mal vorneweg- ich bin nur der meinung, dass die gdp wahl nicht zu verstehen ist- die anderen zwei fragen dienen einfach dem verständnis, und wie gesagt, wenn wir sowas hier diskutieren- wo sich auch gerne alle anderen dran beteiligen können, kann es mMn nur dazu führen, dass wir alle was draus lernen ;-).
zu 1. ja, da gibt es öfters mal komische konstellationen, dennoch ist die blank lineup absoluter standard international, ob im bbb oder bei den nationalmannschaften und das kommt daher, weil fast alle der meinung sind, dass so zu 95 % die besten spieler spielen. daher ja auch meine frage ob fuchsi das eben anders sieht und wieso.
zu 2. sehe ich ein wenig anders. Passen komplementiert mMn auch die OD. Soll heißen, nicht allein die od hilft der verteidigung, sondern ein spieler der ein gutes passing hat, verhindert deutlich mehr pässe auf seinen gegenspieler, als einer mit derselben od nur weniger passing.
und ne gute od haben die bigs der israelis meines wissens eben auch, daher ja die verständnisfrage, wieso man low post gerade gegen sie auspackt- nochmal, ich weiß nicht ob meine annahme richtig ist, oder ich da etwas übersehe.
Zu deiner Gegenfrage. Ja, würde ich, wenn ich die verteidigungsskills des gegners kenne ;-). außerdem wird mMn bei low post der center eher wurfsituationen nehmen, wo er wenig driving oder js benötigt- womit die größten vorteile von scott entfallen, aber auch da kann ich mich irren ;-)