BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > U21 National Team Debate Thread

U21 National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Strunzi
This Post:
11
317695.10 in reply to 317695.9
Date: 2/9/2023 5:02:50 AM
Valhalla Sunrise
Bundesliga
Overall Posts Rated:
7070
Second Team:
Spandau Valkyries
Möchte nur darauf hinweisen, dass der andere Kandidat der amtierende U21-Coach von Frankreich ist und im Forum dort seit Wochen kontrovers diskutiert wird. Mangelnde Kommunikation, Transparenz und grobe Fehlentscheidungen führen zu einem historisch schlechter Meinungsbild, das ihr euch ja auf der französischen U21-Seite selber anschauen könnt. Also bitte nicht vom Weltrang blenden lassen :)

This Post:
11
317695.11 in reply to 317695.10
Date: 2/9/2023 5:53:11 AM
Holzbein Hamburch
II.4
Overall Posts Rated:
3939
Danke für den Hinweis.

Wer sich nicht vorstellt, ist meines Erachtens aber auch nicht wählbar.

This Post:
00
317695.12 in reply to 317695.9
Date: 2/9/2023 10:34:38 AM
Brühl99
II.3
Overall Posts Rated:
745745
Ja hab ich kein Problem damit da mal etwas drauf ein zu gehen.

Ich sehe Motion gegen Princeton im Vorteil, da das Außenangriffsrating stärker ist. Bei Princeton ist es gefühlt wie bei Standard unverändert, nur das die Spieler mehr 3er nehmen. Das schlägt sich in der Trefferquote nieder. Das bestätigt sich für mich darin, dass Motion auch die am häufigsten verwendete Aussentaktik ist. RnG bindet Passen also assistierte Würfe zu wenig ein und ist dadurch auch schwächer gegen gute Verteidiger als Motion. RnG wird häufig nur gg schwache Gegner gespielt um durch den hohen Speed eine maximale korbdifferenz zu erreichen.

Wendell hat um Außentaktiken spielen zu können bei den guards sehr stark Sprungwurf trainieren lassen. Bspw der kürzlich auf dem transfermarkt aufgetauchte Röber:
Sprungwurf: phänomenal Reichweite: herausragend
Außenvert.: fabelhaft Dribbeln: sensationell
Zug zum Korb: atemberaubend Passspiel: überzeugend
Zonenwurf: mittelmäßig Innenvert.: überzeugend
Rebounds: beachtlich Blocken: unbeholfen

Da wohl 1on1 für Guards trainiert wurde um den hohen SW zu erreichen hat der garkein ZW und der fehlt dann, trotz aussenangriff. Ich würde immer etwas weniger Sprungwurf und dafür etwa zusätzlich zw bevorzugen. Das bekommt man leicht durch 1on1 forwards zu Beginn.

VG Aalmon

This Post:
00
317695.13 in reply to 317695.12
Date: 2/9/2023 11:21:26 AM
white snake
II.1
Overall Posts Rated:
72347234
Second Team:
Black Forest Boars
Endlich mal wieder Taktikrunde, bei der man seinen Senf dazu geben kann und dann auch noch beim Ligakollegen ;)

Ich sehe Motion gegen Princeton im Vorteil, da das Außenangriffsrating stärker ist. Bei Princeton ist es gefühlt wie bei Standard unverändert, nur das die Spieler mehr 3er nehmen.

Das ist mir zu oberflächlich und geht am Kern von Princeton vorbei.
Princeton kannst du wirklich nur dann spielen, wenn du einen genialen PF hast, was in der U21 nahezu unmöglich ist.
Dadurch kommt die Stärke von Princeton nicht zum Vorschein.
Du machst Abstriche auf einer der drei oberen Positionen (PG, SG oder SF) und verlagerst deine Offense mehr auf den PF.
Der benötigt aber JS, JR, DR und IS, sonst bringt er nicht so viel. Da ist es leichter Motion in der U21 zu spielen.


RnG bindet Passen also assistierte Würfe zu wenig ein und ist dadurch auch schwächer gegen gute Verteidiger als Motion.

