spiele geht - und da hab ich im Matchup eben nicht mehr einen OD 10 Guy vor der Nase (bei dem es in der Tat wurscht ist, ob ich ne 16, 17 oder 18 im JS hab), sondern eben doch den OD 14 oder 15 Knilch, und da ist es in der Tat wichtig, ob ich JS 16, 17 oder 18 hab und es kann - und oft genug wird - den Unterschied machen.
Ich brauche im Kader 1-2 Spieler, die gegen praktisch jeden Gegner den Unterschied ausmachen können - und das sind selten die ganz breit aufgestellten Jungs.
Insofern würde ich gerade bei Spielern mit teurem Potential (Überflieger aufwärts) überlegen, ob ich kurz vorm Cap wirklich breit trainiere und damit in der Spitze verliere (wie bei meinem Spieler), oder ob ich da die 1-2 Ups in seinen Top Skills nicht lieber mitnehme, und dafür z.B. statt dem Extra Rebounding oder Extra Passing in OD, JS oder bei den Dicken umgekehrt IS oder Reb nehme.
Auch nicht zu vergessen: laut BBs ist das Cap nicht am Gehalt orientiert, das Gehalt liefert also nur einen Anhaltspunkt. D.h. auch Gehaltsneutrale Pops werden sich sehr wahrscheinlich auf die Grenze auswirken.
Last edited by LA-seelenjaeger at 5/22/2011 7:06:28 AM
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...