Deutschland U21 gegen Moldova U21 93 - 41Im gestrigen zweiten Gruppenspiel gab es einen ungefährdeten Kantersieg gegen überforderte Moldawier. Offenbar war der moldawische Coach anderer Überzeugung als der Grieche letzte Woche, der sich eh nichts ausgerechnet hatte gegen uns. So kam es, dass er alle Motireserven zusammengesucht hatte, dazu ein Doppel-GDP und mit dem Giftcocktail in der Hand seine Spieler gegen unsere Jungs aufs Feld geschickt hat. Offenbar meinte er, damit was reißen zu können. Oder wollte er vielleicht einfach nur mal schauen, wie schnell man mit dauerhaften CT am Bodensatz der Moti ankommt? Geholfen hat´s ihm auf jeden Fall nicht.
Denn wir haben zwar nicht unbedingt die schärfste Klinge aufgeboten, aber dennoch ein sehr schlagkräftiges und harmonisches Team. Die Grundidee dahinter war, dieses Mal möglichst vielen Spielern Minuten zu geben und dabei vor allem die zu bevorzugen, die im ersten Spiel nur wenige Minuten hatten oder die noch nicht dabei waren. Dafür wählten wir ne Standard Taktik, die dann auch prompt das gewünschte Resultat lieferte, sowohl was die Minuten als auch den Endstand anbetrifft.
So konnten sich
PG Moses Faßhauer von Wonder Basket (Türkei)
SF Steffen Fürstenberg von Panellinikos Heinsberg
C Marcus Krichbaum von Le Kuk Sportif (Argentinien)
C Andre Böhmke von Hoop-Hawks
hervortun. Die oberen bei den Punkten, die unteren beiden bei den Rebounds, die sie sicher dominierten. Fürstenberg dazu mit ner Traumquote (6 von 7) sowie jeweils 5 Assists und Rebounds in seinem Debut. So darf es gerne weitergehen.
Diamit haben wir nun erwartungsgemäß die Führung in der Gruppe übernommen. Da die Griechen ihrerseits trotz mehr Motieinsatz auch gegen Slowenien verloren, dürften sie so ziemlich raus aus dem Rennen sein. Denn nächste Woche müssen sie gegen die Türken ran, die mit weniger Motieinsatz gegen Georgien gewannen und so Motivorteile haben werden.
Tabelle ->
(http://www.buzzerbeater.com/world/standings.aspx?teamid=1...)Nächste Woche geht es weiter mit dem Spiel gegen Andorra. Mit nur noch 7 aktiven Teams dürfte die Arbeit des dortigen Coaches mehr darin bestehen, überhaupt nen Kader aufstellen zu können denn konkurrenzfähig zu sein.
Was sonst noch los war...
Favoritensiege allenthalben, die üblichen Verdächtigen finden sich in den Gruppen oben wieder.
Litauer führten nach deutschem Vorbild ein Amtsenthebungsverfahren gegen ihren verschollenen U21 Coach durch. Dadurch kam der Zweite der Wahl zu unerwarteten Ehren und konnte direkt mal nen 148:73 Kantersieg gegen Schottland einfahren. Offenbar hat der auch Wendellsche Gene. ;)
der schwedische Coach Jokehim wollte offenbar seinem Namen alle Ehren machen und hat mal null Spieler aufgestellt. Offenbar hat die engine den Witz nicht verstanden und ihm ein 0:50 verpasst. Mal schauen, ob der nächste Woche noch im Amt ist...ich halt euch auf dem laufenden.
Das war´s für heute, demnächst gibt´s mehr.