Hat nicht ganz miteinader zu tun.
Hohes PA hilft bei der Suche nach einer besseren FG% für den Wurf und Motion hat ein höheres Minimallimit für die FG% als RnG.
Beispiel:
Dein SG wird den 3er bei RnG nehmen, wenn die potentielle Erfolgschance bei mindestens 30% liegt.
Spielst du Motion, wird er diesen Wurfe erst nehmen, wenn die potentielle Erfolgschance bei mindestens 40% liegt. Ist sie drunter, wird gepasst.

Hast du JS18+ und DR18+ Spieler mit IS, dann kannst du auch dadurch die potentielle FG% nach oben pushen. Was will schon ein OD15 Spieler da machen? Also kann ein RnG mit drei solchen Granaten durchaus besser sein, als ein Motion, bei dem dir das PA fehlt.

P.S.: probier das ruhig in der U21 aus, in der Liga gegen mich dann nicht. Sieh das als Beratertätigkeit an

This Post:
00
317695.14 in reply to 317695.13
Date: 2/9/2023 11:24:32 AM
Oldenburg Nets
II.1
Overall Posts Rated:
7171
Second Team:
Oldenburg Nets II
Meine Stimme hast du, wenn du M.Lerbinger mal spielen lässt 😜

This Post:
11
317695.15 in reply to 317695.12
Date: 2/9/2023 11:56:28 AM
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35943594
Second Team:
BERLIN KNICKS

Da ich ja auch irgendwie Teil des NT-Teams bin geb ich mal auch meinen Senf dazu...

Das Wendell und Aalmon nicht mehr die allerbesten Freunde werden liegt glaube auf der Hand, müssen sie aber auch mMn gar nicht. Es reicht doch wenn beide das gleiche Ziel haben (die U-21 weiter bringen) und man sich unter dieser Perspektive normal miteinander verständigt. Im NT-Forum geht das ja auch soweit ich das beurteilen kann, ich les´ da auch nicht mehr alles mit aber dort klappts ja auch. Wenn Aalmon mir persönlich und uns allen als potentiellen Wählern verspricht so eine Nummer nicht nochmal abzuziehen dann werde ich ihn sogar wählen. Ich biete wenn es gewünscht wird auch wieder an als "Sicherheitskansidat" zu kandidieren, sprich ich will bei der Wahl dann eigentlichmit einer Stimme letzter werden um nur im absoluten Notfall dann einspringen zu können. Wenn das aber nicht gewünscht wird lass ich es auch. Das dazu.

Den französischen Kandidaten würde ich (nach ner Viertelstunde querlesen mit schlechtem Französisch) auch nicht empfehlen können, zumal er sich ja auch noch gar nicht vorgestellt hat. Wie schon gesagt wurde, wer das nicht hinbekommt ist nicht wählbar, Punkt.

Ganz kurz zu Motion vs Princeton: stimmt zwar grob was du sagst, aber Princeton ist jetzt nicht soo schlecht als Taktik wie du es darstellst. Ist es eine für die U-21 ungewöhnliche Taktik? Auf jeden Fall. Ist sie mit U-21-Spielern vielleicht sogar schwerer umsetzbar als z.B. auf NT-Ebene?!? Ich denke ja, bin da aber auch kein Experte. Für Princeton brauchst du eben recht speziell geskillte Spieler auf bestimmten Positionen, dann funktioniert sie mMn auch so wie sie soll. Aber ne Doktorarbeit hab ich jetzt zu dem Thema auch noch nicht verfasst, just my 2 cents...

