Kann sein, dass Du den Unterschied nicht siehst, aber fuer mich ist der gewaltig, ob ich in Utopia spiele oder in Uganda. Ich tu mich nun mal schwer mit Setups, die voellig der Realitaet entrueckt sind. Ich hab auch null Interesse an Fantasy-, Science Fiction etc.Die Mehrheit sieht das offensichtlich anders. Das ueberrascht mich nicht und ist ja auch okay. Ist eben Pech fuer mich und ein paar andere.PL (als Friendlyturnier fuer OL) ist fuer mich etwas voellig anderes als diese neu erfundene Welt. Wenn ich Pech habe, spiele ich dann in einer Liga, wo mich keiner versteht. Was bringt mir dann dieser tolle internationale Wettstreit? Da haette ich mir lieber selbst das Land ausgesucht. Wenn es kostenlos ist, werde ich vermutlich trotzdem mal reinschauen, aber wirklich Lust auf das Ganze machen mir auch Deine Argumente nicht. Ist eben nicht meine Welt ;)
wie willste es denn sonst machen? die ersten 5 ligen mit Bots füllen und alle in der 6. anfangen lassen?
So, nun isses entschieden… und irgendwie will sich bei mir keine Aufbruchstimmung einstellen.Ich glaube weder dass BB dadurch mehr Geld einnimmt, noch lässt sich dadurch das Problem der sog. Micronations lösen, in denen selbst in der 1. Liga die Bots in der Überzahl sind.Ich fürchte, der erste basisdemokratische Versuch der BBs ging in die Hose