Deine Aussage zu meinem (nun verkauften) U-21 Spieler Röber verstehe ich nicht so recht, du bist doch auch auf der NT-Seite und hättest doch nur mal einen Blick in die Akte werfen müssen, da ist doch alles protokolliert...?!?...naja, haste warscheinlich einfach nicht probiert dort zu gucken. Kannste ja ruhig nochmal machen, meine Akten sind immer recht lesenswert...ich hab gerade nochmal kurz reingeschaut und guuut gelacht! Da ich immer mindestens 2 Generationen von U-21 Spielern in meinem Zweitteam habe bekommen die Frischlinge automatisch erstmal das Training was für die ältere Generation gerade ansteht. Dadurch kannst du leider nicht mehr die 3-4 Saisons einmal durchplanen und dann umsetzten, sondern in der ersten Saison gibts das was gerade die alten bekommen und frühestens in der zweiten wird der Trainingsplan auf die jüngere Generation ausgerichtet. Wenns schlecht läuft erst nach 2 Saisons...zurück zu Röber: ja der hat nicht wie im Optimalfall üblich in der ersten Saison viel 1-1 für F gesehen, sondern 10 Wochen SpW für G. Weil das eben gerade für Niedermair und Mors damals auf dem Programm stand. Trotzdem ist er Leistungsträger und Starter im Team gewesen, wenn nicht sogar der beste Guard. btw...spricht leider nicht gerade dafür das die deutsche Community viele gute U-21-Spiler hervor bringt... ...zurück zu Röber: der war als aussen Schütze "geplant" wenn man es denn so nennen will. RW 10 sind für nen U-21 aussen Schützen eigentlich noch zu wenig, da müsste dann mMn etwa ne 12 stehen. Soviel dazu...wie gesagt, schau mal in die Akte. Echt lesenswert da ich dort auch viele Nebengedanken notiere...

Also Aalmon, was kannste mir bzw. uns als Wählern im Punkto zuverlässigkeit versprechen?!? Wie Wendell ja selber schon gesagt hat, du bist ja durchaus kompetent und hast ja auch im NT-Forum seit geraumer Zeit mitgeholfen, auch wenn das mittlerweile leider im Halbschlaf liegt. Wäre schön wenn noch ein paar als Scout mitmachen würden und dort mal wieder etwas Leben in die Bude kommt!

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
00
317695.16 in reply to 317695.15
Date: 2/9/2023 12:24:57 PM
Valhalla Sunrise
Bundesliga
Overall Posts Rated:
7070
Second Team:
Spandau Valkyries
Also ich muss sagen, als ich damals in Kontakt mit Aalmon bezüglich meiner U21-Kandidaten stand, hat er immer sehr ausführlich, hilfsbereit und regelmäßig geatwortet. Es wird hier so dargestellt, als wäre er in dieser Hinsicht überhaupt nicht geeignet- was einfach nicht stimmt. Oder was meint ihr mir "Zuverlässigkeit"?

This Post:
00
317695.17 in reply to 317695.16
Date: 2/9/2023 1:09:04 PM
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35943594
Second Team:
BERLIN KNICKS

Nein, das ist nicht gemeint mit Zuverlässigkeit. Ich denke er weiss was gemeint ist und beantwortet die Frage selber?!?

Ich gehe doch davon aus das er hier mitliest...irgendwann...

Last edited by Chuckpersone at 2/9/2023 1:09:58 PM

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
00
317695.18 in reply to 317695.17
Date: 2/9/2023 3:37:59 PM
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35943594
Second Team:
BERLIN KNICKS

Ooohhh...der französische Kandidat hat ein Bewerbungsschreiben abgegeben. Etwas dürftig für meinen Geschmack, selbst wenn ich meine Meinung vorher ausblende. Wie sagt man heutzutage...next.

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
00
317695.19 in reply to 317695.18
Date: 2/9/2023 4:58:26 PM
NakamichiDragons
III.7
Overall Posts Rated:
19761976
Second Team:
Little Computer People

Ooohhh...der französische Kandidat hat ein Bewerbungsschreiben abgegeben. Etwas dürftig für meinen Geschmack, selbst wenn ich meine Meinung vorher ausblende. Wie sagt man heutzutage...next.

Dann hat der Sicherheitskandidat doch schon eine Stimme 🤪

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7 (34515)
From: BK

This Post:
11
317695.20 in reply to 317695.18
Date: 2/10/2023 2:55:40 AM
Gotham Knights
II.2
Overall Posts Rated:
7878
Feelfree to ask me some questions before saying "Etwas dürftig für meinen Geschmack"

Advertisement